Avantasia

  • Ersteller jesusfreak
  • Erstellt am

wie findet ihr Avantasia?

  • sehr gut gelungen

    Stimmen: 40 44,9%
  • gut

    Stimmen: 22 24,7%
  • naja

    Stimmen: 7 7,9%
  • langweilig

    Stimmen: 5 5,6%
  • scheisse

    Stimmen: 15 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    89
coole sig, domi89 ;)

ich liebe avantasia! Vor allem Part 1 hat mich von Anfang an gefesselt, Part 2 fand ich schwächer, weniger bombastisch...
Am geilsten isses sowieso, dass Kai Hansen den Zwerg Regrim singt ;)

thanx, ja hansen ist super, vor allem gefällt mir sein Part bei " seven angels" ( was fürn cooles lied)
 
Morgen isses endlich soweit: Die beiden EPs zu 'Lost in Space' kommen raus!
Konnte schon mal jemand reinhören?
Die beiden Soundschnipsel auf http://www.tobiassammet.com/de/index.htm sind ja leider nicht gerade sehr aufschlussreich...
 
Liebe Powermetal-Gemeinde!

Da ich noch keinen eigenen Avantasia-Thread gefunden habe, habe ich mal einen eröffnet.


Ich find "The Metal Opera Pt. 1&2" sowas von geil, dass man es gar nicht beschreiben kann. Dieses Gefühl, wie Tobias Sammet die Lieder rüberbringt ist einfach genial. Die Melodien und Refrains bleiben direkt im Ohr und nach einmaligem Hören, kommt man gar nicht mehr vom Avantasia-Fieber weg.

Wer als Powermetaller sich diese Alben noch nicht zugelegt hat, sollte das schleunigst tun.

Gleich sieht es bei dem neuen Album "The Scarecrow" aus. Da passt meiner Meinung nach jedes Lied wieder auf die Scheibe.


Anspieltipps (TMO Pt.1): Farewell, The Glory Of Rome, Reach Out For The Light, Avantasia

Anspieltipps (TMO Pt.2): Anywhere, The Seven Angels, Neverland

Anspieltipps (The Scarecrow): The Scarecrow, The Toy Master, Another Angel Down



Freue mich riesig auf den Wacken-Auftritt des 11-köpfigen Line-Up's :)



Was haltet ihr von Avantasia? Hat jemand zufällig schon Live-Eindrücke zu berichten?
 
Da ging ja lange nichts mehr...

Wie sind eure Meinungen zum neuen Doppelpack "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon"?

Ich finds ne Bombe wie jedes Avantasia Album.

Kanns kaum erwarten die im Z7 zu sehen. :D Sah die schon auf der letzten Tour... Einfach unglaublich geil!

Avantasia - Dying For An Angel Video Clip
 
Heute startet ja die Avantasia Tour.

30.11.2010
Z7
Pratteln

01.12.2010
Z7
Pratteln

03.12.2010
Stadthalle
Lichtenfels

04.12.2010
All Karthalle
Kaufbeuren

05.12.2010
Arenan
Stockholm

08.12.2010
Shinagawa Stellar Ball
Tokyo

10.12.2010
Circo Volador
Mexico City

13.12.2010
CTN
Sao Paulo

15.12.2010
El Teatro
Buenos Aires

18.12.2010
Esperantohalle
Fulda

19.12.2010
Grugahalle
Essen

06.08.2011
Wacken Open Air
Wacken

Wer ist heute in Pratteln mit von der Partie? :)
 
Sag mal wie's war. Ich bin am Freitag in Lichtenfels!

Grüße
Matze
 
Absoluter Knaller! Man hat zwar gemerkt das es das erste Konzert der Tour war (kleine Unsicherheiten), aber das hatte überhaupt keinen Einfluss auf die geile Performance :great:

Tobi, Jorn, Kiske, Hansen, Catley, Sommerville, etc. in Höchstform :)

Und das beste ist..... Sie haben fast 3 Stunden gespielt! Da kriegt man was fürs Geld!

Kannst dich also wirklich auf was freuen. :cool:
 
Ja - mit Abstand eines der besten Konzerte. 3 Stunden Spielzeit, guter Sound, viel Spaß "bei der Arbeit"! Was will man mehr!

Grüße
Matze
 
Ich war in Kaufbeuren. Auch ich muss sagen: Defintiv ein Top-Ten Konzert meiner knapp 150.

Hansen ist direkt beim Solo der Gitarrenfunk abhanden gegangen und was macht Tobi Sammet? Singt das Solo, während Hansen Playback dazu Gitarre spielt :D
Zweiter Streich: Kiske sollte anfangen zu singen... Bewegt die Lippen und kuckt fragend Tobi Sammet an, der ihm den text vorsingt. Nach dieser kleinen Hilfestellung kann Kiske dann alein weitermachen.

Und Anosnten:
Super Show, super Songs, hammer Spielzeit, supoer günstige Karte. Was will man mehr?
 
Ich war in Kaufbeuren. Auch ich muss sagen: Defintiv ein Top-Ten Konzert meiner knapp 150.

Hansen ist direkt beim Solo der Gitarrenfunk abhanden gegangen und was macht Tobi Sammet? Singt das Solo, während Hansen Playback dazu Gitarre spielt :D
Zweiter Streich: Kiske sollte anfangen zu singen... Bewegt die Lippen und kuckt fragend Tobi Sammet an, der ihm den text vorsingt. Nach dieser kleinen Hilfestellung kann Kiske dann alein weitermachen.

Und Anosnten:
Super Show, super Songs, hammer Spielzeit, supoer günstige Karte. Was will man mehr?

Das mit Kiske ist im Z7 beim ersten Konzert der Tour mehrmals passiert :D
 


Fast 50 Minuten Konzert, sehr geil!!
 
Jetzt wo das ganze wieder Wachgeküst wurde^^.
Ansich Gefällt mir Avatasia ganz gut soweit. Wobei bei Scarecrow Extrem fiehl Popige Musik druff ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben