Lehrbuch für Fingerpicking??

von Sam Urai, 22.04.06.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Hi Leute..
    Könnt ihr mir ein gutes Buch für Fingerpicking empfehlen? Ich will mir das jetzt mal so richtig draufschaffen..Sollte im Endeffekt so in die Richtung Tommy Emmanuel, Chet Atkins und Konsorten gehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich jetzt mit Songs von denen anfangen will:rolleyes: Ich bin ja nicht ganz lebensmüde.. Ich hätte gerne ein Buch, mit dem man so richtig gut die Basics lernen kann.
    Ich freu mich auf eure Antworten..
     
  2. cirquid

    cirquid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Pete Bursch

    [​IMG]

    gibt`s in jeder Stadt Bücherei und gut zum eindudln - aber läuft auch dann schon richtig Richtung Ragtime

    Für die oben genannten Herren ist`s schon gut zu wissen welches Semester Du bist um weitere Empfehlungen abzulassen
     
  3. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Ich meinte schon etwas spezielles für Fingerpicking, das Bursch-Buch kennt ja jeder..
    Außerdem bin ich schon recht fortgeschritten, ich spiel seit ca. drei Jahren Gitarre und das auch recht guit denke ich. Also ich meinte schon ein Buch, das sich ausschließlich mit Fingerstyle beschäftigt, an sich Gitarre spielen kann ich schon. Trotzdem danke für deine Empfehlung, konntest du ja nicht wissen..

    Mit Basics meinte ich in meinem ersten Post die Basics des Fingerstyle, nicht des Gitarrenspielens an sich, die hab ich schon drauf..
     
  4. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 23.04.06   #4
    Hallo Sam Urai,

    das Buch von Bursch würde ich weniger empfhelen. Es ist mehr ein Anfängerbuch von dem die meisten abitionierteren Gitarristen sehr schnell zu einem anderen Buch wechseln dürften.

    Ich empfehle dir forlgende Bücher in dieser Reihenfolge:

    1. Advanced Fingerstyle von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Michael Langer[/SIZE][/FONT]

    2. Bluesguitarvon [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Norbert Roschauer

    viel Erfolg

    lg silent
    [/SIZE][/FONT]
     
  5. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.04.06   #5

    Danke, sowas suche ich. Ich könnt aber gerne noch weiter empfehlen..
     
  6. spliff

    spliff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.02.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #6
    Empfehlen kann ich die Lehrbücher von Hans Westermeier:
    Modernes Fingerpicking 1 und 2.

    spliff
     
  7. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 24.04.06   #7
    tommy emmanuel spielt ja mit daumenpick... man bräuchte wohl ein buch, welches darauf speziell eingeht
     
  8. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 24.04.06   #8
    Ja aber nicht nur, der spielt auch nur mit Daumen, oder auch mit Plek und Fingern (bei Mombasa zum Beispiel).
     
  9. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.04.06   #9
    such doch bei amazon einfach nach "fingerpicking", da findest du ne menge.
     
  10. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 24.04.06   #10
    Wie schon erwähnt:

    2. Bluesguitarvon [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Norbert Roschauer

    lg silent
    [/SIZE][/FONT]
     
Die Seite wird geladen...

mapping