Midi Vs Guitar Rig 2

  • Ersteller jesus3.0
  • Erstellt am
J
jesus3.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
07.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
tach allesamt
ich hab die abelton live5 software uber die ich midi sequencen schreib.
diese benütze ich um mit div plug ins sounds zu machen.
nun meine frage...
kann ich eine midi spur, die ich in guitartab oder im abelton geschreiben hab, übers guitarrig als plug in in LIVE ansteuern und mir so meine gitarren sounds zu machen.

THX
 
Eigenschaft
 
Kurz gesagt: Nein

:D

Das einzige was du machen kannst ist folgendes:
MIDI Spur erstellen und als Wave speichern, Wave wieder laden und durch Guitar Rig jagen.. Ob das funzt oder gut ist, ist was anderes.. Versuchen kannste es ja ma ;)
 
An dieser Stelle muss man mal wieder sagen, dass VST-Effekte und VST-Instrumente zwei völlig unterschiedliche Arten von PlugIns, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben :)
 
Du kannst einen plugin sound benutzen und guitarrig als effekt (insert) drüberlegen.
 
Du kannst einen plugin sound benutzen und guitarrig als effekt (insert) drüberlegen.

Aber nicht über ne MIDI Spur :rolleyes:

Das einzige was halt gehen könnte (!) ist, das MIDI als Wave speichern und dann durch den Effekt jagen.. Aber ob das jetz so klappt ?! Hmmmmm

EDIT: Ups habs gerade nochmal gelesen - Sry mein Fehler.. SChon kapiert was du meinst ^^
 
as einzige was halt gehen könnte (!) ist, das MIDI als Wave speichern
Wie speichert man denn ein MIDI als Wave? MIDI klingt nicht, um daraus was hörbares oder eben ein Wave zu machen benötigt man einen Klangerzeuger. jesus 3.0 hatte nun die Hoffnung, dass er GuitarRig als solchen Klangerzeuger benutzen kann - aber das geht eben nicht, weil GuitarRig eben kein VST-Instrument, sonder ein VST-Effekt ist. Und jetzt den Microsoft SW Synth nehmen, und das Ergebnis durch GuitarRif jagen - das hat wohl wenig sinn. Na ja, versuchen kann es ja, so meintest du es wahrscheinlich auch. Aber dennoch ist das Problem ja die Klangerzeugungsbasis. Ich kann ja auch über MIDI-Drums nachträglich Hall, Kompressor, EQ und sonstige Effekte draufpacken - das entscheidene ist aber ja der Klang an sich, also ob die Drums nun durch ein gutes VSTi wie z.B. Battery, oder aber nur vom Microsoft SW Synth erzeugt wurden.
 
Wie speichert man denn ein MIDI als Wave? MIDI klingt nicht, um daraus was hörbares oder eben ein Wave zu machen benötigt man einen Klangerzeuger. jesus 3.0 hatte nun die Hoffnung, dass er GuitarRig als solchen Klangerzeuger benutzen kann - aber das geht eben nicht, weil GuitarRig eben kein VST-Instrument, sonder ein VST-Effekt ist. Und jetzt den Microsoft SW Synth nehmen, und das Ergebnis durch GuitarRif jagen - das hat wohl wenig sinn. Na ja, versuchen kann es ja, so meintest du es wahrscheinlich auch. Aber dennoch ist das Problem ja die Klangerzeugungsbasis. Ich kann ja auch über MIDI-Drums nachträglich Hall, Kompressor, EQ und sonstige Effekte draufpacken - das entscheidene ist aber ja der Klang an sich, also ob die Drums nun durch ein gutes VSTi wie z.B. Battery, oder aber nur vom Microsoft SW Synth erzeugt wurden.

Man kann das Midi doch mit na Soundkarte abspielen?! z.B dem MS SW Synth (wie du schon sagst) und mit entsprechenden Tools kann ich doch "was sie gerade hören" als wave mitschneiden und speichern ;) So wars gemeint, haste schon richtig erkannt! Wenn ich das dann wieder importiere und nen Effekt drauf lege, sollte der Effekt doch angesprochen werden - oder? Obs gut und korrekt klingt ist natürlich wieder die andere Frage!

Grüße Chaoz
 
Es wird sch... klingen und ist den Versuch erst gar nicht wert.

Das nur um anderen Arbeit zu ersparen ;)
 
Es wird sch... klingen und ist den Versuch erst gar nicht wert.

Das nur um anderen Arbeit zu ersparen ;)

Hm ich seh das immer so: Was man selber erlebt und ausprobiert hat, merkt man sich auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben