16 Ohm-Abgriff am AÜ des Epiphone Valve Junior Combo?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

meine Frage steht im Titel: Ich weiss, dass der Epi Valve Junior Combo einen 8 Ohm-Abgriff am AÜ hat, den man auf eine zusätzliche Klinkenbuchse legen kann. Gibts auch einen 16 Ohm-Abgriff? Dann könnte ich die Epiphone-1x12er-Box für das Topteil mit meinem Combo nutzen!

Gruss, Layla
 
Eigenschaft
 
Hallo,

meine Frage steht im Titel: Ich weiss, dass der Epi Valve Junior Combo einen 8 Ohm-Abgriff am AÜ hat, den man auf eine zusätzliche Klinkenbuchse legen kann. Gibts auch einen 16 Ohm-Abgriff? Dann könnte ich die Epiphone-1x12er-Box für das Topteil mit meinem Combo nutzen!

Gruss, Layla

An einen 8 Ohm Amp kannst du ohne Problemme eine 16 Ohm Box hängen
 
Sicher????
Und was der Ausgangsübertrager dazu? Heisst doch immer, dass man die Ohmzahl genau beachten soll!??

Gruss, Layla
 
Sicher????
Und was der Ausgangsübertrager dazu? Heisst doch immer, dass man die Ohmzahl genau beachten soll!??

Gruss, Layla

Bei einem Röhrenamp gilt, du darfst die am Verstärker angegebenen Ohm Zahl nicht unterschreiten. d.h.Die box muss mindestens soviel Ohm haben wie der Verstärker braucht. Wenn du an einen 8 Ohm Amp eine 16 Ohm Box hängst, können höchstens die Endstufenröhren etw. mehr verschleißen. Und der Amp klingt etwas leiser.
 
hi layla!
ich weiß es nicht genau, aber ich denke, daß das wahrscheinlich der gleiche übertrager sein wird wie im topteil - d.h. daß er sicher auch den 16ohm abgriff haben wird.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben