Suche Gerät zu Sound

von Patrick Thies, 25.10.07.

  1. Patrick Thies

    Patrick Thies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Welche möglichkeiten gibt es so einen sound zu erreichen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=HjE_tm1_OrQ

    Ich bin eigentlich DJ aber da ich noch circa 3 wochen auf die Reperaturen warten muss und ich bald Geburstag hab waer das sicher schoen

    hab mal bisschen durchgehoert und fande dieses Roland sh 201 (?) ziemlich cool

    ist mit 500 euro aber ein wenig zu teuer und bissl groß isset auch. Brauch eh schon zuviel Platzt wenn ich mit meiner Band zusammenspiel---

    Die Losung per mac und master keyboard so wie bei ihm (oder spielt er doch dieses radias steck rack dingen?) wohl fallt aus da ich mir kein teuren macbook leisten kann

    Also zusammenfassend:
    - keine Workstation
    - kein Riesending (um die 49 Tasten)
    Praktisch n Sh 201 in gunstiger

    danke fuer die beratung im Voraus
     
  2. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Also der Kerl spielt da auf einem Korg MicroControl oder wie das Teil heisst.. ist nur n Masterkeyboard..
    Der Sound ist ein normaler Sync-Sound wie ihn jeder normal gute Synthesizer hinbekommt..

    Bei dir würde ich folgendes vorschlagen: Korg MicroKorg
    Allerdings weiss ich grad nicht ob der Sync kann..
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 26.10.07   #3
    Was ist das denn für eine Empfehlung?
    Es wird ein Synth für diesen Sync-Sound gesucht und du empfiehlst einen Synth von dem du nicht einmal weißt, ob er Sync kann? :screwy:

    Aber um das zu klären:
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.10.07   #4
    Nun ich meine da der MicroKorg ja von der Grösse her zusagt..
    Zudem ist es nicht selbstverständlich Sync an Board zu haben... schon gar nicht wenn es sich um den MicroKorg handelt... (für mich ist das Teil eher ein Entschuldigung als eine Weiterentwicklung)

    Andernfalls dürfte der JP8000 in Frage kommen.. kostet aber wieder ein bisschen mehr da SuperSaw im Moment grad wieder voll IN ist...
     
  5. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.10.07   #5
    Ein NordLead hat definitiv Sync an board. Nur ist der Sound nicht purer sync, sondern auch tonhoehenverstellt - dass musste dann (beim Nord) mit der Env Mod machen (uebrigens - kann mein JellyFilter - siehe Signatur - das auch).

    viel spass :)
     
  6. tonmanns

    tonmanns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #6
    Hi,

    für so nen Sound tuts auch ein gebrauchter Roland JV 1080 oder JV 1010. Typischer Sägezahn mit hoher Resonanz und nem ordentlichen Distortion dahinter. Dann klingts wie ne live gespielte 303.
    Wenn du das mit Software machen willst, brauchste nicht nur nen Laptop oder Mac, sondern auch ne gute Soundkarte, vornehmlich HDSP von RME, alleine wegen der Performance.

    Gruß, tonmanns
     
  7. Patrick Thies

    Patrick Thies Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.10.07   #7
    Masterkeyboard/Laptop-Losung wird doch nix.
    Obwohl ich diese 19" Master Losung komfortabel finden wuerde ~
    24 tasten Masterkeyboard geholt und das 19" Gerat in der Console verstecken = menge Platz gespart und sieht auch noch professioneller aus ;)

    ich sach 500 euro is schon eigentlich zu viel und dann sprecht ihr von nem (hoert sich fast so an) schlechterem Gerät fuer 3 mal so viel Geld?
    oO
    also so wies aussieht muss es wohl ein gebrauchtes 201 sein weil es wohl nichts anderes gibt

    schade ~~
    fuer weiter Einfälle waer ich natuerlich weiterhin dankbar

    Patrick
     
  8. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 28.10.07   #8
    Naja, der JV1010/JV1080 und ein kleines Masterkeyboard sollten schon in dem Bereich liegen. Je nachdem wie gerade das Angebot ist...

    Schöne Grüße nach Marl (wo ich immer auf dem Weg zur Uni mit dem Rad durchgefahren bin)
     
  9. Patrick Thies

    Patrick Thies Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.10.07   #9
    was kann den das 1080 besser als das 1010 wofuer sich der aufpreis lohnen wuerde?

    dankeschoen ^^ find marl aber nich all zu toll :-)
     
  10. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 29.10.07   #10
    Man kann beim JV-1080 am Gerät die Sounds editieren. Wenn man in der Probe mal schnell was umprogrammieren muß, ist das sehr von Vorteil. Beim JV-1010 gibt es nur eine Zahlenanzeige, das Editieren sollte eher über die mitgelieferte Software erledigt werden.

    Das schöne an Marl ist ja, daß Recklinghausen nicht weit liegt ;-)

    Harald
     
  11. Patrick Thies

    Patrick Thies Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.10.07   #11
    dann werd ich mich mal die tage nach nem 1010 und nem master keyboard umschauen

    danke fuer eure hilfe ^^

    ui werden das schwere pakete diesen monat xD


    ot: xD aber recklinghausen is au nich viel besser was da fuer blagen manchmal rumhängen ^^
     
  12. Patrick Thies

    Patrick Thies Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Marl (nahe Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 01.11.07   #12
Die Seite wird geladen...

mapping