Meine Pop/Rockband aus Dortmund.

von De-loused, 01.08.06.

  1. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Meine Popband mit Punkanleihen, da wo ich Trommeln spiele. Ich hatte nur 2 Tage Zeit für 9 Songs und vorher kaum Zeit für Vorbereitung in Form von Übung wegen Klausuren, daher ist das Ergebnis eher bescheiden, aber iss auch das erste Mal das ich im Studio eingespielt habe. Gemastert ist das auch noch nicht, also könnten die Lautstärkeverhältnisse auch manchmal nicht ganz optimal sein.
    www.myspace.com/thiscellardoor
     
  2. De-loused

    De-loused Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Auf der Seite sind jetzt auch 2 Liveaufnahmen die im letzten November enstanden sind. Sind einfach ohne Nachbearbeitung vom Mischpult aus aufgenommen worden, dafür geht das mit der Qualität sogar, vom spielen natürlich längst nicht perfekt, da wir dank des köstlichen Bieres alle Songs leicht zu schnell spielen und dank der tollen Rock'n'Roll Posen so manche Note danebensemmeln. Naja, geht halt um den Spaß......
    Ach ja, unser Sänger war auch nooch erkältet.
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 12.03.07   #3
    wieso les ich deinen Hörprobenthread erst jetz?! schlimm dass mir dieser Ohrenschmaus nicht schon früher zu Teil geworden ist und ich auch noch selber Schuld dran bin :D

    Also muss sagen: sowohl Live als auch die Studio (?) aufnahmen sind echt astrein getrommelt.

    An Quali könnte alles etwas mehr Höhen vertragen, klingt etwas dumpf, aber kann auch leicht sein dass das von dieser myspace-flashconvertierung kommt.

    Also kann nur sagen: Respekt! :great:


    Gruß, Ziesi.
     
  4. Rome CO²H

    Rome CO²H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #4
    jea, bin auch positiv überrascht von eurer musik, hört sich gut an und nervt nicht, die aufnahmen....ja myspace macht viel an quali kaputt aber ich kenn das und unter berücksichtigung is das schon sehr gut. Darf ich fragen was für ein drumset du benutzt?!
     
  5. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 30.05.07   #5
    tzz.. keine Zeit gehabt zu üben. Nicht so bescheiden, lieber Junge :)
    Echt mal sehr gut getrommelt.
    Ich glaub dir das mal, mit der Vorbereitungszeit und ziehe meinen Hut!
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 05.06.07   #6
    Saubere Sache. Da gibts nicht viel dran zu rütteln ;-).
     
  7. miss understood

    miss understood Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #7
    boah jungs ihr seit supper... na einen fan habr ihr zumindestens jemand schonmal ;)
     
  8. De-loused

    De-loused Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 07.06.07   #8
    Jo erstmal danke für die positiven Rückmeldungen, immer schön wenn vor allem Drummerkollegen das gutheissen was man so fabriziert. :)
    Mein Schlagzeug ist ein stinknormales Pearl Export, nur die Becken sind etwas teurer (alles Sabian), dazu noch die billigste Dixon-Doublebass dies gibt und n Roland Spd-S Sampler.
    Wie man merkt sind auch die Liveaufnahmen verschwunden und dafür ein neuer Song am Start (The Maze) , den ein Kumpel mit uns im SAE-Studio Köln aufgenommen hat.
     
  9. M4NU

    M4NU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.13
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Schüpfheim, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #9
    Hey find ich echt gut was ihr da aufgenommen habt :great: Qualität is ja mal sehr gut! :)

    Rock on!
     
  10. De-loused

    De-loused Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 07.09.07   #10
    http://www.youtube.com/watch?v=wkVRRgq7b6g

    Auf YouTube gibts jetzt ein Live-Video von meiner Band zu betrachten, was auf einem Festival mit einer Handkamera aufgenommen wurde. Da iss aufgrund des schlechten Sommerwetters dieses Jahr leider wenig losgewesen, und die Soundqualität ist auch nicht der bringer, aber seht selbst.........
     
  11. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 16.10.07   #11
    Astrein! Gefällt sehr... :)

    Wenn ihr noch nen Gitarristen aus Dortmund braucht.... *pfeif* ;)
     
  12. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 21.10.07   #12
    also. mir gefällts auch.
    wie alt seid ihr denn?
     
  13. De-loused

    De-loused Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 24.10.07   #13
    Im allgemeinen Anfang 20.Merkwürdige Frage!;)
     
  14. Drummer...1992

    Drummer...1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #14
    naja is jezz ncih so ganz mein stil...ihr müsst beim anfang von monologue aufpassen dass die gitarre nich zu dünn wirkt !!!
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.11.07   #15
    Sehr gut geworden. Aufnahme ist soweit ok und Arrangement überzeugt auch.

    Weiter so :great:
     
  16. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.11.07   #16
    Ich finde du hast schon immer sehr gute Musik gemacht und top-getrommelt!
    Die Aufnahmen sind auch geil!:great:
     
  17. De-loused

    De-loused Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 16.05.08   #17
    http://www.myspace.com/thiscellardoor

    So es gibt wieder mal was neues! Wir waren letzten Monat im Studio und haben an 3 Tagen 5 Songs aufgenommen, von denen es jetzt 3 auf unserem Myspace-Profil zu hören gibt. Eingespielt sind die Drums auf nem Sonor-Hilite und mit unzähligen Mikros (ich glaube es waren 15). Der Stil ist jetzt ein wenig gradliniger als früher, wir haben das Songwriting (hoffentlich) ein bischen schlanker und direkter gemacht.
    Also, anhören und je nach gefallen Kritik oder Lob an der Trommelei loswerden!
     
  18. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 17.05.08   #18
    Hi De-Loused,

    OK, ich mag kein Punk, daher bin ich nicht optimal bzgl. einer musikalischen Kritik geeignet, die dritte Nummer finde ich ganz nett, die ersten zwei sind einfach nicht meins.
    Was mir auffällt... der Drumsound ist recht flach und harmlos, war das so gewollt? Die Snare hat kein Crack und klingt fast tot, die Bassdrum kann man nur in den langsameren und leiseren Passagen gut hören, sonst geht sie unter. Bei einer 15-Mikro-Abnahme müsste da doch viel mehr gehen?
    Aber vielleicht ist das alles auch so gewollt?
     
  19. whole_shebang

    whole_shebang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #19
    In diesem Fall muss mich BumTac anschliessen. Die Qualität der Aufnahmen find ich ansich echt gut, aber wie gesagt, der Drumsound klingt für mich ein wenig verwaschen und undefiniert, irgendwie fehlt der Pepp oder sowas in der Richtung :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping