Wie hört Ihr Euere Coverstücke heraus

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Hallo
Ich habe meine Arbeits MP3 auf dem Rechner und arbeite so die zu covernden Stücke heraus. Das geht auch problemlos. Nur muß ich meinen Oasys immer im Büro aufbauen, was mir allmählich lästig wird. Arbeitet jemand mit diesen Mini MP3? Wie ist das Handling und der Sound?
Carlos
 
Eigenschaft
 
Ich habe mehr als ein Keyboard:)

Zum raushören brauche ich ja nicht die Original Sounds. Das mache ich meist mit nem Piano, oder ner Orgel.

Nutzen tu ich da Wave oder MP3.

Gruß
Thorsten
 
Ich hab nen laptop, denn kann ich zu meinem klavier oder zu meinem keyboard tragen...:) und dann meistens MP3...Sound muss ja nicht hochwertig super duper bla bla sein....ich will nur wissen wie das Stück funktioniert....

MfG
Christian
 
Eigentlich müsste dir ja ein CD-Plyer oder Mp3-Plyer reichen. Ersteren könntest du dahin stellen, wo dein Oasys normalerweise steht.
 
Eigentlich müsste dir ja ein CD-Plyer oder Mp3-Plyer reichen. Ersteren könntest du dahin stellen, wo dein Oasys normalerweise steht.

Bei CD/MP3 Player ist das zurückspulen allerdings immer ein bisschen aufwendiger. Drum mach ichs lieber am PC -> 1 Klick und ich bin an der Stelle wo ich sein will. Da meine Keys relativ nahe am PC stehen kein Problem.
 
1. Erstmal im Internet nach Midifiles suchen und diese anschauen und Chords/Läufe herausschreiben, die authentisch klingen :)
2. Daraus den Ablauf ableiten
3. Zusätzlich eventuell den best-Hörenden in der Band nach Chords fragen.
4. Dann das MP-3 auf den Rechner spielen.
5. ASD (Amazing Slow Downer) zum abhören der unklaren Teile verwenden - alles was ich nicht direkt raushören kann, kann ich damit so langsam bei echter Tonhöhe abhören, dass ich verstehe, was der Keyboarder dort macht.
6. üben :)
7. Danach die Sounds programmieren, denn 1.-6. passiert Zuhause am Klavier

ciao,
Stefan
 
Im Netz nach Sheets suchen oder CD-Player und Klavier...
 
Hi,
ich habe durch Zufall bemerkt, dass mein DVD Player auch MP3 in Super- Qualität liest. Allerdings ist das Vor- und Zurückspielen, wie schon einer angemerkt hat, ein Quark. Mir wird also nichts anderes übrigbleiben als den Oasys auf den Schreibtisch zu wuchten. Den Tipp mit dem ASD (kenne ich noch nicht) werde ich ausprobieren.Vielen Dank
Carlos
 
Habs immer mit dem Sampler gemacht - Erweiterung Stefan

1. Transponierungen/ andere Taste = langsamer, schneller - tiefe Anteile vertragen beim raushören gerne auch mal schnelleres Abspielen.
2. Filter als neg. EQ genutzt um Mitten auszuarbeiten.
3. Kanäle einzeln abhören
4. 1 Kanal um 180Grad gedreht - beide auf Mono - Mitte, Gesang eliminieren.
5. Kopfhörer und Boxen - wobei Kopfhörer meist besser gehen
6. Problemstellen Loopen, damit sich das Ohr drauf einschießt - erstaunlich was man nach dem 10mal so alles hört :)
7. alles kombiniert

Damit habe ich schon ganz dichte Orchestrierungen bis zum letzten Bläser rausgehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben