Meine Pop/Rockband aus Dortmund.

  • Ersteller De-loused
  • Erstellt am
De-loused
De-loused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
29.01.05
Beiträge
737
Kekse
2.829
Ort
Dortmund
Meine Popband mit Punkanleihen, da wo ich Trommeln spiele. Ich hatte nur 2 Tage Zeit für 9 Songs und vorher kaum Zeit für Vorbereitung in Form von Übung wegen Klausuren, daher ist das Ergebnis eher bescheiden, aber iss auch das erste Mal das ich im Studio eingespielt habe. Gemastert ist das auch noch nicht, also könnten die Lautstärkeverhältnisse auch manchmal nicht ganz optimal sein.
www.myspace.com/thiscellardoor
 
Eigenschaft
 
Auf der Seite sind jetzt auch 2 Liveaufnahmen die im letzten November enstanden sind. Sind einfach ohne Nachbearbeitung vom Mischpult aus aufgenommen worden, dafür geht das mit der Qualität sogar, vom spielen natürlich längst nicht perfekt, da wir dank des köstlichen Bieres alle Songs leicht zu schnell spielen und dank der tollen Rock'n'Roll Posen so manche Note danebensemmeln. Naja, geht halt um den Spaß......
Ach ja, unser Sänger war auch nooch erkältet.
 
wieso les ich deinen Hörprobenthread erst jetz?! schlimm dass mir dieser Ohrenschmaus nicht schon früher zu Teil geworden ist und ich auch noch selber Schuld dran bin :D

Also muss sagen: sowohl Live als auch die Studio (?) aufnahmen sind echt astrein getrommelt.

An Quali könnte alles etwas mehr Höhen vertragen, klingt etwas dumpf, aber kann auch leicht sein dass das von dieser myspace-flashconvertierung kommt.

Also kann nur sagen: Respekt! :great:


Gruß, Ziesi.
 
jea, bin auch positiv überrascht von eurer musik, hört sich gut an und nervt nicht, die aufnahmen....ja myspace macht viel an quali kaputt aber ich kenn das und unter berücksichtigung is das schon sehr gut. Darf ich fragen was für ein drumset du benutzt?!
 
tzz.. keine Zeit gehabt zu üben. Nicht so bescheiden, lieber Junge :)
Echt mal sehr gut getrommelt.
Ich glaub dir das mal, mit der Vorbereitungszeit und ziehe meinen Hut!
 
Saubere Sache. Da gibts nicht viel dran zu rütteln ;-).
 
boah jungs ihr seit supper... na einen fan habr ihr zumindestens jemand schonmal ;)
 
Jo erstmal danke für die positiven Rückmeldungen, immer schön wenn vor allem Drummerkollegen das gutheissen was man so fabriziert. :)
Mein Schlagzeug ist ein stinknormales Pearl Export, nur die Becken sind etwas teurer (alles Sabian), dazu noch die billigste Dixon-Doublebass dies gibt und n Roland Spd-S Sampler.
Wie man merkt sind auch die Liveaufnahmen verschwunden und dafür ein neuer Song am Start (The Maze) , den ein Kumpel mit uns im SAE-Studio Köln aufgenommen hat.
 
Hey find ich echt gut was ihr da aufgenommen habt :great: Qualität is ja mal sehr gut! :)

Rock on!
 
http://www.youtube.com/watch?v=wkVRRgq7b6g

Auf YouTube gibts jetzt ein Live-Video von meiner Band zu betrachten, was auf einem Festival mit einer Handkamera aufgenommen wurde. Da iss aufgrund des schlechten Sommerwetters dieses Jahr leider wenig losgewesen, und die Soundqualität ist auch nicht der bringer, aber seht selbst.........
 
Astrein! Gefällt sehr... :)

Wenn ihr noch nen Gitarristen aus Dortmund braucht.... *pfeif* ;)
 
also. mir gefällts auch.
wie alt seid ihr denn?
 
naja is jezz ncih so ganz mein stil...ihr müsst beim anfang von monologue aufpassen dass die gitarre nich zu dünn wirkt !!!
 
Sehr gut geworden. Aufnahme ist soweit ok und Arrangement überzeugt auch.

Weiter so :great:
 
Ich finde du hast schon immer sehr gute Musik gemacht und top-getrommelt!
Die Aufnahmen sind auch geil!:great:
 
http://www.myspace.com/thiscellardoor

So es gibt wieder mal was neues! Wir waren letzten Monat im Studio und haben an 3 Tagen 5 Songs aufgenommen, von denen es jetzt 3 auf unserem Myspace-Profil zu hören gibt. Eingespielt sind die Drums auf nem Sonor-Hilite und mit unzähligen Mikros (ich glaube es waren 15). Der Stil ist jetzt ein wenig gradliniger als früher, wir haben das Songwriting (hoffentlich) ein bischen schlanker und direkter gemacht.
Also, anhören und je nach gefallen Kritik oder Lob an der Trommelei loswerden!
 
Hi De-Loused,

OK, ich mag kein Punk, daher bin ich nicht optimal bzgl. einer musikalischen Kritik geeignet, die dritte Nummer finde ich ganz nett, die ersten zwei sind einfach nicht meins.
Was mir auffällt... der Drumsound ist recht flach und harmlos, war das so gewollt? Die Snare hat kein Crack und klingt fast tot, die Bassdrum kann man nur in den langsameren und leiseren Passagen gut hören, sonst geht sie unter. Bei einer 15-Mikro-Abnahme müsste da doch viel mehr gehen?
Aber vielleicht ist das alles auch so gewollt?
 
In diesem Fall muss mich BumTac anschliessen. Die Qualität der Aufnahmen find ich ansich echt gut, aber wie gesagt, der Drumsound klingt für mich ein wenig verwaschen und undefiniert, irgendwie fehlt der Pepp oder sowas in der Richtung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben