Sound von Andi (Toten Hosen)

O
Oile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
10.10.07
Beiträge
133
Kekse
11
ich würde gern mal wissen mit welchen amp und boxen andi so spielt. Vlt. weiß das einer von euch
 
Eigenschaft
 
hi. ähm ich glaub ich hab mal gemeint gesehn zu haben das er n trace elliot amp spielt.. bin mir aber nicht ganz sicher.. box weiss ich nicht..
da es mich auch interessiert werde ich mal wieder nen DTH dvd anschaun ^^
 
hab ich aber auch schonmal mit 'nem "klassischen" Ampeg (8x10 + SVT) gesehen, wenn ich mich nicht irre...
 
also bei live in Buenos Aires hat er mit einen Ampeg gespielt, aber bei Heimspiel dvd hatte er auf keinen Fall ampeg war nämlich ein anderes design. mesa boogie oder trace elliot könnten es sein
 
also bei live in Buenos Aires hat er mit einen Ampeg gespielt, aber bei Heimspiel dvd hatte er auf keinen Fall ampeg war nämlich ein anderes design. mesa boogie oder trace elliot könnten es sein

also letzdens bei mtv live war es auf jeden fall mesa boogie
 
Tech amps hab ich auch schon gesehen........
ich glaub der hat keinen bestimmten endorsement vertrag.
 
Spielt der nicht nur Ein- und Zweiseiterbässe? ;)
 
angeblich hat ers früher gemacht weil er nicht gescheit auf mehreren s!!!A!!!iten spielen konnte
 
Spielt der nicht nur Ein- und Zweiseiterbässe? ;)

yupp!! der andi hatte ganz früher sogar mal einen signature bass mit tatsächlich nur 3 saiten, aber ich weiß nicht mehr genau von welcher firma, müsste ich meinen cousin fragen, der kennt sich mit den toten hosen aus...
 
ich glaub der signature bass war von esp..meine ich mal gelesen zu haben
 
ja, der war von ESP

wikipedia schrieb:
Anfangs konnte Meurer technisch nur mit zwei Saiten seiner Bass-Gitarre sicher umgehen und klemmte die übrigen Saiten ab. Nach dem Album Ein kleines bisschen Horrorschau baute ihm ESP ein dreisaitiges Instrument, das er bis 1995 spielte.
 
bald ist ja auch rock am ring, aber ich denke der wird wohl hauptsächlich ampeg spielen auf der bühne mit nem preci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben