Endlich gibt es ein D activator(bridge+neck) video

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
kann man den d sonic und den d activator soundlich vergleichen???
 
Die D-Activator sind ein Traum, habe die schonmal gespielt (bei PPC in Hnnover, die sind in der aktuellen Ibanez V verbaut)!

DER OBERHAMMER!
Besser als aktive EMGs meiner Meinung nach
 
nja ich hab leider ne Ibanez V nur übern Pod gespielt (bei thomann)
aber war schon gut begeistert, an nem guten amp ist das recht geiles Metalbrett :)

na gut hatte auch nur auf Drop C gespielt^^

aber bin auch am überlegen einen einzubauen, also ne Dimarzio combo, bridge nen D Activator und Neck, naja noch überlegen^^

kann jemand mal soundsamples aufnehmen? will mal mehr hören auf richtigen Amps.....
 
Wirklich toll finde ich die nicht.
 
gefällt mir nicht.
 
Das soundsample ist mal oberkacke, v.a. ohne vergleich total sinnfrei.

Gibts irgendwelche Klampfen in denen der serienmäßig drin is?
 
was heißt endlich? Im Jemsite Forum gibts seit Monaten verschiedenste clips von den D-activators.
Sind natuerlich genauso nichtssagend wie dieses Video, aber gut...

Weiters erstaunen mich die soundpreferenzen vom guten Paul von guitarworld immer wieder.
Bis jetzt hat mir von den guitarworld videos noch sehr sehr wenig zugesagt, auch wenn ich das equipment vom selber anspielen ganz gut fand. Aber die Typen schaffen es trotzdem immer wieder den Sound von verschiedenstem Equipment genau SO auf video zu bannen, dass es mir gar nicht gefaellt.

Btw guter Cleansound? hmkay. Wenn ich moechte, dass der Neck humbucker von einer LP wie ein strat singlecoil an der bridge klingt, dann ja, aber sonst?!? :confused:

Jedem das seine, im jemsite Forum sind auch viele begeistert von den Pu's. Ist aber sicherlich viel viel hype dabei.
 
Furchtbar. Dann lieber einen Super Distortion zwecks komprimiert und Durchsetzung. Aber das Ding klingt ja wie die EMG's.
 
hier werden bridge und neck getestet (prfessionell)
http://www.youtube.com/watch?v=mFY6OgKIdTo
Schöne Werbung! Wenn man einmal hinter die Kulissen schaut und in in das Patent, dann ist festzustellen, daß es sich um Tonabnehmer nach Seth Lover (Gibson) handelt.

Gemäß Patent haben beide Spulen die gleiche Anzahl Windungen, jedoch werden unterschiedliche Drahtstärken verwendet. Damit erzeugt man eine klangliche Unsymmetrie, wie bei den Burstbuckern von Gibson ohne jedoch die Störkompensation zu verschlechtern. Alles weitere ist kalter Kaffee von gestern!

Ulf
 
gefallen mir aber doch die ollen emg´s viel besser, dennoch gutes video ... geile eclipse spielt er auch hehe :D
 
genausone kacke wie die EMG's....
 
Besser als aktive EMGs meiner Meinung nach
gefällt mir nicht.
Aber das Ding klingt ja wie die EMG's.
genausone kacke wie die EMG's....
:rolleyes:
Unglaublich, der Rat der Inkompetenz hat sich wieder versammelt.
Solche belanglosen Aussagen zeigen das mal wieder deutlich!
Könnt Ihr Eure Aussagen auch begründen?
Alleine schon die Tatsache so etwas an einem YOUTUBE Video zu beurteilen ist völlig daneben:screwy:

Wann ist ein Pickup überhaupt gut oder schlecht??
Seit Ihr schon mal auf den Gedanken gekommen das so etwas Geschmackssache ist und nicht in gut oder schlecht eingeteilt werden kann?!?
 
:rolleyes:
Unglaublich, der Rat der Inkompetenz hat sich wieder versammelt.

Uhm, danke?

Solche belanglosen Aussagen zeigen das mal wieder deutlich!
Könnt Ihr Eure Aussagen auch begründen?

Ja, ich habe gesunde Ohren und kann sie benutzen. Was war denn an der Aussage falsch Deiner Meinung nach? Man hört die Ähnlichkeit so was von deutlich, dass es weh tut. Aber wenn Dir eine fundierte Aussage wichtig ist, können wir uns gern auch mit Spektrometer mit der Sache auseinandersetzen.

Alleine schon die Tatsache so etwas an einem YOUTUBE Video zu beurteilen ist völlig daneben:screwy:

Nö, warum denn? Man hört definitiv mehr als genug. Fehlende Dynamik und die plastikartige Komponente im Klang sind deutlich erkennbar.

Wann ist ein Pickup überhaupt gut oder schlecht??
Seit Ihr schon mal auf den Gedanken gekommen das so etwas Geschmackssache ist und nicht in gut oder schlecht eingeteilt werden kann?!?

Manche essen auch Kacke und begründen das mit Geschmack. Eine Demokratie erlaubt das und damit muss man leben. Dass es dann aber anderen wiederum nicht gefällt, ist aber auch erlaubt, sowie die Redefreiheit. Wenn es Dir nich gefällt, kannst gern klagen :D
 
Damit sich die Fronten nicht gleich verhärten: Thx @ Ragman für Deine Meinung, auch wenn sie zu spitzzünglich formuliert ist. Ich möchte hoffen das das eine einmalige Entgleisung bleibt.

@ _xxx_: Kurze Einzeilerpostings mit einer unbegründeten Message sind wenn ich das auf's wesentliche reduziere = SPAM! Das betrifft natürlich nicht nur Dich, auch wenn es mir bei Dir schon des öfteren aufgefallen ist. Deine Ambitionen zu "Fäkal-Geschichten" habe ich jetzt mal überlesen! Noch einmal werde ich das jedoch nicht überlesen!!!

@ BLurreD: Vielen herzlichen Dank, aber die paar Buchstaben hättest Du uns auch ersparen können!

@ All: Sowohl Spamming als auch Herassment wird hier im Forum mit Strafpunkten bestraft! Habt Ihr genügent Punkte kassiert fliegt Ihr auf unbestimmte Zeit vom Board ... verstanden?
 
Ja, ich habe gesunde Ohren und kann sie benutzen. Was war denn an der Aussage falsch Deiner Meinung nach? Man hört die Ähnlichkeit so was von deutlich, dass es weh tut. Aber wenn Dir eine fundierte Aussage wichtig ist, können wir uns gern auch mit Spektrometer mit der Sache auseinandersetzen.
Nö, warum denn? Man hört definitiv mehr als genug. Fehlende Dynamik und die plastikartige Komponente im Klang sind deutlich erkennbar.

Und das erkennst Du alles an dem YOUTUBE Video!?! Du sprichst also ernsthaft bei einem YOUTUBE Video über "Dynamik" und "plastikartige Komponente"
Das mit Deinen "gesunden Ohren" kann ja sein, vielleicht kannst Du aber die Daten die Du von den Ohren bekommst nicht sinnvoll verwenden.
Es soll sogar noch Gitarristen geben die Instrumente und Equipment testen (mit anfassen und so) und sich nicht nur ein Video angucken und dann urteilen.
Was ist denn ein kurzes und klanglich völlig unzureichendes Video für eine Diskussionsbasis??
Dazu kommt dann noch die Verallgemeinerung. Wie können zwei Pickups klingen wie EMGs??? EMG hat ja nicht nur einen Pickups im Programm.
Also eine wenig konkrete Aussage ohne Bedeutung.
Die Aussagen bleiben so für mich lediglich Geschwätz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben