0815 metalcore

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
bass am besten ganz runtergeschaltet lassen weil er bei manchen teilen net stimmt (was ganz anderes spielt) :D

ansonsten gibts nich viel zu sagen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • me3t4lc0re.gp4
    54,8 KB · Aufrufe: 240
das is doch noch nich mal metalcore oO
das is doch hardcore oder? der aber solide
 
Mir gefällt es. Klar da stecken jetzt keine großen Innovationen drinne aber es geht ab. Wenigstens weiß er selber das er "08/15" (jetzt mal übertrieben dargestellt) Zeug schreibt anstatt seine eigenen Lieder immer aufzugeilen. ;) Außerdem ist es kein Metalcore in meinen Augen, da stimme ich Void also zu.

@36 cRaZyFiSt, ich bastle mal ein bisschen an dein Schlagzeug und korrigiere den Bass wenn du nichts dagegen hast.
 
pelzr, ok ^^
eigentlich passt er nur nich inner bridge, hat ich jetz keinen nerv den zu ändern :D

hatte ma bock was absolut simples zu machen, kommt live bestimmt geil :D
 
weniger ist bekanntlich ja immer mehr^^
va bei den brakedown-parts, sehr simpel, sehr groovig, live sicherlich geil :great:
find ich recht gelungen

PS: natürlich is ein guter teil hardcore dabei, deswegen ja das -core :D
 
So bin fertig. Ich habe einiges geändert und beim Schlagzeug an den Übergängen gefeilt (wenn auch noch nicht perfekt), sieh es dir an. Der Bass war schon fast richtig, du hattest nur ein paar Fehler und der Mittelpart war komisch. Auch habe ich das Lied mal auf Dropped-D statt auf Dropped-C gestimmt (find ich besser), aber das kannst du ja wieder rückgängig machen.
 

Anhänge

  • me3t4lc0repelze.gp4
    53,5 KB · Aufrufe: 165
Hi,
sorry aber ich finds einfach nur langweilig, zumindest in der Midi Version. Live könnte es vielleicht sogar überzeugen, aber so? Einfallslos und langweilig, sorry... Einfach runtergestimmt und fast durchgängiger Rhythmus... Aber das weißt du ja selbst, deswegen isses au nich so schlimm. ;)
 
Muss sagen, dass mir das echt gefällt. Vielleicht gerade weil es so primitv ist ;)
Ich denke, wenn das ne Band live gut rüberbringt, rummst das gewaltig.
Der Mittelteil gefällt mir ganz gut.
Ich find es echt gelungen. Ich mein dieses 08/15-Clichée muss ja irgendwoher kommen bzw. von irgendjemandem wieder bestätigt werden ;)

Also, wie gesagt: Gute Arbeit! :great:

Es grüßt der Quark
 
Ich finde Verse und Refrain kommen etwas zu häufig und sind zu lang. Das ermüdet schon sehr bei so einfachen riffs.
Der Gesangspart ist aber cool geworden.
Also ich würd den Songs etwas kürzen oder mehr Abwechslung reinbringen.
 
Muss sagen, dass mir das echt gefällt. Vielleicht gerade weil es so primitv ist ;)
Ich denke, wenn das ne Band live gut rüberbringt, rummst das gewaltig.
Der Mittelteil gefällt mir ganz gut.
Ich find es echt gelungen. Ich mein dieses 08/15-Clichée muss ja irgendwoher kommen bzw. von irgendjemandem wieder bestätigt werden ;)

Also, wie gesagt: Gute Arbeit! :great:

Es grüßt der Quark


WORD, homie :D
 
viel komplexer darf hardcore m.E. auch nicht sein.
der ist halt ziemlich oft simpel un einfach gestrickt.
der rhythmus gefällt mir, und live rockt das teil bestimmt auch.
ich stell mir grade die ganzen mosh affen vor... denen gefällt
das bestimmt auch ^^
hab das vergnügen es mir nicht als midi anzuhören sondern
mit diesem RSE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben