Cubase Mixerproblem ....

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
ein problem weg kommt das nächste ...:(
ich hatte ja das problem mit den verzögern
hab darauf hin mit sound und drumm land getelt
der wuste gleich mein problem als er gehört hatt das
meine sound karte an ein mischpult angeschlossen ist
das phonic am 22 .
er meinte ich soll beim controll panel analog autput
analog in einstellen und ein wunder ist geschehn
ich höre alles super ohne verzögerung wenn ich ins mikrofon rede
ich hab mich bei den herrn bedanckt und auf gelegt ...
kurze zeit später wollte ich im cubase drinne
ein beat laufen lassen und was passirt ich höre ihm in mein kopfhörern nicht
cubase und mein sound karte nehmen das signal war aber ich höre es nicht
hören tu ich mich nur selbst wen ich ins mirko rede
ufffff dat geht mir langsam echt auf den sack
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen
wer von euch hatt den eine phase 22 an ein mischpult
oder wer von euch könnte mir sagen woran es liegt
hab im panel dann alles aus probiert
half mir aber nicht weiter
wenn ich anstad analog in ,wave mache dann krieg ich den beat in cubase zu hören
dann aber meine stimme verzögert ???
ich dencke vieleicht aber nur vieleicht hab ich irgent was falsch angeschlossen
obwohl ich mir neh direkte anleitung gehollt habe wie alles angeschlossen sein muss
hab es auch mit um stecken versucht aber das hatt auch nichts geholfen
wenn jemand weiss bitte anworten danke
 
Eigenschaft
 
Hallo UK.Berlin,
ganz langsam:
1.) Du willst zu Beats aus Cubase deinen Gesang aufnehmen?
2.) Dazu hast du eine Phase 22 Soundkarte von Terratec?
3.) Du hast weiterhin ein Mischpult von Phonic?
4.) Wenn 3.) Ja dann, Welches?
5.) Du hörst deinen Gesang unverzögert wenn du Cubase (Beats) nicht hörst ?
5b.) Du hörst Cubase, aber dann deinen Gesang verzögert ?

Ich freu mich wenn ich dir helfen kann, wär aber nett wenn du mir dazu die paar Fragen zum Verständnis beantworten kannst.

Grüße
DrummerofSOJ
 
Hallo UK.Berlin,
ganz langsam:
1.) Du willst zu Beats aus Cubase deinen Gesang aufnehmen?
2.) Dazu hast du eine Phase 22 Soundkarte von Terratec?
3.) Du hast weiterhin ein Mischpult von Phonic?
4.) Wenn 3.) Ja dann, Welches?
5.) Du hörst deinen Gesang unverzögert wenn du Cubase (Beats) nicht hörst ?
5b.) Du hörst Cubase, aber dann deinen Gesang verzögert ?

Ich freu mich wenn ich dir helfen kann, wär aber nett wenn du mir dazu die paar Fragen zum Verständnis beantworten kannst.

Grüße
DrummerofSOJ

1.) ich will am mikro stehn und mein stimme und auch den beat der in cubase leuft hören
2.) Terratec Phase 22 Soundkarte habe ich
3.) mischpult ist phonic am 22
4.) jetzt hab ich das problem das ich mein rap nicht mehr verzögert höre weil ich
bei der soundkarte den analog aut analog in um gestellet habe
doch jetzt höre ich nur mich selbst ohne den beat aus cubase nicht mehr
das signal ist aber da stell ich auf wave dann höre ich den beat
und meine stimme ist verzögert
hoffe du kannst jetzt mein problem verstehn
mfg uk
 
Gut, dann probier folgendes:
1.) Den Ausgang der Soundkarte schließt du an den Cinch-Eingang, der mit "2T RTN" beschriftet ist an.
2.) Du schaltest den Schalter "2T RTN To CTRL RM" an, d.h. er ist heruntergedrückt.
3.) Du stellst im "Controlpanel" der Phase 22 wieder "Wave" ein.
4.) Du gehst in Cubase:
4a) Du hast ja eine Spur mit Beats und eine Spur auf die du aufnehmen willst.
4b) Du suchst in Cubase einen Mixer mit dem du die Lautstärke deiner aufzunehmenden Spur herunterregelst.
5) Ich gehe davon aus dass du den Kopfhörer am Mischpult angeschlossen hast. Dann kannst du jetzt die Lautstärke mit dem Phones regler kontrollieren.

Hoffe es klappt

Grüße
DrummerofSOJ

PS: Welche Version Cubase hast du ?
 
genau so ist auch alles angeschlossen ...
wenn ich wave mache dann höre ich beides mich und den beat
bloss ich höre mich dann verzögert wenn ich aber anstad wave analog in mache
ist alles prima mit der stimme aber ich höre dann denn beat nicht

danke dir trozdem wenn du aber noch ein einfall hast poste es
ich hab grad alles überpruft was du meintest und es ist genau so angeschlossen !
ach ja fast vergessen ich hab cubase 3
 
Komm vielleicht mal schnell in den Musiker-Board Chat, dann können wir direkt drüber quatschen.

Grüße
 
ganz oben neben dem Musiker-Board Logo gibt es einen Link
 
Problem gelöst,
lag an verschiedensten faktoren.
Lösung ist leider zu spezifisch, bei Interesse bitte eine Pn an mich, aber um halb drei nachts hab ich keine Lust 120min überlegen zu rekapitulieren.

Grüße
DrummerofSOJ
 
also nicht ganz ...
ich erzahl mal was gestern alles los wa
du bist schlafen gegangen und ich hab dann bemekert das in der audio spur wo sich auch meine stimme befindet der beat auch mit auf gezeichnet worden ist !
ich hab dann alles wieder zuruck um gesteckt was wir beide da zusammen gemacht haben
weil das kann man doch nicht von so einer soundkarte erwarten ..
die muss auf jeden fall normal aufnehmen können ..und genau das wa der grund warum ich nicht schlafen gehn konnte .ich hab dann neh stunde rum gegoogelt bis ich diesen link fand

und in dem thread wo her ich das bild habe konnten 5 leute bestätigen das die phase 22 direktes mit hören unterstutzt .bloss bei mir nicht ..
ich hab die treiber dann deinstalirt und noch mal die neusten rauf und sehe ich konnte in cubase das die direktes mithören anschlaten ^^
hab dann gleich ein test gemacht und keine verzögerung und sonst der gleichen
ich habs entlich geschaft
@DrummerofSoJ ich danke dir trozdem fur deine mühe
jetzt ist es entgültig abschgeschlossen !!

PS : phase 22 unterstützt das direktet monitoring
wenn beim ersten mal nicht klappt dann weg damit und neu installieren
so wa das bei mir auch so !!
 
Na dann jetzt auf alle Fälle viel Spaß beim Aufnehmen ;-)

Grüße
DrummerofSOJ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben