lied für meine freundin

von meister hubert, 01.10.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 01.10.07   #1
    hi, ich hab am 6.10 jahrestag und hab meiner freundin n paar lieder gebastelt. ihr seid meine letzte hoffnung mir zu sagen was da nich passt:) weil so oft wie ich das ding jetzt gehöhrt hab.. naja ihr kennsts ja!
    http://www.file-upload.net/download-427929/i-wanna-rock.mp3.html

    enjoy it und sagt wat nich janz stimmig ist:D
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.10.07   #2
    ist doch ganz hübsch. vielleicht würde ich den gesang nicht so "sphärisch" klingen lassen. :great:
     
  3. newcomer12

    newcomer12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    BRB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #3
    KLingt doch echt Super!
     
  4. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 01.10.07   #4
    naja muss leider so...sonst hört man wie hässlich ich eigentlich singe^^ aber wenn man halt soundtechnisch erfahrung hat kann man halt jeden looser singen lassen (in dem fall ich^^) und es klingt einigermaßen:D

    ich wollte das akkustiksolo noch mal überarbeiten, das klingt so kuddelmuddelig..aber erwartet nich zu viel..ich bin kein sehr guter gitarrist :p
     
  5. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 01.10.07   #5
    Natürlich: Musikalisch wirklich hübsch arrangiert und klingt echt sehr gut, aber meinst du nicht auch dass du mit dem Song irgendwie dein Ziel Meilenweit verfehlt hast? außer deine Freundin steht auf die Mukke und kann mit dem instrumental kram was anfangen, ansonsten hätte ich da schon auf was "romantischeres", schnulzigeres, instrumental simpleres mit etwas mehr Text zurück gegriffen.

    //edit: Achja, es heißt loser, nicht looser. (loose: locker, lose: verlieren)

    Was mich noch interessieren würde was du zur Aufnahme alles verwendet hast, kannst ja pm'en wenn du so nett wärst.
     
  6. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 01.10.07   #6
    ja sie steht definitiev auf powermetal (à la hammerfall oder so). triffts doch eigentlich ganz gut :)
    naja das problem is, das ich nicht singen kann :o deswegen mehr instrumental belastet. am ende hab ich ja auch lieber zum cello gegriffen, anstatt zum gesang (is übrigens selbst gespielt, kein billges plugin)

    achso: ich bin halt n loosiger loser :D

    aufgenommen mit studioprojects vtb1 V series und C1, Cubase sx3 und ner M-audio 96/24 soundkarte
     
  7. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 01.10.07   #7
  8. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 03.10.07   #8
    Hi
    ich find das Lied richtig gut.
    Nur find ich das Schlagzeug nicht so gelungen. Was ist denn das für ein Plugin?
    Die E-Gitarren hören sich auch noch ein wenig "dünn" an. Aber das ändert sich bestimmt wenn Bass dabei ist.
    Der Teil ab 1:05 gefällt mir übrigens am besten :great:
     
  9. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 04.10.07   #9
    das schlagzeug is das standart cabase compressor plugin. ich finds auch nich soooo wahnsinnig...aber welchem nichtmusiker fällt das ja auf^^ meiner freundin ganz bestimmt nich...:D
    naja wei auch immer, es ist jetzt n bass am anfang dabei. beim cleanpart dacht ich, braucht niemand weil da celli spielen und am ende klangs mit bass ziemlich beschissen....

    naja, das is das endergebnis: http://www.file-upload.net/download-433549/i-wanna-rock-endg-ltig.mp3.html

    ich finde, dafür, dass es mehr improvisiert als komponiert war, ich nicht singen kann und keine ahnung von recorden hab, kann sich das ergebnis eigentlich sehen lassen:D

    falls noch wem was dringendes, was man ändern solle, einfällt--bitte bis morgen posten--

    enjoy....
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.10.07   #10
    Intonation halt. Aber das weißt du sicherlich selber. ;)
     
  11. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 04.10.07   #11
    wo jetzt? bim "gesang"?:rolleyes:
     
  12. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 04.10.07   #12
    Heyho Meister^^,
    wollte mal meinen Senf dazu geben.

    Zum Gesang:
    Sei selbstbewusster. Der Song ist eh,wie du selbst sagst, instrumentaler gehalten, aber mehr power in der Stimme muss sein!! Außerdem klingt die nicht kacke!!!

    Zum Song :
    Ich find ihn hammer geil!!! Sind viele geile Melodien drinne.
    Was mich stört ist die Stelle ab 3:16. Steh ich nicht sooo drauf ;)

    Bin mir sicher deine Freundin wird sich riesig freuen.

    Viel Glück und verbringt einen schönen Tag zusammen ;) ;)


    LG

    nEo
     
  13. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 04.10.07   #13
    wie jetzt? ich find grade den teil ab 3.16 geil^^ naja ok...wird wohl am geschmack liegen...aber sie mag metal, also von daher mach ich glaub ich auch da nix falsch

    glaubt ihr, ich sollte die stimme nochmal neu singen? also probieren kann ichs ja auf jeden fall...

    @ neo: falls ihr der song nich geföllt...ich hatte da ja noch soon angebot für uns beide..weißt du noch ;) xD :D:rolleyes:
     
  14. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 05.10.07   #14
    eben ;) falls sie ihn scheisse findest, kommst du einfach zu mir :D
     
  15. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.10.07   #15
    Hi, also ich muss sagen: Nicht schlecht. Gut ok die Drums sind nicht die besten, aber egal.

    Könntest du mir bitte die einzelspuren (ohne effekte) und das Cubase Project per PN schicken?

    Ich würde gerne mal was ausprobieren...
    Thx
     
  16. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.10.07   #16
    @mixdown: nein leider nich, is mir zu viel arbeit xD


    also liebe freunde, das lied is eingeschlagen wie ne bombe, sie is suuuperhappy (schade für dich neo;):D ) am besten gefällt ihr der anfang und sie is die ganze zeit dabei die melodie zu pfeifen ^^ ansonsten so: der tagwar der schönste meines lebens. ungelogen :)
    danke für eure vorschläge und so:)
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.10.07   #17
    "TAUSCHE MEINE FREUNDIN GEGEN EINE ESP" :rolleyes: :D
     
  18. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.10.07   #18
    willst du ?





    :D:D:D:D:D:D
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.10.07   #19
    erst will ichn bild sehn ;> xD

    geht auch ne ltd? :o :D
     
  20. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.10.07   #20
Die Seite wird geladen...