PRS Tremonti SE - Problem

  • Ersteller derbobby
  • Erstellt am
D
derbobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
30.01.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

hab die PRS Tremonti SE und meine Saiten reißen ungewöhnlich oft. Immer an der Stelle wo ich dämpfe. Bin davon überzugt, dass es nicht an meiner Spieltechnik liegt. Hab .01-.52 Saiten drauf. hat jemand zufällig die Gitarre und das gleiche Problem? Worallem...weiss jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

beste grüsse
bob
 
Eigenschaft
 
ich weiß jetzt nicht genau wie die Brücke / der Steg bei der PRS aussehen, aber du solltest mal gucken, ob es an der Stelle, wo die Saite aufliegt nicht irgendwelche scharfen Kanten gibt.
 
ich hab auch u.a. die tremonti se und bei mir treten deine probls nicht auf.
die bridge genau anschauen ob da was "scharfes" ist und abschleifen.

PS: 01-52er saiten kenn ich nicht - meintest wohl 10 od. 11...? ;-)
 
Die einfachste Lösung wäre es auch, einfach mal den Saitenreiter zu tauschen. Miest reißen ja die Diskantsaiten (e,h,g), d.h. wenn du den Problem-Saitenreiter mit einem Reiter der Basssaiten wechselst, sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Damit das tiefe E wegen des Reiters reißt, braucht es shcon ne echte Furche in der Hardware. Probiers mal aus ...
 
Die einfachste Lösung wäre es auch, einfach mal den Saitenreiter zu tauschen. Miest reißen ja die Diskantsaiten (e,h,g), d.h. wenn du den Problem-Saitenreiter mit einem Reiter der Basssaiten wechselst, sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Damit das tiefe E wegen des Reiters reißt, braucht es shcon ne echte Furche in der Hardware. Probiers mal aus ...

schau dir die tremonti se mal genauer an und du wirst feststellen: keine klasischen saitenreiter - brücke = saitenreiter.
 
schau dir die tremonti se mal genauer an und du wirst feststellen: keine klasischen saitenreiter - brücke = saitenreiter.
Ich geb mich geschlagen, hatte die US Tremonti mit Trem vor meinem geistigen Auge. :screwy: Ja, bei der Wrap-Around-Bridge hilft nur vorsichtiges Abfeilen.
 
1:0 für jog ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben