Reußenzehn El 34 - Versionen

  • Ersteller MacBeth
  • Erstellt am
MacBeth
MacBeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
29.08.05
Beiträge
499
Kekse
5.239
Ich habe mich schon versucht im Netz schlau zu machen, aber nichts gefunden und hier im Forum gibt es leider auch nicht wirklich was zu dem Thema (hab ich auch noch nicht erlebt :screwy: :p)

Kennt sich einer mit dem El34 aus und kann mir die Unterschiede zwischen den Versionen nennen. Wäre es eher ratsam sich einen der neusten Generation anzuschaffen oder macht das keinen Unterschied zu den alten?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal nen Gig über den alten Reußenzehn EL34 gespielt.
Der drückt ganz schön und macht einen sehr geilen Sound :)
Weiß jetzt nich wie der neue ist, aber ich denke du wirst mit dem alten auch nichts falsch machen.
Es gibt ja auch einen EL34 mit Tremolo/Vibrato. Ob dir das aber über 100€ mehr wert ist musst du auch entscheiden.
 
Der neue hat einen 3. Kanal names Clean. Bringt es aber nicht wirklich, da lieber regelst du das mit dem Gitarrenvolume. Außerdem hat der neue die Möglichkeit einen Fusschalter anzuschließen. Und er hat eine blaue statt einer roten LED.

Ich habe mir die alte version gekauft, klingt genauso und ist billiger.:great:

LG

Flo
 
Im G&B war unlängst ein Interview über den EL34 und der ist ziemlich gut weggekommen (tut das Zeug von Reussenzehn aber generell im G&B)
 
Hier die eigene Homepage von dem Amp: Klick
 
Stimmt! In G&B kommt alles gut weg, was viel Werbung im Heft macht.

Hmmm... ich mag mich irren, aber ich habe nicht das Gefühl das besonders viele Werbeanzeigen von Reussenzehn in der G&B sind :confused:

eher das Gegenteil
 
Di Homepage finde ich übrigens sehr gelungen. Sie ist sehr schön mit Flash umgesetzt und mit aussagekräftigen MP3 gespickt.
Jetzt fehlt nur nochn Schaltplan und die Site ist perfekt! :) :)

LG!

Han

@ WARY: Ja, das stimmt, Reußenzehn hat nicht so viele Anzeigen geschaltet. Im NOrmalfall sind es vieleicht 2-4. Ich wollte auch nicht sagen, dass der EL34 schlecht ist, die MP3s gefallen mir sehr gut. Momentan habe ich einfach ein Problem mit den Tests in G&B - vor allem Warwick und so. Die anderen Artikel sind immer top.
 
Da sind schon immer Regelmäßig recht viele Anzeigen... zudem scheint die komplette Redaktion mit den Dingern ausgerüstet worden zu sein, sonst würden die nicht immer so extrem possitiv ausfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben