musikstile: fingerstyle/ fingerpicking

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
moin auch,

die im bereich musikstile aufgeführten richtungen sind doch sehr "strom"lastig.

da der bereich "akustikgitarre" aber einen recht großen teil einnimmt, wäre es euch da möglich, unter musikstile einen bereich "akustikgitarre / fingerstyle " einzurichten?

für musik von chet atkins über werner lämmerhirt, tommy emmanuel und andere akustik-größen ist doch mit sicherheit ein publikum da.

wär klasse und würd mich echt freuen...

groetjes
 
Eigenschaft
 
+1 :great:

Oh ja. Das halte ich für einen sehr guten Gedanken.

Gruss, Ben
 
Man könnte dort auch einen Teil für klassische Gitarre integrieren, ist da dann wahrscheinlich besser aufgehoben als im Klassik bereich:confused:
Wär jedenfalls ne Möglichkeit.
 
Hi Akquarius,

gute Idee :great: ich befürworte das auch!

Greetz :)
 
moin auch,

die im bereich musikstile aufgeführten richtungen sind doch sehr "strom"lastig.

da der bereich "akustikgitarre" aber einen recht großen teil einnimmt, wäre es euch da möglich, unter musikstile einen bereich "akustikgitarre / fingerstyle " einzurichten?

für musik von chet atkins über werner lämmerhirt, tommy emmanuel und andere akustik-größen ist doch mit sicherheit ein publikum da.

wär klasse und würd mich echt freuen...



Und noch jemand der sich RIESIG drüber freuen würde...!!!!!!!!!!
 
Also wenn ich das noch bei fügen darf, es könnte auch noch etwas mehr sein für die Stromlosen...:screwy:
 
ne möglichkeit wäre doch:

überschrift: akustische gitarre

unterforen: 1) fingerstyle; 2) singer/songwriter; 3)klassisch

ich glaube nicht, dass die flatpicker ein problem damit haben, mit in den "fingerstyle" topf geworfen zu werden ;)

zur not macht man sonst aus fingerstyle halt steelstring

groetjes
 
Ich habe eure Initiative mal im BackStage-Bereich zur Diskussion gestellt.
 
eine schöne Idee(und zwei schöne Videos).

Aber ich denke es würde sich da vieles auch mit dem Folk Bereich überschneiden, da müsste man sich vielleicht etwas überlegen, um das klar abzugrenzen...
 
next title is ähhhhh rainbow chaser ähhhh ähh :p

aber was der da zaubert ist schon cool.

und zum eigentlichem thema: idee find ich gut, verbessert vor allem auch die übersicht.
 
und das hier ist definitiv kein folk ;)

http://www.youtube.com/watch?v=brmG6f2BMyw

und beweisst mal wieder, wie sehr man sich täuschen kann, wenn man glaubt, man bräuchte 2 hände zum gitarre spielen :D

groetjes
 
Hi all,

Peppino ist auch klasse :great: ich habe ihn vor einigen Jahren mal auf der Musikmesse kennengelernt und mich mit ihm über Acoustics und vor allem seine Seagull unterhalten - ein sehr netter Kerl!

Greetz :)


PS: Was machen wir denn mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ae70lkdAzJs ??? ;) :D
 
schwierig. sähe ich persönlich eher im bereich "Rock / alles was nicht zuzuordnen ist".

kann mich aber täuschen. und ich persönlich hätte überhaupt kein problem damit, wenn ein akustik-mann oder eine solche dame auch mal elektrisch zitiert wird - sozusagen als würze ;)

der schwerpunkt sollte halt schon die akustische gitarre sein. natürlich auch verstärkt.

groetjes
 
kann mich aber täuschen. und ich persönlich hätte überhaupt kein problem damit, wenn ein akustik-mann oder eine solche dame auch mal elektrisch zitiert wird - sozusagen als würze ;)

Hi Akquarius,

dann bin ich beruhigt ;) :D denn ich selbst bewege mich auch in beiden Welten.

Greetz :)
 
und das hier ist definitiv kein folk ;)

http://www.youtube.com/watch?v=brmG6f2BMyw

und beweisst mal wieder, wie sehr man sich täuschen kann, wenn man glaubt, man bräuchte 2 hände zum gitarre spielen :D

groetjes

[ot]
Da fällt mir spontan das zu ein ^^
http://youtube.com/watch?v=Lj6-gohzsaE
[/ot]

Zum Thema:

Glaubt ihr nicht, dass diese Fingerpicker in die aktuellen Musikstile unterzuordnen sind?
Ausserdem sollte das doch eher ein technisches, als ein stilistisches Thema sein.

Meiner Meinung nach eine Unterkategorie für Spieltechniken. ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben