Guitar Rig ( Komplete Elemets 7 ) erscheint als Midi Spur?

  • Ersteller stickhead
  • Erstellt am
S
stickhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
06.06.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gerade Komplete Elements 7 gekauft, das auch Guitar Rig 3 beinhaltet. Wenn ich Guitar Rig öffne macht er mir aber eine MIDI Spur auf? Oder muss man, um die Software nutzen zu können das Pedalboard zukaufen? Das wär ja dann echt Beschiss....

Also wie bekomm ich meine Gitarre in da virtuelle Rack. Bei Logic stöpsel ich ja auch einfach die Gitarre ins Audio interface, wähl meine virtuellen Amps an und kann loslegen....


Kann mich da mal jmd aufklären?
 
Eigenschaft
 
Komplete als Paket kenne ich nicht, aber GuitarRig "solo". Und das wird zum einen als eigenständiges Programm, wie auch als Effekt-Plugin geliefert. Letzteres kannst du entsprechend in Logic einfügen. Und die Standalone Version sollte auch einfach eben eine eigenständige Anwendung sein (wenn es um Windows gehen würde, dann würde ich jetzt sagen "Eine EXE-DAtei"...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuitarRig gehört nicht ins VST-Rack sondern wird als Insert auf eine (Audio)-Spur gelegt.

Also Audiospur anlegen, mit dem entsprechenden Eingang des Interface 'verbinden' und GR als Insert einfügen.
 
rischtisch
 

Anhänge

  • groupwave.gif
    groupwave.gif
    15 KB · Aufrufe: 120
ok, ok, schon gut, ich stand aufm Schlauch. Trotzdem Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben