Wettbewerb-die hohe Kunst des Komponierens

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
So. Hier ein kleiner Wettbewerb, bei dem ihr zeigen sollt, was ihr könnt! Damit das ganze allerdings funktioniert und auf einer etwas höheren Ebene abläuft, gibs ein paar kleine Regeln:

1. DIE WICHTIGSTE: Ihr schreibt nur EINE Melodiestimme! diese ist quasie Basis der 2 Spur. Allerdings wird sie dort in der halben geschwindigkeit gespielt. sprich: aus Vierteln werden Halbe, aus Halben Ganze..etc. Die Melodie darf in der 2. Stimme NICHT verändert werden!!! ihr könnt gerne auch eine 3. spur benutzen, die muss dann allerdings natürlich genauso sein wie Spur 2, nur doppelt so langsam.

2. Mehr als 60-80 takte sollten es nicht sein!

3. Inspirieren erlaubt, klauen verboten!


So, legt los und zeigt den anderen was ihr wirklich könnt!:great: macht einfach alle mit und habt spaß dabei. wenns nicht sonderlich gut geworden ist, trotzdem posten!

Viel Glück und gutes Gelingen!
 
Eigenschaft
 
Ich versteh nicht ganz was das werden soll...willst du daraus dann ne Umfrage machen oder wie? Und wie will man dann bewerten was die beste Komposition is. Das is ja bisschen was anderes als zB die schnellste DB oder weiß der Geier.
Oder soll einfach jeder mal n Lied machen...wofür das dann? :confused:
,
lg
 
es geht in erster linie um spaß und auch mal was neues zu machen. wer "besser" ist, ist eher zweitrangig.

ich hab mal n beispiel aufgeschireben, falls wer's noch nich verstanden hat^^ is ja keine schande, bei meinen erklärungen... :rolleyes:
 

Anhänge

  • beispiel.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 209
Aha...dann hab ich das mit dem Wettbewerb falsch verstanden, tut mich leid.^^
Naja da ich grad eh nüchs zu tun hab versuch ichs mal.:D

EDIT: @Royaliste: Dein Anhang will bei mir nich funzen.:confused:

Ah..jetzt klappts. Aber ich steh nich so auf die hohen Choir Ahs.:redface:
 
Ich hab gerade mal ein paar Takte nach dem Schema geschrieben. Naja.. ist mehr schlecht als recht geworden aber was solls.
 

Anhänge

  • die hohe Kunst des Komponierens.gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 177
  • die hohe Kunst des Komponierens.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 195
So, hier hätten wir die ach-so-hohe Kunst.:D
Ich hätte eigentlich auch drei Dateien draus machen können. Bei jeder Markierung nimmt die 2. Gitarre nämlich wieder die Melodie aus dem selben Takt auf, und nicht die davor. Ich find aber trotzdem dass es zusammengehört, und wollt halt auch dass es einigermaßen nach was klingt.;)

lg
 

Anhänge

  • Die hohe kunst des Komponierens - Hennka.gp4
    10,4 KB · Aufrufe: 229
hey hennka, dein gefällt mir echt gut. da werd ich mich aber mal dransetzten müssen um das zu überbieten oder wenigstens nahe ranzukommen:great:
 
hier is mal mein mist dazu

is etwas fad im nachhinein, aber man soll ja auch schlechte sachen posten :p
 

Anhänge

  • hkdk.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 157
hab auch was gemacht .. ist echt ne interessante Sache, bei der man auf vieles achten muss !!

Meins ist leider recht kurz, aber länger hät ichs echt nich hingekriegt glaub ich ...

lg strongtone
 

Anhänge

  • Die hohe Kunst des Komponierens - strongtone.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 195
  • Die hohe Kunst des Komponierens - strongtone.gp5
    6,8 KB · Aufrufe: 168
jo ich finds auch recht interessant. diese idee stammt übrigens aus dem frühen 15 jahrhundert und is soone art kanon.

@strongtone: deins gefällt mir auch sehr gut
 
@strongtone: Deines klingt irgendwie so, wie wenn Mario in "Super Mario World" auf dem Gameboy den Stern hat. :D
 
hmm bei kanons wirds erst richtig spannend. hab mal was versucht aber nun irgendwie doch keine muse mehr. vielleicht liegts daran dass ich keine hose anhabe aber bei der kälte hier kann ich nichts ordentliches mehr komponieren... gute nacht!











:D
43.gif
 

Anhänge

  • eintöniges dhkdk projekt.gp4
    5,1 KB · Aufrufe: 175
  • kanon.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben