just another new sax player

von Totengraeber, 03.04.08.

  1. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 03.04.08   #1
    Einen wunderschönen Guten Morgen die Runde.

    Nach Jahren an der Gitarre habe ich's gestern endlich umgesetzt: erste Probestunde Sax :great:

    Der Hammer! Ich fand den Sound ja schon immer irgendwie geil, aber wenn man's selber mal in der Hand hat... Also mich hat's sofort begeistert. Nach den ersten rund 20 (erfolglosen) Versuchen da irgendwie nen Ton raus zu bekommen haben wir erst mal festgestellt, dass ich gleich mal ohne auch nur einen Ton aus dem Ding raus zu holen mit größtem Erfolg mein erstes Blättchen zerstört habe :D Blatt gewechselt und schon klappte es beim ersten Versuch. Mehr wie ein A habe ich bis jetzt zwar noch nicht gespielt, aber eines steht fest: jetzt muss ein Sax her - nächsten Mittwoch geht's zur ersten richtigen Stunde :D

    Ausgekuckt hab ich mir als meinen Einstieg ein Yamaha YTS-275. Nach der Aussage meines Lehrers bin ich mit Yamaha sowieso nicht schlecht dran und das spezielle Modell wird hier ja auch immer wieder als mindestens brauchbar beschrieben. Das nächstgrößere hatte ich mir zwar auch angeschaut, aber ich denke das wäre rausgeschmissenes Geld. Lieber jetzt ein "günstiges" und in ein, zwei Jahren ein richtig gutes (wobei ich da sicherlich nochmal auf eure Meinung zurückkommen werde, wenn es so weit ist).

    Wollte das nur mal kund tun. Denke werde in nächster Zeit nicht nur die Gitarren-Ecke besuchen.

    In diesem Sinne,
    Tot, der jetzt total heiß auf Sax ist :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping