lied für meine freundin

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
hi, ich hab am 6.10 jahrestag und hab meiner freundin n paar lieder gebastelt. ihr seid meine letzte hoffnung mir zu sagen was da nich passt:) weil so oft wie ich das ding jetzt gehöhrt hab.. naja ihr kennsts ja!
http://www.file-upload.net/download-427929/i-wanna-rock.mp3.html

enjoy it und sagt wat nich janz stimmig ist:D
 
Eigenschaft
 
ist doch ganz hübsch. vielleicht würde ich den gesang nicht so "sphärisch" klingen lassen. :great:
 
KLingt doch echt Super!
 
ist doch ganz hübsch. vielleicht würde ich den gesang nicht so "sphärisch" klingen lassen. :great:

naja muss leider so...sonst hört man wie hässlich ich eigentlich singe^^ aber wenn man halt soundtechnisch erfahrung hat kann man halt jeden looser singen lassen (in dem fall ich^^) und es klingt einigermaßen:D

ich wollte das akkustiksolo noch mal überarbeiten, das klingt so kuddelmuddelig..aber erwartet nich zu viel..ich bin kein sehr guter gitarrist :p
 
Natürlich: Musikalisch wirklich hübsch arrangiert und klingt echt sehr gut, aber meinst du nicht auch dass du mit dem Song irgendwie dein Ziel Meilenweit verfehlt hast? außer deine Freundin steht auf die Mukke und kann mit dem instrumental kram was anfangen, ansonsten hätte ich da schon auf was "romantischeres", schnulzigeres, instrumental simpleres mit etwas mehr Text zurück gegriffen.

//edit: Achja, es heißt loser, nicht looser. (loose: locker, lose: verlieren)

Was mich noch interessieren würde was du zur Aufnahme alles verwendet hast, kannst ja pm'en wenn du so nett wärst.
 
ja sie steht definitiev auf powermetal (à la hammerfall oder so). triffts doch eigentlich ganz gut :)
naja das problem is, das ich nicht singen kann :redface: deswegen mehr instrumental belastet. am ende hab ich ja auch lieber zum cello gegriffen, anstatt zum gesang (is übrigens selbst gespielt, kein billges plugin)

achso: ich bin halt n loosiger loser :D

aufgenommen mit studioprojects vtb1 V series und C1, Cubase sx3 und ner M-audio 96/24 soundkarte
 
Hi
ich find das Lied richtig gut.
Nur find ich das Schlagzeug nicht so gelungen. Was ist denn das für ein Plugin?
Die E-Gitarren hören sich auch noch ein wenig "dünn" an. Aber das ändert sich bestimmt wenn Bass dabei ist.
Der Teil ab 1:05 gefällt mir übrigens am besten :great:
 
das schlagzeug is das standart cabase compressor plugin. ich finds auch nich soooo wahnsinnig...aber welchem nichtmusiker fällt das ja auf^^ meiner freundin ganz bestimmt nich...:D
naja wei auch immer, es ist jetzt n bass am anfang dabei. beim cleanpart dacht ich, braucht niemand weil da celli spielen und am ende klangs mit bass ziemlich beschissen....

naja, das is das endergebnis: http://www.file-upload.net/download-433549/i-wanna-rock-endg-ltig.mp3.html

ich finde, dafür, dass es mehr improvisiert als komponiert war, ich nicht singen kann und keine ahnung von recorden hab, kann sich das ergebnis eigentlich sehen lassen:D

falls noch wem was dringendes, was man ändern solle, einfällt--bitte bis morgen posten--

enjoy....
 
wo jetzt? bim "gesang"?:rolleyes:
 
Heyho Meister^^,
wollte mal meinen Senf dazu geben.

Zum Gesang:
Sei selbstbewusster. Der Song ist eh,wie du selbst sagst, instrumentaler gehalten, aber mehr power in der Stimme muss sein!! Außerdem klingt die nicht kacke!!!

Zum Song :
Ich find ihn hammer geil!!! Sind viele geile Melodien drinne.
Was mich stört ist die Stelle ab 3:16. Steh ich nicht sooo drauf ;)

Bin mir sicher deine Freundin wird sich riesig freuen.

Viel Glück und verbringt einen schönen Tag zusammen ;) ;)


LG

nEo
 
wie jetzt? ich find grade den teil ab 3.16 geil^^ naja ok...wird wohl am geschmack liegen...aber sie mag metal, also von daher mach ich glaub ich auch da nix falsch

glaubt ihr, ich sollte die stimme nochmal neu singen? also probieren kann ichs ja auf jeden fall...

@ neo: falls ihr der song nich geföllt...ich hatte da ja noch soon angebot für uns beide..weißt du noch ;) xD :D:rolleyes:
 
wie jetzt? ich find grade den teil ab 3.16 geil^^ naja ok...wird wohl am geschmack liegen...aber sie mag metal, also von daher mach ich glaub ich auch da nix falsch

glaubt ihr, ich sollte die stimme nochmal neu singen? also probieren kann ichs ja auf jeden fall...

@ neo: falls ihr der song nich geföllt...ich hatte da ja noch soon angebot für uns beide..weißt du noch ;) xD :D:rolleyes:

eben ;) falls sie ihn scheisse findest, kommst du einfach zu mir :D
 
Hi, also ich muss sagen: Nicht schlecht. Gut ok die Drums sind nicht die besten, aber egal.

Könntest du mir bitte die einzelspuren (ohne effekte) und das Cubase Project per PN schicken?

Ich würde gerne mal was ausprobieren...
Thx
 
@mixdown: nein leider nich, is mir zu viel arbeit xD


also liebe freunde, das lied is eingeschlagen wie ne bombe, sie is suuuperhappy (schade für dich neo;):D ) am besten gefällt ihr der anfang und sie is die ganze zeit dabei die melodie zu pfeifen ^^ ansonsten so: der tagwar der schönste meines lebens. ungelogen :)
danke für eure vorschläge und so:)
 
"TAUSCHE MEINE FREUNDIN GEGEN EINE ESP" :rolleyes: :D
 
willst du ?





:D:D:D:D:D:D
 
erst will ichn bild sehn ;> xD

geht auch ne ltd? :redface: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben