Erfahrungen mit AW-Reeds auf dem Sax

  • Ersteller saxplayer
  • Erstellt am
S
saxplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.07
Registriert
19.06.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit die AW-Reeds auf der Klarinette und dem Sax und bin eigentlich total begeistert von den Dingern. Im Bereich der Klarinette werden die von vielen Größen gespielt, im Sax-Bereich kenne ich aber noch keine großen Musiker, die die Blätter benutzten.

Gibt es Leute mit Erfahrungen mit AW-Reeds auf dem Sax? Freue mich über jede Rückmeldung.
 
Eigenschaft
 
Tja, die haben leider keine in meiner Größe ...

Grüße
Roland

PS:
Mein Hauptinstrument ist Bari ...
 
Geht mir wie Roland... interessieren mich wirklich brennend, aber fürs Bari gibts die nicht, erst recht nicht fürs Bass und für die anderen hab' ich noch :(
 
Bis jetzt hab ich die nur auf meinem Metallmundstück Brancher B31 auprobiert
Dafür sind sie wohl sehr ungeeignet. Da ging garnix.
Was klassisches hab ich da noch nicht gespielt, weil ich da, meiner Meinung nach die besten habe die es gibt. Das sind Brancher Opera.
Außerdem sollen die wohl wie Vandoren klingen. Wenn das so ist, dann brauch ich sie nicht ausprobieren, weil mir das nicht gefällt.
 
Außerdem sollen die wohl wie Vandoren klingen. Wenn das so ist, dann brauch ich sie nicht ausprobieren, weil mir das nicht gefällt.

Ein wenig stichhaltiges Argument, weil sie vielleicht in deinen Ohren ganz anders
klingen ;)
 
Aha wunderbar. Zu dem Thema wollt ich.
Mir wurde mal vorgeworfen,man könnte doch keine Vandorren Jazz auf einem Yamagisawa (ach gut sch* doch drauf ich weiß eh ich wie mans schreibt) Metall spielen, die würden weder passen noch gut klingen.
Ich hab damit nur gute Erfahrung gemacht bzw finde, dass mein Sound gar nicht so schlecht (und auch wer weiß, dass ich gerne Posaunen imitiere, ich kann durchaus klingen wie ein Sax) klingt; trozdem geht mir diese Kritik nicht aus dem Kopf.
Irgendwelche Erfahrungen?
Danke [Zeibər]
 
Vandoren Jazz auf dem Alt, also mit Kautschuk MPC sind bald sehr scharf
und spitz geworden, also für Klassik garnichts und auch für Jazz nicht allzu
angenehm. Auf dem Tenor spiel ich sie schon, auch auf allen möglichen
Metall-MPC's.
 
Hallo,

bin leider recht selten hier, deshalb meine späte Antwort.
Benutze selbst auch AW-Reeds für mein Alt und komme sehr gut zu recht.

Einige Namen findest Du hier:
http://www.aw-reeds.de/de/refer.html



Viel Spaß weiterhin

Micha
 
Habe mir auch mal AW Reeds 711 und 712 für mein Yamaha 4c Mundstück besorgt. 712 klingt besser wie Vandoren V16. Kann sie getrost empfehlen. Sind wirklich einen Versuch wert. Ob sie allerdings so haltbar wie Hemke Premium sind, muss ich noch rausfinden.
 
ehm ma sone frage... ich find nirgends AW reeds. kenn ich auch eig ned. ist das ne bestimmte abkürzung (sry wenn ich grad doof bin aber heut is son tag)
 
2 Posts über deinem ist n Link ;)
 
Verdammt. Wie gesagt bin heute doof. Schreibe auch leute in icq an, die gar nich da sin... komisch ne
 
:D Falls du damit darauf anspielen willst, das ich so selten on bin ...
 
NNNEEEIIIINNN XD
naja ich hoffe huet hab ich n besseren tag. hatte mich nur gewundert, war in einigen shops und keiner kannte da AW reeds. mal schaun jetzt weiß ichs ja wos die gibt thx
 
^^ Sry, muss zuviel spielen ... und mach ganz nebenbei noch n bisschen abi
 
Komm das Abi kannste doch sausen lassen!!!
wer braucht das schon wenn er sax spielen kann... du bekommst nette mädels auf deinen auftritten und bei denselben gibts auch kohle...
studieren musst du eh ned, das machen nur angeber die kein gefühl dafür haben, wie man richtig improvisiert. (ein scherz ich werd musik studieren)
 
Wer kriegt das hin ? In der 13. noch aufhören ? =D
Ich kenn nur einen, der in der 12. raus ist ...
 
Jo, das ist schon hart ^^ Ich mein, ich hab auch so keinen Bock mehr,
aber das ist schon so schön absehbar ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben