Eure vorzeige Stücke?

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
wirklich wichtig finde ich die unterteilung:

Musiker - alles ausser gitarre (also deinem eigenen instrument)
Gitarristen - ihr wisst scho, die mit der gitarre!

Weil Musiker findens zwar toll wenn du sweeping auf temp 220 spielst und denken: wow ist der schnell - aber es juckt die nicht!
Den Gitarrist nämlich schon - der fängt dann vor neid an zu schwitzen :p:p:p

*edit* Das gilt nur für gitarristen :D

Ich finde sowas furchtbar langweillig :rolleyes: Dann doch lieber was von Bach oder Paganini. Ist vom Schwierigkeitsgrad warscheinlich auch anspruchsvoller.
 
Also ich behaupte mal dass der Canon rock gut ankommt... jeder kennt ihn 90% aller mädchen finden ihn geil...
durch die sweepings kommt es auch bei gitarristen an
und bei musikern kommts auch gut an weils ja eigentlich ein klassisches stück ist...^^
 
Ach wie schade das wir nicht alle so toll progressiv und virtuos sind wie Maxi - vom ihm können wir noch eine Menge lernen!

+1, wäre auch gern wie Maxi :(

Es kommt eigentlich immer auf die Umstände an.. Johnny B. Goode kommt meistens sehr gut, abends am "Lagerfeuer" mit der Akustik natürlich ruhige Sachen (Geheimtipp: Autumn Leaves). Zum "Akustik-Posen" :)D) kommen Barockstücke ganz gut --> der unvermeidliche Bourree zb. Auch der Canon in D (NICHT! Canon-Rock) ist immer gerne gehört.
Wenn ein Gitarrist den ich kenne mir zuhört, hauptsächlich etwas was ich sicher spielen kann, ich finde es gibt nichts peinlicheres als einen auf Megaübergitarrist zu machen und dann nichtmal den Takt sauber halten zu können :rolleyes:
 
spielt denn hier keiner fingerpicking guitar? also so stücke, die einfach nur für die gitarre geschrieben sind? beispiel: willy astor (D), harry sacksioni (NL), tommy emmanuel (AUS), chet atkins (US), etc?
die kommen eigentlich überall gut an, bei musikern und nicht-musikern. und vor allem: die machen auch dem vortragenden spaß! die gibts auch in allen möglichen varianten, für alle möglichen situationen: romantisch - verträumt, schnell - swingig, klassisch - anspruchsvoll, pompös - laut, ...

da wäre ich an neuen interpreten interessiert. schreibt mal, was ihr da so spielt.
 
Stimmt.....Nautilus von Willy Astor könnte in so ner situation gut passen....
ich hau meistens so metalcore riffs raus......i rape myself von caliban
oder was auch saugeil kommt: Friends like you von Crisis never ends
 
ach ihr seit ja echt gemein oder - so war das wieder garnicht gmeint - rofl...
 
DOPPELPOST - sorry!
 
Wie gesagt: Die Musiker gähnen mit offenen Mündern, die staunen nicht :D

Ich finds ja selber öde, aber es kommt eigentlich immer an... Bei richtigen Profimusikern hab ich noch nich vorgespielt (außer Gitarrenlehrer und der fand das simple auch klasse :screwy:) aber bei angehenden (so 10 Jahre Spielerfahrung) kam's an :cool:
hat jeder doch mal so ähnlich gemacht - nur das das mit dem lagenwechsel keinem auffällt das du das selbe spielst find ich komisch :D

+1, wäre auch gern wie Maxi :(

Es kommt eigentlich immer auf die Umstände an.. Johnny B. Goode kommt meistens sehr gut, abends am "Lagerfeuer" mit der Akustik natürlich ruhige Sachen (Geheimtipp: Autumn Leaves). Zum "Akustik-Posen" :)D) kommen Barockstücke ganz gut --> der unvermeidliche Bourree zb. Auch der Canon in D (NICHT! Canon-Rock) ist immer gerne gehört.
Wenn ein Gitarrist den ich kenne mir zuhört, hauptsächlich etwas was ich sicher spielen kann, ich finde es gibt nichts peinlicheres als einen auf Megaübergitarrist zu machen und dann nichtmal den Takt sauber halten zu können :rolleyes:

>Zustimm :great: - klassik gibts tole sachen - auch bei canon rock stimm ich dir zu - ich mag das persönlich garnicht!
Auch das mit dem takthalten kenn ich gut - ich war voreinem jahr genauso flott wie jetzt - nur damals war ich nie intime und das war sehr beschissen - das war aber auch die zeit in der so älter rockriff vorgespielt habe!

Meiner meinungnach der absolute geilste riff : Deep Purple - Burn :cool: ich find den geil

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben