Avantasia

  • Ersteller jesusfreak
  • Erstellt am

wie findet ihr Avantasia?

  • sehr gut gelungen

    Stimmen: 40 44,9%
  • gut

    Stimmen: 22 24,7%
  • naja

    Stimmen: 7 7,9%
  • langweilig

    Stimmen: 5 5,6%
  • scheisse

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
J
jesusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Registriert
18.09.03
Beiträge
182
Kekse
3
Was haltet ihr von den 2 CDs?
 
Eigenschaft
 
Ich finde sie genial. Tobias Sammet
aht ja echt fast alle Top-Leute der Power-Metal-Szene
dabei... :D

Matkra

edit: Wo du recht hast,hast du recht... ;)
 
naja, ich würde sagen, fast alle Top Leute der PowerMetal Szene
 
hi!! Also ich hab zum ersten mal Tobi Sammet mit Edguy als Vorband von Hammerfall gesehen ist schon ein weilchen her.....da hatten Edguy gerade die Babylon CD rausgebracht.......seitdem bin ich eigentlich Edguy Fan....und was der Tobi da mit Avantasia hergezaubert hat find ich auch genial....ist halt Melodic Epic Fantasy Metal a la Rhapsody und Co aber gut... ;)

BACK TO THE ROOTS :twisted:
 
Gefällt mir auch sehr gut, was er da auf die Beine gestellt hat, wobei ich sagen muss, dass mir Part 2 etwas besser gefällt.

Ist aber geschmackssache, an und für sich sind beide Alben gleich gut.
 
Ja ich liebe die scheiben auch :)
Besonders die leider bei denen Sharon von Within Temptation mitsingt *g*
 
Geile Umfrage. Ich hab mal Bolt-On genommen.
 
Avantasia is der absolute Hammer.
Für mich mit das Beste wasses im Power Metal gibt.

Und gerade deshalb verstehe ich nich warum, der Tobi bei Edguy nur son Kappes macht...
 
Ich kenn nur die Part 2 -CD finde die aber richtig gut obwohl ich schonlange keinen Teutonen-Powermetal mehr hoere. Liegt auch wahrscheinlich daran das einige meiner Saenger-Faves dabei sind.
 
ich hab' diese umfrage einmal bearbeitet, damit die antwortmöglichkeiten wieder sinn machen...
 
Wer kramt denn hier solche Threads aus?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Avantasia zum kotzen finde :screwy:
 
heute ist bei mir die avanatsia part2 cd angekommen - genial , tobi ist einfach ein geniasler songwriter und sänger, und WOOOW was für gastmusiker ( Großkopf,Matos,Rob Rock,MICHI KISKE!!!!,bob catley und timo tolkki) was für hammer lieder, meine absoluten faves sind the seven Angles, in quest for und Anywhere!
zusammen mit Edguy und Helloween meine absoluten faves !!!!
 
Tobi Sammet arbeitet zur Zeit ja auch am dritten Teil von Avantasia und hat dazu wieder die Creme-de-la-creme der Metal-Szene an Bord.
Soll dieses Jahr noch rauskommen. Ich bin gespannt....
 
Echt weiss man schon wer alles mitmacht??
Hab gelesen das jorn dieses mal dabei ist, und wenn Kiske wieder singen wär auch genial
 
avantasia is eins der geilsten projekte, die ich kenne! ich hab die mir wochenlang in endlosschleife gegeben :D

sammet klingt da erheblich besser als bei edguy, finde ich...
 
Ich out mich hier auch mal als Avantasia - Fan *mutigbin* :D

Allein das Intro zum Titelsong... Die Idee is ja soooo simpel, aber sie verfehlt ihre Wirkung nicht. Als ich den Song zum ersten Mal gehört hab, dachte ich im ersten Moment: Mist, scheiß Aufnahmequalität!, hab natürlich lauter gedreht und wurde dann völlig weggeblasen :eek: Jaaaaaaaaaaa, Tobi, ich weiß, reingefallen, usw... is ja gut :D

Ich glaub ich werd die nächstes Jahr am Wacken mitverfolgen, zumindest per Livestream, wenn ichs nicht hin schaffe....

grühs
Sick
 
Ich hab auch beide CDs, mir gefällt die erste aber wesentlich besser, die zweite ist mir manchmal etwas zu rockig. Es würde mich mal interessieren, welche Sänger/Musiker aufm WOA dabei sein werden...


Echt weiss man schon wer alles mitmacht??
Hab gelesen das jorn dieses mal dabei ist, und wenn Kiske wieder singen wär auch genial

u.a. Rudolf Schenker, Alice Cooper, Eric Singer, Michael Kiske, Jorn Lande, Henjo Richter, Sascha Paeth, Miro, Bob Catley, Amanda Sommerville. 19.10. oder so ist Release.
 
Michi Kiiiiske , das wird so geil , der hat einfach so ne super stimme!!!!!!!!!
 
coole sig, domi89 ;)

ich liebe avantasia! Vor allem Part 1 hat mich von Anfang an gefesselt, Part 2 fand ich schwächer, weniger bombastisch...
Am geilsten isses sowieso, dass Kai Hansen den Zwerg Regrim singt ;)
 
ich liebe avantasia!
dito :D
bin natürlich sehr gespannt wie die Jungs das ganze in Wacken umsetzten werden...naja, lassen wir uns überraschen...

Finde übringens den ersten Teil von der erzählten Geschichte her besser als Part 2, den irgendwie passiert da Storytechnisch nicht mehr wirklich viel, vorallendingen im Höhepunkt von Teil 1 am Turm sich ja eigentlich schon alles entschieden hat. Es kommen halt zuviele neue Stränge dazu und die alten werden zu schnell fallengelassen...
(finds btw. komisch das hier noch so gut wie gar nicht über die Geschichte gesprochen wurde...oder bin ich der einzige der sich das tolle Begleitheftchen durchgelesen hatt? ;) )
Naja, und bei dem offenden und unbefriedigenden Ende wars ja eigentlich klar dass es noch nen dritten Teil geben wird :rolleyes:
Hoffe mal das der die Stärken der beiden Vorgänger in sich vereinigen wird, denn meiner Meinung nach ist Pt.2 zwar, wie angemerkt, Storymäßig schwach, dafür aber von der Musik her umso besser. Bei Pt.1 ist nicht wirklich was hängen geblieben, 2 hat dagegen einige sehr coole Stücke in petto :) (ich könnts mir zwar heute nicht mehr anhören, aber trotzdem... ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben