Der Neue!!

  • Ersteller GuitarJunkie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GuitarJunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
08.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

ich bin der Neue. Vor kurzem habe ich noch eine spanische Konzertgitarre (ohne irgendeine Form der Elektronik) gespielt und heute kam sie endlich: Meine erste E-Gitarre. Nix Besonderes aber grade für einen Elektronik-Einsteiger/Reinschnüffler grade richtig. Nennen tut sie sich HK SST 01.

Leider hat sie keine Anleitung. :) Könntet Ihr mir da helfen?
Sie hat 3 Tonabnehmer und Tremolo - soweit klar. Volumeregler erklärt sich auch von selbst. Allerdings hat die Gitarre 2 Regler TONE - kann mir jemand sagen, was die bewirken? Ich hör nämlich keinen Unterschied wenn ich dran drehe.

Ach ja den Hebel für die PickUp-Einstellung hab ich auch schon gefunden :)

Also noch mal ein SERVUS aus München in die Runde. Und frohes Zupfen allezeit.

PS Als Anhang hab ich mal ein Bild der Gitarre mitgeschickt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SST01-TO_6.jpg
    SST01-TO_6.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 318
Servus(...)
Leider hat sie keine Anleitung. :) Könntet Ihr mir da helfen?
Sie hat 3 Tonabnehmer und Tremolo - soweit klar. Volumeregler erklärt sich auch von selbst. Allerdings hat die Gitarre 2 Regler TONE - kann mir jemand sagen, was die bewirken? Ich hör nämlich keinen Unterschied wenn ich dran drehe(...).

Erstmal wilkommen im Board:).
Die Tone Regler bewirken beim Zurückdrehen eine Bedämpfung(bzw Zurücknahme halt) der Höhen. Höhen kann ich dir jetzt schlecht erklären, wirst du schon kennen/bzw sehr schnell raushören, was dann geschieht. Du hast 2 davon, da beide für verschiedene Pickups zuständig
sind, leider weiß ich nicht aus dem Kopf welche Tone-Regler für welche(n) PU(s) zuständig sind, lässt sich aber schnell per Gehör feststellen.

Grüße,
Tim:):)
 
Hi,
bei ner original Fender Strat ist der ober Poti für den Bridge-PU und der untere für Mitte und Neck.
 
Hi,
bei ner original Fender Strat ist der ober Poti für den Bridge-PU und der untere für Mitte und Neck.

Hi,

das variiert durchaus durch die Jahre hindurch ... :D

Bei meiner American Strat von 2006 regelt das untere Tone-Poti den Bridge- und den Mittel-PU, bei meiner 74er Strat regelt das untere Tone-Poti nur den Bridge-PU.

Im Übrigen hast du - glaube ich - in deinem Post "unten" und "oben" vertauscht, oder?
"Oben" ist bei mir das Poti direkt nach dem Volume-Poti (also das mittlere).

Greetz :)
 
Also ich habe auch mal eine Stagg-Strat gespielt, bei der der Bridge-Pickup allein gar nicht geregelt werden konnte, sondern nur in den Zwischenpositionen. Also auch mal damit rumprobieren, falls die Potis keine Wirkung zeigen.
 
Bitte denke Dir einen aussagekräftigeren Titel aus und schicke diesen zusammen mit dem Link zu Deinem Thread an einen Mod, dann wird der Thread wieder aufgemacht.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben