Wah-pedal bei Line 6 Floor POD funzt nicht

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich halte grade mein frisch erworbenes Floor POD in den Händen ( bzw es steht vor mir auf dem Boden... ;) ), und das Wah funktioniert irgendwie nicht. Es da was kaputt, oder bin ich zu blöd? In der Anleitung steht doch, dass man das Pedal nur nach unten drücken muss und dann die Wah-Diode leuchtet...
 
Eigenschaft
 
Hi,

hmm ich kann dir da leider nicht helfen aber schau doch mal bei Line6 unter Support rein die können dir sicher helfen. http://de.line6.com/

MfG
Gitarrenstaender
 
Ich hab es nicht aber vllt musst du es ja wie ein "klassisches" wahwah noch stärker runtertreten? (ka wie stabil das ding ist, sei vorsichtig :)
 
Also stärker runterdreten, ohne was zu beschädigen, ist nicht möglich, glaube ich...
Trotzdem danke!
 
vllt musst du im menü erstmal ein wahwah effekt auswählen und in dem preset speichern..
 
Beim grünen Lämpchen wo "Volume" steht ist das Pedal auf Volume geschaltet.
Beim roten Lämpchen wo "Wah" steht ist das Pedal auf Wah geschaltet.
:rolleyes:

Musst halt das gewünschte im Preset abspeichern.
 
Das ist mir schon klar, das Problem ist, dass ich gar nicht erst das Wah aktivieren kann...
 
Ich hab zwar nicht den FloorPOD allerdings nen nen "normalen POD" mit dem FBV Express. Da musst du mit relativ viel kraft am oberen Ende des Pedals drauftreten, das du den Wahwah effekt aktivierst, dann unter dem Pedal ist ein kontaktschalter zum Umschalten von Volume auf Wahwah.

(hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt ;) )
 
Relativ viel Kraft...^^
Habs geschafft. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben