2x12 Box Kaufberatung

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
sunburnslapper
sunburnslapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
268
Kekse
16
Ort
Nähe Paderborn
Hi, ich suche eine gute 2x12 Box, die ruhig gebraucht sein kann!
Dachte da an etwas wie die von Engl mit V30 Speakern oder auch die Marshall 1922.
Wenn jemand noch irgendetwas gutes weiß, was mein Budget von ca. 300 nicht sprengt, dann schreibt mir bitte! Bin für alle Vorschläge und Tipps offen!:D
 
Eigenschaft
 
Die Engl wirst du kaum für 300€ bekommen können.

Es wäre noch hilfreich zu wissen, für welchen Amp die Box überhaupt sein soll und was du dir klanglich vorstellst.
 
Holla, das ging aber schnell!
Ich spiele nen Bedrock 1000 Series mit 100 Watt Vollröhre und bin das schleppen großer Boxen endgültig leid..(hab nur nen alten Polo).;)
Soundmäßig sollte die Box in der lage sein ne Brücke zwischen Blues und Metal zu schlagen. Ist schwierig ich weiß, aber als Beispiel könnt ich so den Creed/Audioslave - Sound nehmen.
 
Du meinst mit deinem Budget aber die Gebrauchtpreise?
Wenn ja, dann sollte evtl. auch eine Orange PPC212 mal antesten.
 
Tubetown Rex 2x12 Leergehäuse + 2x Eminence Black Powder = 330€
 
Klar mein ich gebrauchtpreise. Sonst wärs ja echt daneben. Im Grunde ist mir auch egal wie das Teil von außen aussieht, Tolex kann zerfetzt sein, sowas stört mich nicht! Hauptsache der Sound ist gut.
 
die Orange ist auch klasse, schon mal Erfahrungen damit gemacht?
oder auch mit der Eigenbau Box? Wie sind die Bässe?
 
Ich hab bisher nurmal eine PPC412 gehört, jedoch nicht gespielt hat mir eigentlich richtig gut gefallen aber ist halt schweineteuer und deswegen werde ich sie nie besitzen... Was für einen Amp benutzt du?
 
Hab ich oben schon stehen, Bedrock 1000 Series Top, aber den kennt fast keiner... Clean ist so wie beim Fender Twin, angezerrt Marshall jcm 800 und lead wie beim Soldano slo-100. Vom Sound her kann man da schon sagen das die oben stehenden Verstärker schon dem entsprechen was der Bedrock in einem hat
 
Clean ist so wie beim Fender Twin, angezerrt Marshall jcm 800 und lead wie beim Soldano slo-100.
Soso, dann wär das ja wohl der ultimative Verstärker für 90% aller Gitarristen...:rolleyes:
Warum spielen denn dann nicht 90% der Gitarristen einen Bedrock?

Ich sage nicht, dass der Amp schlecht sein soll, aber deine Beschreibung ist etwas schöngeredet, findest du nicht?
 
kannst ja mal die Bewertungen bei Harmony-Central lesen...
Da denken andere genauso. Für mich ist er der beste aber Geschmack kann man ja nicht Normen.
Ich hab einfach nur versucht den Sound zu beschreiben und besser kann ichs echt nicht.
 
Hi Der Tipp mit Tube-town ist ja schon gefallen. Für ca 350 kriegste 2x12 mit Celestion Vintage 30 (und vielen anderen Speaker von Tubetown. Frag einfach mal Dirk, was er dir für deine soundansprüche empfehlen kann).
cheers
 
Ich werd da im laufe der Woche auf jeden Fall mal anrufen und Fragen ob die mir helfen können oder was sie mir empfehlen können.!.
 
Beim Musikhaus Jever gibt es günstige 2x12 leergehäuse in verschiedenen Varianten... dann bei ebay gebrauchte speaker ersteigern und fertig ;) so hab ich es auch gemacht
 
Ist auch ne Möglichkeit, ich bin mir nur nicht sicher wie bei diesen Eigenbauteilen die qualität der Gehäuse ist... können die bei Engl mithalten?
 
framus cs box 212 is sicher auch n tipp, für 300 euro sogar neu
 
Moin,
mein Tipp: Die Engl horizontal mit V30. Ersetzt glatt so manche 4x12.
Musst mal anspielen und schön aufreißen. Du wirst Dich wundern.
Gruß Otto
 
Wo find eich die 2x12er denn bei Musikhaus Jever?

Die haben nur Bogner, Brunetti, Elmwood.
 
Jo, danke Breed, das wollt ich auch noch wissen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben