Suche Namen von Perc-Instr.

O
odc_ns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
52
Kekse
0
Moin Leute!

Weiß vielleicht einer zufällig, wie diese "Glocke" heisst, die im Orchester meist vor so bombastischen Stücken gespielt wird?

Ich hab leider kein Beispiel gefunden... es ist auf jeden Fall kein Becken...

Habs in meinem HALion Symphonic Orchestra nicht gefunden...

Es hat so ein bisschen was von der Kuppe vom RightBecken, ist ziemlich klar und relativ volumniös... es wird sie nur sehr selten gespielt (wie gesagt, meist beim Intro eines großen Stückes) erinnert mich immer ein bisschen an Weihnachten (scheint aber sehr subjektiv zu sein)

Der Klang ist nicht besonders hoch...

Naja... ist jetzt son bisschen wie "ich höre was was du nicht hörst", aber vllt. weiß ja jemand, was ich meine...

Ich danke Euch im Voraus für jegliche Bemühung...
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit einem Bild...?

und vielleicht bittest du einen Mod, daß er das zu den Drummern ins Perc-Unterforum verschiebt - dort findet sich vielleicht schneller jemanden, der dir helfen kann?!
 
Meinst Du evtl. Chimes?

ch500_medium_jpg.jpg
 
So... hab gez mal alle Lieder durchgehört, um das Teil zu suchen...

Es kommt am Anfang von Metallica- The Unforgiven (Teil 1) direkt am Anfang vor... :)
 
Puh, also ich höre da einfach einen tiefen Blechbläser und dazu eine wirbelnde Snare/Marschtormmel. Oder?
 
Nein, da ist immer noch so ein leiser heller Gong zu hören.

Ich hab aber leider auch keine Ahnung, was das sein könnte.

Wird wahrscheinlich schon ne richtige Glocke sein. Ich kann mir zumindest kein Instrument vorstellen, dass so einen Glockenklang erzeugen kann... bis auf eine Glocke halt.
 
Nich ganz am Anfang, diese Glocke. Die hörst du in deinem verlinktem Video in den Sekunden 6, 13 und 20. Achte mal drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben