EMG 81 wann Baterie wechseln?

  • Ersteller lastexit
  • Erstellt am
L
lastexit
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
17.06.07
Beiträge
51
Kekse
57
Spiele Gitarre schon seit 8 Jahren. Bis jetzt hauptsächlich Gibson. Bin seit kurzem auf ESP umgestiegen. Irgendwie meerke ich dass der Klang seit wenigen Tag komisch ist (trocken mit wenig Zerre)..ob das an der Gitarre liegt (Baterien) wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
wer kann mir helfen?

Ich, ich!!!

Wechsel mal die Batterie, dann wirst du sehn, ob's daran liegt :)

Laut Hersteller Lebensdauer von ~3000 Stunden, muss aber nichts heißen - Besonders wenn du öfter mal das Kabel in der Gitarre stecken lässt, während sie rumsteht.
 
Das ist schon gut möglich. Wie lange spielst Du die Batterie denn schon? EMG schreiben den Batterien ca. 3000 Stunden Zeit zu. Wenn Du mehrere Pick Ups hast, eben weniger (Ein Pick Up = 3000h).
Aber probier es doch einfach aus, setz halt mal eine neue ein. Das wirst Du es ja wissen. :great:
 
Immer stecker ziehen, wenn sie nicht gespielt wird !!!!!!


Es klingt hal tmulmelig wenn die Batterie leer wird oder fast leer ist
 
Spiele Gitarre schon seit 8 Jahren. Bis jetzt hauptsächlich Gibson. Bin seit kurzem auf ESP umgestiegen. Irgendwie meerke ich dass der Klang seit wenigen Tag komisch ist (trocken mit wenig Zerre)..ob das an der Gitarre liegt (Baterien) wer kann mir helfen?

Genau, du muss die Batterien wechseln. Verzerrung entsteht, weil der Verstärker, der sich im Tonabnehmer befindet, mit der niedrigen Spannung gespeist wird und auf solche Weise in Sättigung kommt.
 
Batterien wechseln, einfach ausprobiern:great:
 
Ich würde dir empfehlen du kaufst eine etwas bessere teurere Batterie, die hält länger und du hast Schutz davor, dass si enicht ausläuft. Ich benutz enur blaube Varta ausm Baumarkt
 
Ähem, mal eine echte Newbie-Frage... haben nur die EMG-Pickups Batterien, oder auch andere Tonabnehmer?
Ich dachte bisher, daß sämtliche Tonabnehmer über die Stromversorgung der Gitarre gespeist werden...
 
Du mußt da unterscheiden zwischen aktiven und passiven PUs. Die EMGs sind z.B. aktiv, brauchen also Batterie. Die meisten GitarrenPUs sind aber passiv, da hast du recht.
Gibt aber auch ne ganze Reihe Aktiver, vor allem in Bassgitarren werden die häufig eingesetzt.
 
Naja - neben den aktiven (EMGs z.B.) braucht eigentlich nurnoch eine Modelling-Gitarre Batterien, "normale" E-Gitarren-Tonabnehmer brauchen keine Batterien.
 
kann man nicht verallgemeinern. EMGs sind nicht generell aktiv. ist halt einfach nur nen hersteller der unter anderm aktive tonabnehmer herstellt. genau so gibt es aktive tonabnehmer von seymour duncan und shadow und bestimmt noch nen paar anderen marken. passive pus werden übrigens mit überhaupt keinem strom versorgt.
 
Bedeutet das dann, das ALLE aktiven Tonabnehmer Batterien benötigen???
Oder doch nur manche?
 
Bedeutet das dann, das ALLE aktiven Tonabnehmer Batterien benötigen???
Oder doch nur manche?
aktive Pickups -> Stromquelle erforderlich (egal wie: Batterie, Akku, Netzteil, usw)
passive Pickups -> Stromquelle nicht erforderlich
passive Pickups + aktive Elektronik (Boost o.ä.) -> Stromquelle erforderlich (egal wie: Batterie, Akku, Netzteil, usw)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben