Tokai SG Lefthand bei Ebay...

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
Slash1990
Slash1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
27.12.05
Beiträge
208
Kekse
9
Ort
Donzdorf
Hallo,
ist die Tokai Sg gut? ist sie ihr geld wert? welche hölzer usw werden verwendet?
hat jemand ein solche Tokai SG? wie ist die marke im generellen?
Tokai SG Ebay

grüße
 
Eigenschaft
 
Body: Solid Mahagony Back 2pcs

Neck: One Piece!! Mahagony

Fingerboard: Rosewood

Positions Marks: Dish (Amber Cell?

Tuners: Gotoh SD90-SL

Nut(width): Bone(43.0mm)

Pickups: Tokai MK II PAF-Vintage

Bridge: Faber Brass Saddles

Tailpiece: Faber Aluminum

Tailpiece Fixing: Faber ProTone Sustainer Kit



wer lesen kann is klar im vorteil
 
ich meinte ob dies auch stimmt...weil hinschreiben kann man ja vieles...
und anscheinend wurde früher bei den epis auch adere hölzer verwendet wie angegeben...
 
Tokai baut zum Teil dermaßen gelungene Gibson-Kopien, daß es nur so seine Bewandnis hat.

Achtung..."Wissen" aus 2ter Hand:
Ich meine, mich zu erinnern, dass die nach den Vorgaben und auf den Maschinen fertigen, die die Ibanez Kopien aus den Siebzigern so begehrt machen. Ich glaube, sogar im selben Werk.
Ein Freund hat eine Ibanez-Paula aus den späten Siebzigern, für die du (ohne Scheiß) alles andere stehen läßt.
Grandios.

Gruß, P.
 
ich meinte ob dies auch stimmt...weil hinschreiben kann man ja vieles...
und anscheinend wurde früher bei den epis auch adere hölzer verwendet wie angegeben...

Nein, bei den Epis ist das erst seit geraumer Zeit/einigen Jahren der Fall. ;) Bei einer koreanischen oder chinesischen Epiphones würde ich es nicht mal im Ansatz wagen, diese mit einer Japan Tokai zu vergleichen... Tokai ist ja wohl längst kein Geheimtipp mehr, die stellen sehr gute Gibson und Fender Kopien seit nun mehr als 30 Jahren her. Bei der SG85 handelt es sich schon um ein sehr gutes Mittelklassemodell. Ist sicher in etwa mit einer Gibson SG Standard vergleichbar, die Eckdaten klingen auch sehr gut.

BTW - golfredo ist ja auch hier im Board vertreten und ein mehr als seriöser Verkäufer, da machst du nichts falsch.
 
BTW - golfredo ist ja auch hier im Board vertreten und ein mehr als seriöser Verkäufer, da machst du nichts falsch.

Stimmt...von dem hab ich auch schon was gelesen. Hoffentlich stolpert er über diesen Thread...dann könnte er mitteilen, ob ich in meinem vorhergehenden Post Unsinn rede...:D
 
mhm hört sich gut an... und wie ist des mit der verfügbarkeit von lefties?? sollte ich sofort zuschlagen oder sind diese immer zu erwerben? oder muss ich meine kohle zusammen kartzen und zuschlagen??
 
tokai gehören zu den wenigen, die ihre eigene fabrik hatten/haben. el maya hatten glaube ich auch noch eine eigene. die ibanez, cimar, stagg, klira, maya, aria usw müssten eigentlich wie viele weitere andere bei matsumoko oder fuji gen hergestellt und dann entsprechend gelabelt worden sein. so wie auch fernandes/burny (die nie eine eigene fabrik hatten) oder greco.
zu den maschinen. es wird gemunkelt, dass die japanischen hersteller (insbesondere tokai) bis 1982 keine cnc maschinen hatten und somit jede gitarre komplett von hand gebaut wurde. das sieht heutzutage natürlich anders aus.
wenn irgendwas bockmist ist bitte korrigieren.
 
mhm aber jetzt weiß ich immer no et wie des aussieht mit den lefties??
 
Hihi...Golfredo IST der E-Bay-Verkäufer.
Mail ihn doch einfach mal an. Das Teil sieht absolut großartig aus!

Gruß, P.

Oh..Blinky hat's schon erwähnt...überlesen...
 
Golfrede ist der User "guitarero" (oder wars mit doppel "r":confused:) hier im Board
Einfach mal fragen
 
guitarerro wars.. mhm hab ihm mal eschrieben..mal sehn was zurück kommt...
 
wow, die sehen in weiß ja richtig chic aus

@Slash1990
ich meinte ob dies auch stimmt...weil hinschreiben kann man ja vieles...

427 positive Bewertungen sprechen aber auch eine deutliche Sprache, wenn man bedenkt, dass er die größtenteils für Gitarrenverkäufe bekommen hat. Ich denke nicht, dass so einer über einen langen Zeitraum irgendwelchen Blödsinn zu den Specs in die Auktion schreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben