Eure vorzeige Stücke?

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
ich kann keine lieder. fertig aus.
 
lustig is auch wenn ich mit jemandem schreib der mich dann fragt was ich mach---> gitarre spielen ---> was spielste denn ---> öhhh das kennst du eh nicht.
punkt aus ende, kein gepose

lg felix
 
Rage - Soundchaser
Testament - Alone In The Dark
Aria - Burning Arrow
Black Sabbath - Country Girl
Candlemass - Black Dwarf
Bruce Dickinson - Accident of Birth (wenn die Klampfe ein Drop-Tuning hat)

nicht weil ich irgendwen beeindrucken will, sondern weil, wenn ich spontan nach einem Riff gefragt werde, in 90% der Fälle eines der oberen als erstes über die Finger gleitet (meistens Soundchaser^^). Wenn irgendwer was tolles hören will, sweepe/tappe/shredde ich halt etwas auf A-Moll rum, und dann is auch meistens Ruhe XD
 
Bach oder Paganini, mit dem kannst fast jeden beeindrucken!
klassik in allen ehren - aber da schlafen dir manchmal echt leute ein :rolleyes:


Flamenco. Damit beeindruckt man so gut wie jeden. Die Metaller fragen sich wieso sie nicht so schön und atmosphärisch spielen können obwohl sie zerre haben, die Mädels stehen da eh total drauf wenn man nur auf Moll bleibt, aber Dur mit guten Akzenten macht auch Spaß und für Gitarrenvirtuosen wird ne runde Bulerias oder ein Malaguena mit 1-2 komplexen Falsetta gespielt.
Viele können mit der Musik nichts anfangen, bis auf komplex, Takt oder Paco De Lucia? Aber den meisten gefällt es mal etwas Flamenco zu hören, auch wenn Paco oder Amigo wohl eher unerreicht bleiben werden von mir ;)...bei weitem...:D

mfg Ser

ja stimmt ich wahr letzhin auf ner party bei na freundin (die hat zurzeit meine klassiche gitarre zum üben) und die wurde mir dann in die hand gedrückt und der eine so: kannst du so zeuch wie bei ''irgendwann in mexico'' , und ich konnte zufällig den soundtrack und auch parrr flamenco licks und das intro von Mediterran Sundance(al die meola) - und naja hab 10minuten gespielt und alles war ruhig - ich war fertig - ''wow'' - kam wirklich bei allen supergut an obwohl ich nichtmal der flamenco gitarrist bin - hab nur aus spaß die grundlagen gelernt und mein fingerpicking ist halt sowieso schon gut weil ich das schon öfter gemacht habe!
fazit: Flamenco rockt :great:

Gruß Maxi
 
Wenn wir gerade beim Flamenco sind: Hat da jemand ein paar gute Songs?? In diesem Gebiet kenne ich mich nun echt nicht aus....

Danke schon mal

Gruss kenny
 
Sowas Spanisches ist immer gut :)


Sonst das überspitzte Motto: "Überfordere nie den Nichtmusiker"
 
ich hasse diese situation auch ... aber denk mir dann einfach immer das beste draus machen

Nothing else matters kommt immer gut weil das kennt fast jeder :great:

und sonst, die unterteilung von maxi stimmt da vollkommen mit meinem spiel überein :p

was aber auch gut kommt sind lieder von Danzig ! wie zum Beispiel:

How the gods kill
Mother
Twist of Cain
777
Blood and Tears

kennen zwar nicht viele, macht aber trotzdem eindruck weils sich einfach geil anhört ;)
 
Alles mögliche von Hendrix:
- Little Wing
- Bold As Love
- Angel
- Burning Of A Midnight Lamp (manchmal ein bisschen freakig, aber geil!)
...
wirklich geniale licks und harmonien :great:


ich weiß, das sind vielleicht nicht soooooo die kracher und nicht soooo schwer, aber es ist unglaublich anspruchsvoll sie GUT zu spielen! (also wirklich das es auch gut klingt! Nicht so wie all diese Pseudo-Hendrixe die diese Riffs in musikläden bei vollem Gain kaputt machen :screwy: )
 
genau M.disto was spanisches ist immer gut. aber ameisten bei zuhören die nix fon muzik wiesen
da helfen nur siemle solis, oder scheiss techno melodie stuff....
bei gitarristen die was wiesen von gitarre spielen ist es bei mir leichter, die wiesen eben was gut und was schlecht ist...
 
genau meine rede..
du solltest mädls auf keinen fall irgendwelche metallica-riffs oder sweep-zeugs vorspielen. für die is das keine musik :screwy: ;)
und bei musiker kommen wirklich solche sachen von gitarren-virtuosen gut an!

wirklich wichtig finde ich die unterteilung:

Musiker - alles ausser gitarre (also deinem eigenen instrument)
Gitarristen - ihr wisst scho, die mit der gitarre!

Weil Musiker findens zwar toll wenn du sweeping auf temp 220 spielst und denken: wow ist der schnell - aber es juckt die nicht!
Den Gitarrist nämlich schon - der fängt dann vor neid an zu schwitzen :p:p:p

*edit* Das gilt nur für gitarristen :D
 
Drei Takte Powerchords, eine Improvisation auf ner Moll-Pentatonik, die gleiche Impro nochmal ne Oktave höher(was komischerweise keiner Sau auffällt :D ), die Improvisation mit nem Lauf, von dem ich weiß, dass er als Schluss gut klingt, abschließen und danach wieder ein paar Powerchords.

Offene Münder sowohl bei Nicht-musikern als auch bei Musikern ... wobei letztere wohl eher gähnen :D

Kommt meist ganz gut an.
 
ich spiele immer gerne wieder mit meiner e-klampfen und n paar shcönen effekten "little wing" vom jimi :)
 
Drei Takte Powerchords,
3 takte?:rolleyes: - powerchords - ödet mich an ;)

eine Improvisation auf ner Moll-Pentatonik,
ödet mich noch viel mehr an :D

die gleiche Impro nochmal ne Oktave höher(was komischerweise keiner Sau auffällt :D )
ödet mich noch viel viel mehr an :p

und danach wieder ein paar Powerchords.
yeah hatten wir schon :rolleyes:

Offene Münder sowohl bei Nicht-musikern
glaub ich dir :great:

als auch bei Musikern...
wohl kaum ;) - esseiden wir sind uns über die definition von ''musikern'' nicht einig!

Kommt meist ganz gut an.
Jop simple kommt bei ''normal sterblichen'' (rofl) immer gut an! Aber im ernst du meintest doch am anfang nicht 3takte sondern 3mal dein riff oder?

Gruß Maxi
 
wenn man mir sagt ich soll was spielen, spiel ich dieses oldschool Stück
danach reagieren die nicht gitarristen so:
boo geil wie hast du den das gemacht
oder
zuerst ein bisshen lachen und dann selbst die ganze Zeit diese Melodie singen ^^

die gitarristen fanden es cool und einer hat immer böse geschaut(tut er immer wenn er es selbst nicht kann)

schlechte Qualität wegen Guitar Rig und Wackelkontackt im Kabel:


edit:
ach ja fast vergessen:
ein paar der klassischen Slipknot Stücke ^^ wie (sic) oder the blister exist
und früher oft was von Metallica (leider lange nicht mehr gemacht und alle lieder vergessen)
 
Little Wing bringt jede Frau zum schmelzen und jeder der in der Gegend bewandert ist weiß, dass man geschmack hat;)
 
3 takte?:rolleyes: - powerchords - ödet mich an ;)


ödet mich noch viel mehr an :D


ödet mich noch viel viel mehr an :p


yeah hatten wir schon :rolleyes:


glaub ich dir :great:


wohl kaum ;) - esseiden wir sind uns über die definition von ''musikern'' nicht einig!


Jop simple kommt bei ''normal sterblichen'' (rofl) immer gut an! Aber im ernst du meintest doch am anfang nicht 3takte sondern 3mal dein riff oder?

Gruß Maxi


Ach wie schade das wir nicht alle so toll progressiv und virtuos sind wie Maxi - vom ihm können wir noch eine Menge lernen!
 
naja also Scuttle buttin von Stevie ray vaughan kommt sicher ganz gut. Sieht wirklich spektakulär aus

ich kanns leider noch nicht....
 
3 takte?:rolleyes: - powerchords - ödet mich an ;)


ödet mich noch viel mehr an :D


ödet mich noch viel viel mehr an :p


yeah hatten wir schon :rolleyes:


glaub ich dir :great:


wohl kaum ;) - esseiden wir sind uns über die definition von ''musikern'' nicht einig!


Jop simple kommt bei ''normal sterblichen'' (rofl) immer gut an! Aber im ernst du meintest doch am anfang nicht 3takte sondern 3mal dein riff oder?

Gruß Maxi

Wie gesagt: Die Musiker gähnen mit offenen Mündern, die staunen nicht :D

Ich finds ja selber öde, aber es kommt eigentlich immer an... Bei richtigen Profimusikern hab ich noch nich vorgespielt (außer Gitarrenlehrer und der fand das simple auch klasse :screwy:) aber bei angehenden (so 10 Jahre Spielerfahrung) kam's an :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben