Eure vorzeige Stücke?

von jonas S., 03.09.07.

  1. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.09.07   #1
    wer kennt das nicht, man wird als gitarrist andauernd angesprochen und aufgefordert was tolles zu spielen. und man überlegt was für ein lied kann man jetzt spielen um auch ein bisschen eindruck zu machen.:rolleyes:

    und meistens kommt dann der satz: Spiel mal smells like teen spirit! oder kannst du smoke on the water?!:screwy: und man denkt..sowas simples..das macht keinen spaß nur nen paar akorde runter zu schremmeln. meistens hau ich dann ein paar metallica riffs runter und die leute sind zufreiden..

    was spielt ihr denn so in dieser situation?
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 03.09.07   #2
    irgendwas in A LOL

    - wenns mädels sind 3Doors Down oder irgend an akkordscheiß
    - wenns metalersind children of bodom oder metallica licks
    - wenns musiker sind Joe Satriani riffs (Satch Boogie oder Rush oder k.a.)
    - wenns gitarristen sind irgend nen sweeping mist :D

    aber in der regel einfach irgend ne improvisierte kacke!

    Gruß Maxi
     
  3. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #3
    Enter Sandman
    Nothing else matters
    Master of Puppets
    Anthem-Trivium
    .....
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 03.09.07   #4
    eigenes Riff wo am Ende jeden Taktes ein kreischender Harmonic kommt :D
     
  5. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 03.09.07   #5
    genau meine rede..
    du solltest mädls auf keinen fall irgendwelche metallica-riffs oder sweep-zeugs vorspielen. für die is das keine musik :screwy: ;)
    und bei musiker kommen wirklich solche sachen von gitarren-virtuosen gut an!
     
  6. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 03.09.07   #6
    Hiho

    So Sachen wie

    -Black Star (Intro)
    -Stairway to heaven

    kommen immer gut an :)

    Oder irgendwas improvisiertes in ner Moll-Penta. Man brauch nicht viel überlegen und kann nen paar Fill-Powerchords reinhämmern.

    Oder Delay an, Zerre rein und lostappen. Sieht immer geil aus auf der Bühne :)

    Grüße
     
  7. jonas S.

    jonas S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.09.07   #7
    jo das macht sinn! bei mädels würde ich sowas in der richtung wie everlong von den foo fighters oder nothing else matters. oder was auch mal gut ankam nirvana sachen unplugged
    aber ich glaube dafür gabs sogar nen extra thread..
     
  8. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #8
    Für mädels sind Ruhige sachen am besten !

    Nothing else matters
    Stairway to heaven
    Layla
    Tears in heaven

    aber auch

    Offspring oder
    Smells like teen spirit sind gut !
     
  9. giomaria

    giomaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.09.07   #9
    Einfach nur Purple Haze
     
  10. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 03.09.07   #10
    das traurige ist, dass in meiner umgebung meist nur leute sind, die von dem zeug, was ich spiele keine ahnung haben.

    what is and what should never be ("von wem iss'n das, hab ich noch nie gehört")
    stairway to heaven ("klingt irgendwie wie nothing else matters" *krampf bekomm*)
    enter sandman ("ehm, das kenn ich doch irgendwo her")

    und noch dem ich soweit bin, gibts wünsche:
    spiel doch mal
    smells like teen spirit
    nothing else matters
    tears in heaven
     
  11. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.09.07   #11
    Ich denk auch das da Tears in Heaven der Renner ist. Aber das würde ich auch nur spielen wenn ich eine A-Gitarre grad in der Hand hab. Kommt find ich auch sehr von der Situation an ob man Effekte hat oder nicht ob E oder A Gitarre....
    Aber ich denke die Klassiker sind schon soweit genannt. Vielleicht noch Knockin On Heavens Door ist auch nicht schlecht aber gehört denk ich auch zu den "Langweiligen" wie Smells Like Teen Spirit und Smoke On The Water dazu. Aber Clapton kommt denk ich immer gut an egal welches Lied es ist. Und ein guter Blues find ich auch nicht einmal so schlecht.

    Mfg
     
  12. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 03.09.07   #12
    Bei Frauen (okay bei meiner Freundin) kommt Jazz verdammt gut an (Jazz??? was ist das??? ich habs heute das erste mal gespielt und es ist einfach nur geil :D )

    ansonsten...öhm Kids arent allright von offsprings oder sonstiges Punkrock Schrammel kack zeug :p
     
  13. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #13
    Kids aren't alright ist super dafür geeiegnet.
    Ich hatte schon die leise Ahnung, dass ich mit diesen Problem nicht alleine sein kann.
    Ich mag diese Situation einfach nicht, Leute verlangen etwas von einem, als ob man ne Jukebox ist oder sowas...

    Ich hab da einfach selten was zum vorzeigen, da ich lieber einfach meinen eigenen Krams spiele, und das sind selten ganze Lieder oder sowas, dazu kommt dass ich grad mal 2 Jahre Spiele und die Sachen selten ineinander übergehen.
     
  14. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 03.09.07   #14
    ich pose dann die Leute am liebsten immer gleich weg mit

    Gitarre Drop C: Necrophagist - Stabwound
    Gitarre Drop A: Carcass - Heartwork
    fremde Klampfe: improvisierte Leadparts mit Sweeping und Tapping
     
  15. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 03.09.07   #15
    da ich fast nur musiker kenne und meine freundin ebenfalls nur auf die Guitar-Hero-Musik steht, entfällt bei mir die unterteilung in mädels/Musiker/Gitarristen etc. :D

    Shyboy, Bad Horsie, Tender Surrender od irgendwelche komplexen Akkordzerlegungen ála Petrucci kommen immer gut. :great:
     
  16. sanitel

    sanitel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    164
    Erstellt: 03.09.07   #16
    bei mir siehts mit knockin on heven's door ganz gut aus...von gun'sn roses

    Für viele möchtegern-musiker halt einfach ein paar powerchords.... da lass ich den kollegen lieber wählen was er hören möchte:D
     
  17. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 03.09.07   #17
    wie darf man das verstehen??
     
  18. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 03.09.07   #18
    Flamenco. Damit beeindruckt man so gut wie jeden. Die Metaller fragen sich wieso sie nicht so schön und atmosphärisch spielen können obwohl sie zerre haben, die Mädels stehen da eh total drauf wenn man nur auf Moll bleibt, aber Dur mit guten Akzenten macht auch Spaß und für Gitarrenvirtuosen wird ne runde Bulerias oder ein Malaguena mit 1-2 komplexen Falsetta gespielt.
    Viele können mit der Musik nichts anfangen, bis auf komplex, Takt oder Paco De Lucia? Aber den meisten gefällt es mal etwas Flamenco zu hören, auch wenn Paco oder Amigo wohl eher unerreicht bleiben werden von mir ;)...bei weitem...:D

    mfg Ser
     
  19. septic

    septic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    267
    Erstellt: 04.09.07   #19
    :great::great::great:
     
  20. Hellfast

    Hellfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 04.09.07   #20
    Bach oder Paganini, mit dem kannst fast jeden beeindrucken!
     
Die Seite wird geladen...

mapping