Gleich: 0:15 The Police im Fernsehen!!!

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Hallöli,

ich hoffe ich darf das hier so bringen??? :redface:

Aber gleich kommt um 0:15 Uhr auf WDR Fernsehen ein Konzert (70 Minuten) von The Police.
Es ist nicht das legendäre große Rockpalast Konzert, sondern das erste Rockpalast Konzert von 1980.

Da Stings Qualität am Bass wohl unbestritten ist, sind vielleicht einige für den Tipp dankbar.
Von mir aus kann der Thread gerne ab 1:30 Uhr gelöscht werden.

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Woah, danke für den Tipp :great::great:
 
oh ja vielen dank^^ hab sofort umgeschaltet^^
 
War ja ganz schön, wobei ich Sting mit seinem Fretless Bass nich so mag,
fand er hat oft die Töne nicht richtig getroffen ...
Aber trotzdem wars sehenswert und der Schlagzeuger ist ja mal der Oberhammer (besser als Sting ?^^)

Noch besser fand ich aber das John Butler Trio die gleich im Anschluss kamen...

Nur nochmal ne kurze Reiview ;)

greetz dead
 
Hallo dead_60s,

interessant fand ich, wie laut die HiHat on Steward Copeland gemischt wurde.
Für normale Bands wäre die Lauttärke viel zu hoch gewesen. Der HiHat Sound war aber auch immer ein Markenzeichen on The Police - und Steward Copeland gilt als einer der allerbesten HiHat-Spieler der Welt.

Peter Gabriel hat Copeland für ein paar Aufnahmen verpflichten können. Das Schlagzeug spielte ein anderer Drummer - Copeland spielt einzig die HiHat auf den Stücken! :eek:

Stimmt schon, Sting hat sich mehrere Male verhauen - aber das zeigt nur wieder, dass gute Stimmung (und gute Musik) nichts mit Noten oder Verspielern zu tun hat. Das wissen gerade Junge Leute nicht - und manch alter merkt es nie.
Stimmung hängt von der Gesamtperformace ab und was man an eigenem Feeling rüber bringt. Selbt mit einfachen Mitteln kann man einen Saal zum kochen bringen - und die ein bis zwei Prozent "kritischer Musiker" im Publikum kann man vergessen.
Da sollte man sich lieber freuen wenn die sich später ärgern, dass man trotz einigen Verspielern und mangelnder Virtuosität den Saal zum kochen gebracht hat. :D

Gruß
Andreas
 
Ich meinte jetzt mit Töne nicht treffen nur, dass halt wegen dem Fretless es ein wenig schief geklungen hat (1 oder 2 Stücke nur wo er eben ca in die 12er lage kam). Da kann man denk ich auch nicht viel machen, schade dass er nicht den Fender ersatzbass im Hintergrund rausgeholt hat. Ich mag halt einfach den Sound von Fretless Bässen nicht so sonderlich, bis auf den von Kontrabässen :D

Aber trotzdem echt toller Auftritt, und ja Sting is einer der groovensten Bassisten überhaupt!!!

Das nächste mal schreib ich n bisschen ausführlicher, dann versteht man mich auch :redface:
 
Hat's jemand aufgezeichnet. :)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben