Wo gibt es in Deutschland ein Floyd rose von Ping?

  • Ersteller Fuzzrocious
  • Erstellt am
Fuzzrocious
Fuzzrocious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
17.09.07
Beiträge
690
Kekse
3.857
Ich habe eine 79´Ml von Dean mit einem recht schlechtem Tremolo. Ich hab eine kurze Zeit vermutet, dass der Hals verzogen sei oder dass ich zu Dicke Saiten spiele (ein 11 Satz). Dann habe ich hier oft gelesen, dass die Tremoli in jeder Dean dieser Preisklasse nicht so gut sein und habe auch gleich nach einem guten und preiswertem neuen Floyd rose Tremolo gehorcht und der nette Kollege Ape empfahl mir eines von Ping, weil die sehr nah von den Maßen an den Originalen sind und das offizielle Zeichen tragen. Ich habe im Internet bereits nachgehorcht.

Neu kostet so eines im Ausland 139 Dollar und ich finde, dass das ein sehr guter Preis ist, denn in Euro umgerechnet etc. würde ich sagen dass es da auch nicht gerade mehr kosten würde. Dummerweise habe ich bis jetzt noch keinen Händler hier gefunden, der dieses Tremolo anbietet (Farbe egal, hauptsache Double locking) und wende mich nun an das breite Fachwissen dieser großen Gemeindschaft von erfahrenen Musikern:great: +schleim+

könnt ihr mir helfen so eines aufzutreiben. Es darf auch gebraucht sein! Thx schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
bestell es aus den usa...machste momentan wahrscheinlich nichts verkehrt...ich kaufe alles was hardware angeht dort...bisher nicht ein mal probleme...
 
Ich weiß net so genau bei welchem Händler in den Staaten ich das bestellen sollte.... ein paar Infos bitte
 
vll auf ebay.com ??? ich mein da müsste es doch auch lizensierte händler geben ...
 
ka die ping dinger waren glaubi ne tochterfirma und das double locking system kann ich schlecht erklären. Das haben viele bzw. alle teureren Gitarren drinne. Es ist stimmstabiler und lässt sich leichter benuten also so verbiegen halt mit divebombs etc. aber dadurch dass du mir diesen Händler geschickt has hat sich dat eh schon gegessen weil 200 euro fürn original Floyd rose isn fairer Preis.

Die Schaller kosten ja mindestens genauso viel
 
weil 200 euro fürn original Floyd rose isn fairer Preis.

Die Schaller kosten ja mindestens genauso viel

Sind ja auch die gleichen (mehr oder weniger):D.
Original Floyd Rose Tremolos sind neuerdings auch wieder hier erhältlich.

Double Locking heißt afaik nichts anderes als, dass die Saiten an der Bridge und am Sattel festgeklemmt werden (festklemmen, feststellen = to lock). Ergo ---> alle FRs (auch die Lizensierten) sowie alle Kahler Trems sind Double Locking.;)

Edit: Erst0r:p:D
 
hi habe mal kurz ne frage was heist Double locking ?!?!
jedes floyd rose sytem ist ein double locking system. die saiten werden am FR eingeklemmt und am sattel. daher auch der name.

@The_Dark_Ages:
verdammter sack, ich wollts doch erklären;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben