Problem beim Spielen mit dem Plek

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
G
Gast66154
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
17.06.07
Beiträge
185
Kekse
121
Ich spiele eigentlich schon immer mit den fingern und bin auch zufrieden mit dem sound:)
als ich nun mir mal nen plek gegönnt habe- man will ja mal alles irgendwo testen und lernen^^ - ist mir aufgefallen, dass ich wahnsinnige probleme habe mitm dämpfen der leersaiten und zum kleineren teil auch bei gedrückten saiten :confused: ? gibts da irgendwie ne technik, die man sich aneignen kann... am besten auf youtube nen workshop, oder in schriftlicher form ( hier? )
beim normalen finger-spiel hab ich mir da schon sachen ausgedacht wie ich diese saiten mit hilfe beider hände und finger dämpfe, aber nun klappt das nicht mehr so ganz, da die eine hand mitm plek festhalten beshcäftigt ist:D

ich fänds cool wenn eingefleischte plek-spieler mir ein paar tipps geben könnten wie ich das in den griff bekomm :D

vielen dank schonmal im vorraus :great:

passi
 
Eigenschaft
 
Guckst du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/2607979-post13.html

Für dich erweiter ich das noch:

- wenn du die Handhaltung so machst wie angegeben kannst du Leersaiten mit dem Handballen abdämpfen und alle anderen Töne durch die linke Hand (Übung macht den Meister) ;)


Gruß Marius
 
ok, vielen dank, ich probier das mal mit ner geringeren stärke, im mom hab ich glaub ich 1mm, klappt aber wunderbar der wechselschlag ;)
jedem das seine

gruß passi
 
Ich bin 1mm-Fetischist ;) Und zum Abdämpfen: Kannst es natürlich mit der Greifhand versuchen. Wenn du aber mit der Pickhand relativ flach von oben kommst, kommt die, wenn du dir nen passenden Winkel angewöhnst, immer ganz leicht an die Saiten von E->Saite wo du spielst, die sind dann versorgt. Nur wenn du wieder runtergehst, musst du die oberen Saiten wohl einmal mit der Greifhand abdämpfen.
Als ich mitm Pick angefangen hab, habe ich mir allerdings recht schnell angewöhnt, möglichst keine Leersaoten zu spielen. Dann hast du das Problem mitm Abdämpfen nicht mehr und der Sound gefällt mir obendrein besser.
 
Ich bin 1mm-Fetischist ;) Und zum Abdämpfen: Kannst es natürlich mit der Greifhand versuchen. Wenn du aber mit der Pickhand relativ flach von oben kommst, kommt die, wenn du dir nen passenden Winkel angewöhnst, immer ganz leicht an die Saiten von E->Saite wo du spielst, die sind dann versorgt. Nur wenn du wieder runtergehst, musst du die oberen Saiten wohl einmal mit der Greifhand abdämpfen.
Als ich mitm Pick angefangen hab, habe ich mir allerdings recht schnell angewöhnt, möglichst keine Leersaoten zu spielen. Dann hast du das Problem mitm Abdämpfen nicht mehr und der Sound gefällt mir obendrein besser.
Wenn du auf viel mm stehst dann muß ich dir den 3mm Big Stuby empfehlen und dann gehste richtig ab!!!Glaube mir mit dem ist jeder Überschlag möglich!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben