Rackeinbau von Yamaha MG 10/2 und IEM Fragen

  • Ersteller Cuthbad
  • Erstellt am
C
Cuthbad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
10.02.07
Beiträge
267
Kekse
169
Ort
Menden
Hi Leute,

für mein neues Keyboardrack bin ich auf der Suche nach nem kleinen Mixer, der meine max. 3 Boards mischt und wo ich mein IEM dran packen kann!

Jetzt zu meiner Frage

Kann man den o.a. Mixer in ein L-Rack mit Winkel einbauen? Oder passt das gar nicht? Oder muss ich da meine 2 linken Bürohände für anstrengen?

So, jetzt zum IEM:

Wie mach ich es am elegantesten ein weiteres Signal, z.B. Gesang auf den AUX zu kriegen, damit ich das auf den IEM Mix legen kann?

Einfach zum Beispiel ein Signal aus dem Monitor des Sängers in den Mischer legen, und da nur den Gain und nicht die Summe aufdrehen und dann auf AUX? Oder funzt das so nicht?

Vielen Dank schonmal,

Cuthbad
 
Eigenschaft
 
Kann man den o.a. Mixer in ein L-Rack mit Winkel einbauen? Oder passt das gar nicht? Oder muss ich da meine 2 linken Bürohände für anstrengen?
Yamaha selbst liefert für das MG 10/2 keine Rackwinkel mit. Da es aber auch an den Gehäuseseiten keine Möglichkeit gibt, Schrauben zu lösen und dort einen Winkel zu befestigen, würde ich sagen, dass es nicht möglich ist, den Mixer in einem Rack zu befestigen
So, jetzt zum IEM:

Wie mach ich es am elegantesten ein weiteres Signal, z.B. Gesang auf den AUX zu kriegen, damit ich das auf den IEM Mix legen kann?

Einfach zum Beispiel ein Signal aus dem Monitor des Sängers in den Mischer legen, und da nur den Gain und nicht die Summe aufdrehen und dann auf AUX? Oder funzt das so nicht?
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht ganz, aber um ein Signal (z.B. des Sängers) auf die AUX-Schiene zu bekommen, musst du nur beim entsprechenden Kanal den AUX-Regler entweder nach links für AUX1 oder nach rechts für AUX2 drehen. Wie weit du drehen musst, hängt davon ab, wie laut das Signal auf der AUX-Schiene liegen soll.

MfG
Tonfreak
 
Hi,

ne, so war meine Frage nicht gemeint!

Wie das geht weiss ich!

Ich möchte ja mit dem Yamaha, nur meinen eigenen Submix machen und den ans FOH schicken!

Also geht ja in meinen Mixer kein Signal des Sängers, bzw des FOH-AUX rein!

Meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, dass wenn ich ein Signal einschleife, also entweder AUX-Signal vom FOH oder das gesplittete Signal vom Mikrofon des Sängers, dass mir das nicht mit auf dem Mix mitkommt, den ich ans FOH-Pult schicke, sondern nur auf meinen IEM mix(AUX am Yamaha).

Wie löse ich das am besten! Kann man die Summe einfach runterlassen und nur den AUX aufdrehen?
 
Meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, dass wenn ich ein Signal einschleife, also entweder AUX-Signal vom FOH oder das gesplittete Signal vom Mikrofon des Sängers, dass mir das nicht mit auf dem Mix mitkommt, den ich ans FOH-Pult schicke, sondern nur auf meinen IEM mix(AUX am Yamaha).

Wie löse ich das am besten! Kann man die Summe einfach runterlassen und nur den AUX aufdrehen?
Den Summenregler lässt du einfach auf "0" und drehst nur den AUX-Regler (pre-aux) auf. Dann hast du das Signal des Sängers in deinem AUX-Mix, jedoch nicht auf dem Main-Mix, der an das FOH geschickt wird.

MfG
Tonfreak
 
rackwanne kaufen, den mixer dort dran schrauben/kleben (klettband) und dann oben ins rach schrauben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben