Instrumental-Melodic-RambaZamba-Metal...core mit Herz!

Junge
Junge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Registriert
07.11.06
Beiträge
77
Kekse
36
Vergesst den Thread-Titel, mir fällt es nur schwer Musik irgendwie zuzuordnen und eigentlich will ich das auch gar nicht, aber "Ein Lied" als Titel wär auch langweilig. :screwy:

Naja egal, ich habe mal eine Idee die ich beim Rumklimpern hatte ein bisschen ausgearbeitet und wollte fragen was ihr davon haltet. Ist ein eher ruhigeres Stück.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • firlefanz.gp4
    19,7 KB · Aufrufe: 281
  • firlefanz.gp5
    33,8 KB · Aufrufe: 262
  • firlefanz.mid
    28,6 KB · Aufrufe: 170
gefällt mir sehr gut

allerdings klingen die takte 51-56 schon ein wenig nach "Famous Last Words" von My Chemical Romance. War mit sicherheit keine Absicht, aber trotzdem ;) Kenn die Tabs von dem Song nicht, aber irgendwie besteht da schon ne Ähnlichkeit. Ist aber auch scheissegal :D

das hat imo mit "metal" oder "...core" überaupt nichts zu tun.
würde eher sagen das ist ein melodischer, trauriger rock song ;)
 
gefällt mir sehr gut

allerdings klingen die takte 51-56 schon ein wenig nach "Famous Last Words" von My Chemical Romance. War mit sicherheit keine Absicht, aber trotzdem ;) Kenn die Tabs von dem Song nicht, aber irgendwie besteht da schon ne Ähnlichkeit. Ist aber auch scheissegal :D

das hat imo mit "metal" oder "...core" überaupt nichts zu tun.
würde eher sagen das ist ein melodischer, trauriger rock song ;)

Danke erstmal fürs Reinhören. :)

Kenne das Lied von My Chemical Romance in der Tat nicht, war also Zufall. Naja, aber wenn man nicht gerade 'nen Mathcore Song oder sowas ähnliches macht ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon hoch, dass man unbewusst ein Lied unbewusst "kopiert".

Dass das Lied mit "Metal" oder "...core" nichts zu tun hat weiß ich, der Titel war eher ironisch gemeint. :) Aber Herz ist drin! ;)
 
Sehr schön, nur eins hab ich am Ende vermisst...ich hab mich mal dazu erdreistet.;)
lg
 

Anhänge

  • firlefanz [+schmankerl hennka].gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 263
wow ich kann nich anders, aber ich hab grade das dringende bedürfnis bekommen, nen text+gesang zu schreiben! ich schick euch dann nacher mal die ersten ansätze!!!:D
 
so ha grade angefangen.... das ist dabei rausgekommen:
 

Anhänge

  • firlefanz [+schmankerl hennka](2).gp5
    37,7 KB · Aufrufe: 259
@Hennka:
WOW! Sehr, sehr geiles Schmankerl haste da gemacht! Mir hatte das auch etwas gefehlt, aber ich habs nicht richtig hinbekommen, dann hab ich's weggelassen.. :(
Ich hab's noch ein bisschen verändert und die Streicher früher einsetzen lassen, gefällt mir jetzt noch viel besser!

@meister hubert:
gp4 bitte :redface:
 
tut mir leid...so aus rotiene...^^
bittö, ich hoffe es gefällt bis jetzt:
 

Anhänge

  • firlefanz [special gesang^^](2).gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 249
Hey, klingt nicht übel. :)
Werde mich morgen auch mal hinsetzen und mich an einem Text versuchen. Mal schauen was das wird. :rolleyes:

Hoffentlich bekomm ich bald meinen Mixer zum Aufnehmen zurück, ich will mir das mal mit echten Instrumenten anhören. (RSE hat da doch einige Mängel :D)

Weiß jemand mit welchem Programm ich die Drums machen könnte? Ich habe mal aufgeschnappt, dass es ein Programm gibt, in das man einfach die Midi-Datei importiert und die Drumspur wird dann automatisch nach Vorlage der Midi-Datei mit den Drum-Samples aus dem Programm "gebaut"?


Hab nochmal das leicht veränderte Schmankerl angehangen!
 

Anhänge

  • firlefanz_mit_schmankerl.gp5
    35,3 KB · Aufrufe: 235
  • firlefanz_mit_schmankerl.gp4
    20,7 KB · Aufrufe: 221
  • firlefanz_mit_schmankerl.mid
    33 KB · Aufrufe: 211
Weiß jemand mit welchem Programm ich die Drums machen könnte? Ich habe mal aufgeschnappt, dass es ein Programm gibt, in das man einfach die Midi-Datei importiert und die Drumspur wird dann automatisch nach Vorlage der Midi-Datei mit den Drum-Samples aus dem Programm "gebaut"?

synthfont :D
und den drumsound macht bei mir diese datei:
ns_kit7freesf2.zip

kp wo du das alles findest
is auf jeden fall kostenlos, musste bissl googlen ^^

aber echt geiles lied
das solo is auch top
 
synthfont :D
und den drumsound macht bei mir diese datei:
ns_kit7freesf2.zip

kp wo du das alles findest
is auf jeden fall kostenlos, musste bissl googlen ^^

aber echt geiles lied
das solo is auch top

Hab gerade mal alles zusammengegoogelt und ausprobiert: Danke!! :great:
Genau sowas habe ich gebraucht. Noch ein bisschen Hall dazu und klingt super! :)
 
TADA:

(ich find, jetzt klingts besser)
 

Anhänge

  • firlefanz [special gesang^^](2).gp4
    22,2 KB · Aufrufe: 194
sag mal, hast dus jetzt eigentlich schon mal aufgenommen? würd gerne mal das ergebnis hören
 
sag mal, hast dus jetzt eigentlich schon mal aufgenommen? würd gerne mal das ergebnis hören

Habe gestern meinen Mixer abgeholt und schon etwas rumprobiert. Gitarre und Bass werd ich selbst einspielen, Drums hol ich mir dann von SynthFont, aber eins weiß ich noch nicht..wie bekomme ich die Geigen hin? :confused:
 
entweder mit nem keyboard oder halt mit ziemlich vielen streichern^^ die ziefen töne könnt ich dir mit dem cello liefern....aber alles was über d2 geht....:(
 
Klingt nicht schlecht, wie hast du die Geigen jetzt gemacht, und die Drums? Ich würde wohl noch was an den Drums feilen da kann man noch was verbessern und generell ein wenig lauter stellen aber klingt echt sehr gut.
 
juhu endlich^^ ich hatte schon drauf gewartet :p
aber lad bitte niemer auf soonem scheißserver hoch^^ soviel werbung, warten und so hält man ja im kopf nich aus XD

tut mir leid, aber ich komm nicht drum herum: ich muss jetzt unbedingt gucken, wies mit gesang klingt und werd mich mal versuchen :)
 
Klingt nicht schlecht, wie hast du die Geigen jetzt gemacht, und die Drums? Ich würde wohl noch was an den Drums feilen da kann man noch was verbessern und generell ein wenig lauter stellen aber klingt echt sehr gut.

Geigen, Drums und Cello hab ich aus SynthFont, echt klasse Programm mit den richtigen SoundFonts. :great: Ja, die Drums habe ich glaub ich ein wenig heruntergewirtschaftet. :D Habe da mindestens 1 Woche lang mit Audition rumgespielt und zwischendurch wurden meine ganzen Settings gelöscht und ich habs nicht mehr so hinbekommen wie ich es hatte. :( Die Snare könnte auch etwas lauter sein oder?

meister hubert schrieb:
juhu endlich^^ ich hatte schon drauf gewartet :p
aber lad bitte niemer auf soonem scheißserver hoch^^ soviel werbung, warten und so hält man ja im kopf nich aus XD

tut mir leid, aber ich komm nicht drum herum: ich muss jetzt unbedingt gucken, wies mit gesang klingt und werd mich mal versuchen :)
Ja sorry, ich wollte halt Rapidshare vermeiden und hab das nächst beste genommen. :D

Also ich hab beschlossen, dass ich das Lied als Acoustic-Stück lasse. :p Hab zwar 'nen Text geschrieben (naja, 3 Zeilen :rolleyes:), aber hab das Lied in 'ner Zeit geschrieben wo es mir richtig dreckig ging und naja, jetzt noch nachträglich nen Text "draufklatschen" will ich eher nicht oder mich nochmal in die Zeit reinversetzen oder so. :confused: :screwy:

Egal, ich weiß was ich meine, das reicht mir.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben