Mikrofon Kaufberatung ...

D
DNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Registriert
28.05.07
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo Leute.
Also ich brauche eure Hife !!

Und zwar will ich mir in den nächsten Wochen ein neues Mic zulegen und will jetzt ne gute Kaufberatung !!
Ich hatte vorher einen USB Mikrofon für 100 Euro und will jetzt höhere Klasse ;) ... und zwar habe ich um die 250 Euro zur Verfügung.

Da ich keine Erfahrung mit Mics habe, bräuchte ich auch eine Beratung wegen Zubehör.
Ich meine ich habe einen PC, das WARS. Was brauche ich ausser dem Mic selber ... Preamp, Kabel und so weiter ... und was sind die Guten.

Also am Besten wäre:
1. ein Link zum besten Mic in dem Preisumefld,
2. dazu ein Link zu jedem Teil was noch so notwendig ist,
3. ob die Qualität deutlich besser wird als mit dem USB Mikrofon,
4. und vielleicht noch das System erklären, das hab ich nötig ... ich mein WAS wird WOMIT in WAS reingesteckt, und WAS wird WOMIT anschließent dann in WAS reingesteckt.

Und wie gesagt, hab ich 250 bis MAXIMAL 300 Euro FÜR ALLES ZUSAMMEN zur Verfügung, da kriegt man schon vernünftige Sachen für denk ich mal.

Vielen Dank !!!
 
Eigenschaft
 
oder so.....arrrg - alles raussuchen (fast) umsonst,,,
 
erstmal vielen dank ...

aber wie USB ??
wird das nicht in den AUDIO eingang der soundkarte gesteckt ??
wenn es USB ist dann hör ich meine stimme doch garnicht ??
und wo ist das kabel, der vom pre amp dann zum PC führt ??
 
das alesis ist ein usb-interface - die audiosignale werden per usb in den rechner geschickt.
ungewöhnlich ist das nicht - externe multimedia-soundkarten für pc werden ja auch per usb angeschlossen...
das kabel das vom preamp zum rechner führt ist das usb-kabel...
 
das alesis ist ein usb-interface - die audiosignale werden per usb in den rechner geschickt.
ungewöhnlich ist das nicht - externe multimedia-soundkarten für pc werden ja auch per usb angeschlossen...
das kabel das vom preamp zum rechner führt ist das usb-kabel...

aber andere haben dann normal klinkenstecker verbindung ??
weil ich hab jetzt USB mic ... und da hör ich meine stimme nich, da das nich mit der soundkarte verbunden ist :confused:
 
dann solltest du mal rechtsklik aufs lautsprechersymbol machen und dann das USB ding als aufnamequelle auswählen

das USB ding umgeht deine soundkarte, weil es eine eigene "soundkarte" dabei hat
 
dann solltest du mal rechtsklik aufs lautsprechersymbol machen und dann das USB ding als aufnamequelle auswählen

das USB ding umgeht deine soundkarte, weil es eine eigene "soundkarte" dabei hat

hab ich schon ... bei audioeigenschaften auf aufnahme das usb mic gemacht
aber es ist ohne preamp ne ... das ist nur mit einem direckten kabel vom mic zum pc verbunden ...
 
was ist es denn genau für ein mikro??? normal sitzt der preamp IM mikro bei diesen USB dingern
 
womit nimmst du denn auf???
 
nein, mit welchem programm!
 
und da stellst du dann auch als aufnahmequelle die USB quelle ein???
 
und dein rechner findet das mikro schon, wenn du es mit ihm verbindest???

wenn nicht, dann würde ich darauf tippen, dass das mic kaputt ist----->Zurück zu thomann damit
 
und dein rechner findet das mikro schon, wenn du es mit ihm verbindest???

wenn nicht, dann würde ich darauf tippen, dass das mic kaputt ist----->Zurück zu thomann damit

jaja der erkennt das schon perfekt überall
was ist denn eine MONITOR FUNKTION ??
ich hab zu thomann geschrieben und die haben folgendes gesagt:

"Je nach Software müssten Sie die Monitor-Funktion aktivieren. Dann sollte das Signal vom Mikro wieder zurück auf den Ausgang gehen."
 
jaja der erkennt das schon perfekt überall
was ist denn eine MONITOR FUNKTION ?

Na über die Monitorfunktion wird das Eingangssignal zum Ausgang der Soundkarte geleitet. Also hört man dann das - was auch aufgenommen wird. Bei Cubase ist das zum Beispiel ein kleines Lautsprechersymbol genau neben der Spur. In der Regel ist das bei fast jedem Sequenzer so und wenn du nicht genau weißt wo das bei Cool Edit pro 2 ist, würde ich das Handbuch zu rate ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben