Avantasia

von jesusfreak, 21.10.03.

?

wie findet ihr Avantasia?

  1. sehr gut gelungen

    40 Stimme(n)
    45,5%
  2. gut

    22 Stimme(n)
    25,0%
  3. naja

    7 Stimme(n)
    8,0%
  4. langweilig

    5 Stimme(n)
    5,7%
  5. scheisse

    14 Stimme(n)
    15,9%
  1. jesusfreak

    jesusfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 21.10.03   #1
    Was haltet ihr von den 2 CDs?
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 21.10.03   #2
    Ich finde sie genial. Tobias Sammet
    aht ja echt fast alle Top-Leute der Power-Metal-Szene
    dabei... :D

    Matkra

    edit: Wo du recht hast,hast du recht... ;)
     
  3. jesusfreak

    jesusfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 21.10.03   #3
    naja, ich würde sagen, fast alle Top Leute der PowerMetal Szene
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 22.10.03   #4
    hi!! Also ich hab zum ersten mal Tobi Sammet mit Edguy als Vorband von Hammerfall gesehen ist schon ein weilchen her.....da hatten Edguy gerade die Babylon CD rausgebracht.......seitdem bin ich eigentlich Edguy Fan....und was der Tobi da mit Avantasia hergezaubert hat find ich auch genial....ist halt Melodic Epic Fantasy Metal a la Rhapsody und Co aber gut... ;)

    BACK TO THE ROOTS :twisted:
     
  5. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 22.10.03   #5
    Gefällt mir auch sehr gut, was er da auf die Beine gestellt hat, wobei ich sagen muss, dass mir Part 2 etwas besser gefällt.

    Ist aber geschmackssache, an und für sich sind beide Alben gleich gut.
     
  6. WT

    WT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #6
    Ja ich liebe die scheiben auch :)
    Besonders die leider bei denen Sharon von Within Temptation mitsingt *g*
     
  7. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Geile Umfrage. Ich hab mal Bolt-On genommen.
     
  8. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 09.05.06   #8
    Avantasia is der absolute Hammer.
    Für mich mit das Beste wasses im Power Metal gibt.

    Und gerade deshalb verstehe ich nich warum, der Tobi bei Edguy nur son Kappes macht...
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 10.05.06   #9
    Ich kenn nur die Part 2 -CD finde die aber richtig gut obwohl ich schonlange keinen Teutonen-Powermetal mehr hoere. Liegt auch wahrscheinlich daran das einige meiner Saenger-Faves dabei sind.
     
  10. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 11.05.06   #10
    ich hab' diese umfrage einmal bearbeitet, damit die antwortmöglichkeiten wieder sinn machen...
     
  11. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 12.05.06   #11
    Wer kramt denn hier solche Threads aus?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Avantasia zum kotzen finde :screwy:
     
  12. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.06.07   #12
    heute ist bei mir die avanatsia part2 cd angekommen - genial , tobi ist einfach ein geniasler songwriter und sänger, und WOOOW was für gastmusiker ( Großkopf,Matos,Rob Rock,MICHI KISKE!!!!,bob catley und timo tolkki) was für hammer lieder, meine absoluten faves sind the seven Angles, in quest for und Anywhere!
    zusammen mit Edguy und Helloween meine absoluten faves !!!!
     
  13. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 09.06.07   #13
    Tobi Sammet arbeitet zur Zeit ja auch am dritten Teil von Avantasia und hat dazu wieder die Creme-de-la-creme der Metal-Szene an Bord.
    Soll dieses Jahr noch rauskommen. Ich bin gespannt....
     
  14. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.06.07   #14
    Echt weiss man schon wer alles mitmacht??
    Hab gelesen das jorn dieses mal dabei ist, und wenn Kiske wieder singen wär auch genial
     
  15. Gr4ve

    Gr4ve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    MOD/Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.06.07   #15
    avantasia is eins der geilsten projekte, die ich kenne! ich hab die mir wochenlang in endlosschleife gegeben :D

    sammet klingt da erheblich besser als bei edguy, finde ich...
     
  16. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 07.08.07   #16
    Ich out mich hier auch mal als Avantasia - Fan *mutigbin* :D

    Allein das Intro zum Titelsong... Die Idee is ja soooo simpel, aber sie verfehlt ihre Wirkung nicht. Als ich den Song zum ersten Mal gehört hab, dachte ich im ersten Moment: Mist, scheiß Aufnahmequalität!, hab natürlich lauter gedreht und wurde dann völlig weggeblasen :eek: Jaaaaaaaaaaa, Tobi, ich weiß, reingefallen, usw... is ja gut :D

    Ich glaub ich werd die nächstes Jahr am Wacken mitverfolgen, zumindest per Livestream, wenn ichs nicht hin schaffe....

    grühs
    Sick
     
  17. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 07.08.07   #17
    Ich hab auch beide CDs, mir gefällt die erste aber wesentlich besser, die zweite ist mir manchmal etwas zu rockig. Es würde mich mal interessieren, welche Sänger/Musiker aufm WOA dabei sein werden...


    u.a. Rudolf Schenker, Alice Cooper, Eric Singer, Michael Kiske, Jorn Lande, Henjo Richter, Sascha Paeth, Miro, Bob Catley, Amanda Sommerville. 19.10. oder so ist Release.
     
  18. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 30.08.07   #18
    Michi Kiiiiske , das wird so geil , der hat einfach so ne super stimme!!!!!!!!!
     
  19. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 05.09.07   #19
    coole sig, domi89 ;)

    ich liebe avantasia! Vor allem Part 1 hat mich von Anfang an gefesselt, Part 2 fand ich schwächer, weniger bombastisch...
    Am geilsten isses sowieso, dass Kai Hansen den Zwerg Regrim singt ;)
     
  20. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.09.07   #20
    dito :D
    bin natürlich sehr gespannt wie die Jungs das ganze in Wacken umsetzten werden...naja, lassen wir uns überraschen...

    Finde übringens den ersten Teil von der erzählten Geschichte her besser als Part 2, den irgendwie passiert da Storytechnisch nicht mehr wirklich viel, vorallendingen im Höhepunkt von Teil 1 am Turm sich ja eigentlich schon alles entschieden hat. Es kommen halt zuviele neue Stränge dazu und die alten werden zu schnell fallengelassen...
    (finds btw. komisch das hier noch so gut wie gar nicht über die Geschichte gesprochen wurde...oder bin ich der einzige der sich das tolle Begleitheftchen durchgelesen hatt? ;) )
    Naja, und bei dem offenden und unbefriedigenden Ende wars ja eigentlich klar dass es noch nen dritten Teil geben wird :rolleyes:
    Hoffe mal das der die Stärken der beiden Vorgänger in sich vereinigen wird, denn meiner Meinung nach ist Pt.2 zwar, wie angemerkt, Storymäßig schwach, dafür aber von der Musik her umso besser. Bei Pt.1 ist nicht wirklich was hängen geblieben, 2 hat dagegen einige sehr coole Stücke in petto :) (ich könnts mir zwar heute nicht mehr anhören, aber trotzdem... ;) )
     
Die Seite wird geladen...