Dreckiger Rocksound

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
Also den H&K preamp würd ich geschenkt bekommen :) !! Deswegen lohnt sich die Investition in das Top nicht, aber zurück zur Frage was is besser für den Rocksound?
Soll ich ne ampeg 4x10 HLF nehmen oder besser die 2x10 + 1x15 Kombination??
Oder was größeres ^^
 
in welche Richtung dreckig soll das denn werden?

Lemmi?
Stoner-Rock like?
oder punkig?
oder ??
 
MHh schwierig zu erklären, such einerseits so en Vintage Sound und aber auch en voll runden warmen Sound wie zum Beispiel bei incubus (bei einigen liedern). So schwierig irgendwie zu erklären :)
 
Andibass schrieb:
MHh schwierig zu erklären, such einerseits so en Vintage Sound und aber auch en voll runden warmen Sound wie zum Beispiel bei incubus (bei einigen liedern). So schwierig irgendwie zu erklären :)

Teste eine 2x10 mit 15ner Kombination an.
Von der Membranfläche her ausgelichen und außerdem transportabel (sowohl von der Größe, als auch von der Masse).
Wie wäre es mit:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_SVT210_HE.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_SVT15_E_Bassbox_400W.htm

Oder entsprechendes von Ashdown bsw. Hughes & Kettner.
 
vielleicht könnte dir auch ne 4x12er gefallen - Geezer Butler :eek:
 
Ich denke ich werde mir die Ashdown ABM 410 in der 8 ohm version kaufen und sie über ne t.amp 1400 und den sansamp spielen.
Später will ich mir dann noch ne 115 von ashdown holen aber die hat nur 300 Watt und die 410 600 watt. Kann ich die dann später überhaupt an einen amp anschließen zum Beispiel an einen EVO Head???
Aufgrund des leistungsunterschiedes kann ich dann den amp nicht voll auskosten, da ich aufpassen muss das die 115 nicht zu viel Leistung abbekommt! Oder liege ich da falsch???
 
Bei gleicher Impedanz kriegen die Boxen gleich viel Leistung ab. Zusammen sind sie dann 600 Watt belastbar, das müsste also schon ein größeres Top sein um sie kaputt zu bekommen...
 
Hä ???
irgendwie raff ich das jetzt nich ganz, wenn die eine box 600 Watt verträgt und die andere 300 Watt haben sie zusammen 600 Watt?? :confused: kanns mir ma einer bitte genau erklären??? Oder bin ich zu blöd`??
 
Naja es ist so: Wenn beide Boxen die gleiche Impedanz haben, dann teilt sich die Leistung zu gleichen Teilen auf sie auf. Wenn du also eine 600 W und eine 300 W Box mit 600 W befeuerst, bekommen (bei Maximalleistung des Amps) beide 300 W. Die 600er würde zwar mehr vertragen, aber die 300er sollte nicht mehr bekommen, also ist die Gesamtbelastbarkeit 600 W (bei 2 8Ohm Boxen) bei 4 Ohm. Alles klar?
 
Okay jetzt leuchtets mir ein!! :great:
Danke für die Erklärung also wenn ich so eine Kombination spielen würde, dann könnte ich eben die 600 watt box nicht voll auskosten, außer ich hab ne Stereo endstufe und kann beide getrennt ansteuern!
 
Richtig, aber dann wird die 600 Watt box evtl. zu laut und das wär ja auch nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben