Lehrbuch für Fingerpicking??

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Hi Leute..
Könnt ihr mir ein gutes Buch für Fingerpicking empfehlen? Ich will mir das jetzt mal so richtig draufschaffen..Sollte im Endeffekt so in die Richtung Tommy Emmanuel, Chet Atkins und Konsorten gehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich jetzt mit Songs von denen anfangen will:rolleyes: Ich bin ja nicht ganz lebensmüde.. Ich hätte gerne ein Buch, mit dem man so richtig gut die Basics lernen kann.
Ich freu mich auf eure Antworten..
 
Eigenschaft
 
Pete Bursch

3802402081.gif


gibt`s in jeder Stadt Bücherei und gut zum eindudln - aber läuft auch dann schon richtig Richtung Ragtime

Für die oben genannten Herren ist`s schon gut zu wissen welches Semester Du bist um weitere Empfehlungen abzulassen
 
cirquid schrieb:
Pete Bursch

[qimg]http://www.musica.at/musikbuecher/3802402081.gif[/qimg]

gibt`s in jeder Stadt Bücherei und gut zum eindudln - aber läuft auch dann schon richtig Richtung Ragtime

Für die oben genannten Herren ist`s schon gut zu wissen welches Semester Du bist um weitere Empfehlungen abzulassen

Ich meinte schon etwas spezielles für Fingerpicking, das Bursch-Buch kennt ja jeder..
Außerdem bin ich schon recht fortgeschritten, ich spiel seit ca. drei Jahren Gitarre und das auch recht guit denke ich. Also ich meinte schon ein Buch, das sich ausschließlich mit Fingerstyle beschäftigt, an sich Gitarre spielen kann ich schon. Trotzdem danke für deine Empfehlung, konntest du ja nicht wissen..

Mit Basics meinte ich in meinem ersten Post die Basics des Fingerstyle, nicht des Gitarrenspielens an sich, die hab ich schon drauf..
 
Hallo Sam Urai,

das Buch von Bursch würde ich weniger empfhelen. Es ist mehr ein Anfängerbuch von dem die meisten abitionierteren Gitarristen sehr schnell zu einem anderen Buch wechseln dürften.

Ich empfehle dir forlgende Bücher in dieser Reihenfolge:

1. Advanced Fingerstyle von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Michael Langer[/SIZE][/FONT]

2. Bluesguitarvon [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Norbert Roschauer

viel Erfolg

lg silent
[/SIZE][/FONT]
 
silent schrieb:
Hallo Sam Urai,

das Buch von Bursch würde ich weniger empfhelen. Es ist mehr ein Anfängerbuch von dem die meisten abitionierteren Gitarristen sehr schnell zu einem anderen Buch wechseln dürften.

Ich empfehle dir forlgende Bücher in dieser Reihenfolge:

1. Advanced Fingerstyle von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Michael Langer[/SIZE][/FONT]

2. Bluesguitarvon [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Norbert Roschauer

viel Erfolg

lg silent
[/SIZE][/FONT]


Danke, sowas suche ich. Ich könnt aber gerne noch weiter empfehlen..
 
Empfehlen kann ich die Lehrbücher von Hans Westermeier:
Modernes Fingerpicking 1 und 2.

spliff
 
tommy emmanuel spielt ja mit daumenpick... man bräuchte wohl ein buch, welches darauf speziell eingeht
 
pairo schrieb:
tommy emmanuel spielt ja mit daumenpick... man bräuchte wohl ein buch, welches darauf speziell eingeht

Ja aber nicht nur, der spielt auch nur mit Daumen, oder auch mit Plek und Fingern (bei Mombasa zum Beispiel).
 
such doch bei amazon einfach nach "fingerpicking", da findest du ne menge.
 
pairo schrieb:
tommy emmanuel spielt ja mit daumenpick... man bräuchte wohl ein buch, welches darauf speziell eingeht

Wie schon erwähnt:

2. Bluesguitarvon [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Norbert Roschauer

lg silent
[/SIZE][/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben