Suche Gerät zu Sound

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
127
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
Welche möglichkeiten gibt es so einen sound zu erreichen ?
http://www.youtube.com/watch?v=HjE_tm1_OrQ

Ich bin eigentlich DJ aber da ich noch circa 3 wochen auf die Reperaturen warten muss und ich bald Geburstag hab waer das sicher schoen

hab mal bisschen durchgehoert und fande dieses Roland sh 201 (?) ziemlich cool

ist mit 500 euro aber ein wenig zu teuer und bissl groß isset auch. Brauch eh schon zuviel Platzt wenn ich mit meiner Band zusammenspiel---

Die Losung per mac und master keyboard so wie bei ihm (oder spielt er doch dieses radias steck rack dingen?) wohl fallt aus da ich mir kein teuren macbook leisten kann

Also zusammenfassend:
- keine Workstation
- kein Riesending (um die 49 Tasten)
Praktisch n Sh 201 in gunstiger

danke fuer die beratung im Voraus
 
Eigenschaft
 
Also der Kerl spielt da auf einem Korg MicroControl oder wie das Teil heisst.. ist nur n Masterkeyboard..
Der Sound ist ein normaler Sync-Sound wie ihn jeder normal gute Synthesizer hinbekommt..

Bei dir würde ich folgendes vorschlagen: Korg MicroKorg
Allerdings weiss ich grad nicht ob der Sync kann..
 
Der Sound ist ein normaler Sync-Sound wie ihn jeder normal gute Synthesizer hinbekommt..

Bei dir würde ich folgendes vorschlagen: Korg MicroKorg
Allerdings weiss ich grad nicht ob der Sync kann..
Was ist das denn für eine Empfehlung?
Es wird ein Synth für diesen Sync-Sound gesucht und du empfiehlst einen Synth von dem du nicht einmal weißt, ob er Sync kann? :screwy:

Aber um das zu klären:
www.korg.de schrieb:
[...] Bei zusätzlicher Verwendung von Oszillator 2 kann man aber auch Sync und Ringmodulation verwenden und völlig neue Klangfarben erzielen. [...]
 
Nun ich meine da der MicroKorg ja von der Grösse her zusagt..
Zudem ist es nicht selbstverständlich Sync an Board zu haben... schon gar nicht wenn es sich um den MicroKorg handelt... (für mich ist das Teil eher ein Entschuldigung als eine Weiterentwicklung)

Andernfalls dürfte der JP8000 in Frage kommen.. kostet aber wieder ein bisschen mehr da SuperSaw im Moment grad wieder voll IN ist...
 
Ein NordLead hat definitiv Sync an board. Nur ist der Sound nicht purer sync, sondern auch tonhoehenverstellt - dass musste dann (beim Nord) mit der Env Mod machen (uebrigens - kann mein JellyFilter - siehe Signatur - das auch).

viel spass :)
 
Hi,

für so nen Sound tuts auch ein gebrauchter Roland JV 1080 oder JV 1010. Typischer Sägezahn mit hoher Resonanz und nem ordentlichen Distortion dahinter. Dann klingts wie ne live gespielte 303.
Wenn du das mit Software machen willst, brauchste nicht nur nen Laptop oder Mac, sondern auch ne gute Soundkarte, vornehmlich HDSP von RME, alleine wegen der Performance.

Gruß, tonmanns
 
Masterkeyboard/Laptop-Losung wird doch nix.
Obwohl ich diese 19" Master Losung komfortabel finden wuerde ~
24 tasten Masterkeyboard geholt und das 19" Gerat in der Console verstecken = menge Platz gespart und sieht auch noch professioneller aus ;)

ich sach 500 euro is schon eigentlich zu viel und dann sprecht ihr von nem (hoert sich fast so an) schlechterem Gerät fuer 3 mal so viel Geld?
oO
also so wies aussieht muss es wohl ein gebrauchtes 201 sein weil es wohl nichts anderes gibt

schade ~~
fuer weiter Einfälle waer ich natuerlich weiterhin dankbar

Patrick
 
Naja, der JV1010/JV1080 und ein kleines Masterkeyboard sollten schon in dem Bereich liegen. Je nachdem wie gerade das Angebot ist...

Schöne Grüße nach Marl (wo ich immer auf dem Weg zur Uni mit dem Rad durchgefahren bin)
 
was kann den das 1080 besser als das 1010 wofuer sich der aufpreis lohnen wuerde?

dankeschoen ^^ find marl aber nich all zu toll :)
 
was kann den das 1080 besser als das 1010 wofuer sich der aufpreis lohnen wuerde?

Man kann beim JV-1080 am Gerät die Sounds editieren. Wenn man in der Probe mal schnell was umprogrammieren muß, ist das sehr von Vorteil. Beim JV-1010 gibt es nur eine Zahlenanzeige, das Editieren sollte eher über die mitgelieferte Software erledigt werden.

dankeschoen ^^ find marl aber nich all zu toll :)

Das schöne an Marl ist ja, daß Recklinghausen nicht weit liegt ;-)

Harald
 
dann werd ich mich mal die tage nach nem 1010 und nem master keyboard umschauen

danke fuer eure hilfe ^^

ui werden das schwere pakete diesen monat xD


ot: xD aber recklinghausen is au nich viel besser was da fuer blagen manchmal rumhängen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben