ENGL Vertrieb oder die die sich wohl nur noch um Endorser kümmern

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es bringt nix, hier zu spekulieren.
kann ja auch sein, dass die der Spamflut nicht mehr Herr werden..

LOL :great:

und Spams kann man unterbinden, denn einen Admin werden die doch wohl haben, das können sihc sogar wesendlich kleinere Unternehmen leisten.

und sicher haben die n Supportteam, oder hast du mit der Engl eigenen klofrau telefoniert ? auch muss irgendwer die email mit dem Schild gelesen haben ...
und der Herr Koch wird auch kein Lagerarbeiter gewesen sein,
den Support werden wohl auch Techniker erledigen, da kann ich wirklich nur spekulieren.
das machen aber einge unternehmen so, da techs nicht ständig am reparieren sind, werden die oft in der Zeit wo sie nix zu tuhen haben als Support eingesetz, um so die Zeit auszulasten, in dem dann die Telefonate zbs durchgeschaltet werden... aber wie gesagt, ob das Engl so macht, weiss ich nicht.

ich hab ja auch verständniss dafür, wenn die nicht auf jede Email oder Onlineformular antworten, aber dann sollen die diesen "Dienst" nicht anbieten, wenn sie das nicht (ein)halten können, wegen Spam, oder weiss der geier.

aber hier gehts nicht darum ausreden zu finden für Engl, sondern um die andere Seite, nämlich Kunden (die ja nicht wenig Geld für ihre Amps bezahlt haben) die teilweise im Stich gelassen werden wenns ums eingemachte geht (also defekte Amps).
ich meine, seid doch fro das hier keiner Engl als generell shice runterpuzt, also das mal n rellativ sachlicher Thread ist (hat man ja hier im Board nun auch nicht so häufig)
Und evtl liest das ja einer von Engl der was zu sagen hat und nimmt sich das eine oder andere zu hertzen, währe ja nicht wirklich schlimm, oder ?

Robi
 
also eigentlich sieht man doch recht klar wie wichtig die webseite für engl ist (seit über nem jahr vorgefertigte links für soundfiles aber keine files...);einfach anrufen dann passt das und dann passiert auch etwas!!
mit diesem wissen bewaffnet bekommt man auch hilfe.

wem irgendwas wirklich wichtig ist,der ruft sowieso an.

<-- empfiehlt engl weiterhin jederzeit.

(und fast alle gitarristen in meinem freundeskreis spielen oder spielten länger einen engl,nie probleme)
 
hm, klar, wenns um die Sounds geht (und das ist ja bei nem Amp doch noch das wichtigste)
kannich bestimmte Engls auch problemlos empfehlen, trotz meiner negativen erfahrungen.
Aber ich bin da nicht so n verbitterter knilch der daraus automatisch auf alle Amps schliesst, weil ich weiss das es genügend zufriedene User gibt.

und wegen der Site von Engl, stimmt, das ist ne ewige baustelle :D

Robi
 
man muss relativieren wie viele engls im umlauf sind und natürlich melden sich leute mit problem viel viel eher gezielt in foren.

zumal dein feedback-problem ein problem des setups/der einstellungen sein wird und null mit dem amp an sich zu tun hat,maximal mit dessen voicing.
 
yo.. das wohl wahr.. auch des Forum ist seit einiger Zeit dicht...
 
Hallo,

hatte mit ENGL auch schon meine Erlebnisse, tja wo soll ich anfangen ?
also grundsätzlich hatte ich damals alles neu erworben ( ENGL E580, 4x12 V30 , 930/60, Savage SE ).

aber irgendwie hatte ich mit diesen teilen nur probleme...bin dann auch des öfteren direkt in die firma gefahren.

einmal fragte ich ob sie nicht vielleicht ein paar vorstufenrören für mich hätten ( habs natürlich drauf angelegt sie gratis zu erwerben ) .

mit den röhren ist es dann nichts geworden, herr ENGL ging sogar so weit mir die Röhren für eine höheren preis zu verkaufen als bei diversen händlern.:great:

ich kann nur jeden ( abgesehen von den Profis natürlich ) von dieser Firma abraten.
Entweder ich behandle alle Kunden gleich oder ich lasse es.

Abgesehen davon denke ich das ENGL von Ottonormalverbraucher lebt und nicht irgendwelchen Stars die das Zeugs eh in den Hintern geschiebt kriegen:twisted:
 
So hab hier ja wohl einiges losgetreten. Nur zur info das Fiepen tritt echt nur mit dieser einen Smason monitorbox auf mit sonst keiner deshalb hab ich auch nicht weiter danach nachgefragt. Wegen den stickern und dem T-Shirt werd ich wohl bei denen mal anrufen.
 
haha.. cool da bin ich ja n Pro.. ;-)))) nee das iss echt übel, wenns da so unterschiedliche Erfahrungen gibt.. dass Engl die gebrandeten Sovteks auch so teuer verkauft iss acuh ne Frechheit, für den Preis von 2 krieg ich 4 ohne das Engl-Logo.. aber bei Mesa und anderen ists ja auch nich anders..
 
ahso.. ja.. spielse den Amp über die Monitor-Box? ah ne.. seh grad.. tja.. liegt wohl eher an der Monitor-box als am Amp..
 
So hab hier ja wohl einiges losgetreten. Nur zur info das Fiepen tritt echt nur mit dieser einen Smason monitorbox auf mit sonst keiner deshalb hab ich auch nicht weiter danach nachgefragt. Wegen den stickern und dem T-Shirt werd ich wohl bei denen mal anrufen.

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, in welcher Form die E-Mail bei denen gelandet ist, frage ich mich, was Du von Engl für eine Antwort erwartest.

Wie sah Dein Anschreiben von der Form und Struktur aus?
( Wär vielleicht mal interessant, wenn Du die Mail mal hier rein kopieren würdest )
Was hast Du Ihnen an verwertbaren Informationen zukommen lassen?
Wie genau war Deine Situations-und Fehlerbeschreibung?

Du kannst ja wohl kaum von Engl erwarten, daß sie sich eine Samson-Monitorbox zulegen und so lange ins Blaue ausprobieren, bis der Amp mal das Fiepen anfängt.

Ich habe bisher, bei höflicher Anfrage nach Informations- und Promomaterial per E-Mail immer auch Antwort und Post bekommen.
 
Du kannst ja wohl kaum von Engl erwarten, daß sie sich eine Samson-Monitorbox zulegen und so lange ins Blaue ausprobieren, bis der Amp mal das Fiepen anfängt.

naja das erwartet ja auch wirklich niemand...
und wenn die Beschreibungen nicht ausfühlich genug gewesen wahren,
hätten sie doch auch nochmal genauer nachfagen können, woher soll man wissen was die alles wissen wollen ? (nicht jeder ist da Firm drinn)
Andere HErsteller können das auch ;)

ist aber schon erstaunlich wie krass die Unterschiede mit den Supporterfahrungen sind,
das da besserungsbedarf besteht ist ja nun rellativ warscheinlich, denn wer n Problem hatt, dem nützt es wenig wenn er zu hören bekommt, das mal jemand n neues Schild, Sticker oder ne eMail bekommen hat ...


Robi
 
Ja wie gesagt wars nur mit der samson monitorbox und wenn ich über die spielen muss dreh ich einfach den amp lauter dann brauch ich den scheiß nimmer unser drummer meint wenn ich mit meinem blacky ohne monitor spiele hört er mich lauter wie das was aus der monitor für den anderen gitarristen kommt. Naja ist aber schon komisch mit der samson box. naja werd wohl mal anrufen und lieb nach stickern und t-shirt fragen. Der sound vom Blackmorre macht meine support erfahrungen aufjedenfall wieder weg und engl Röhren kommen da eh keine mehr rein sondern die 6l6GCs vom Tubeampdoctor. Sowie die komplette TAD Vorstufensektion.
 
so btw.: Meint ihr man bekommt ein T-Shirt von Engl, wenn man genz nett fragt?

Wäre nämlich schon ziemlich Porno ;-)
 
Also daß die Leute von Engl nicht einfach mal so nen Satz Vorstufenröhren, Shirts und Sticker for free raushauen, ist schon eine gewaltige Frechheit. Ausserdem verdienen die ja so viel Kohle, daß die extra jemanden anstellen können, der sowohl förmlich, als auch inhaltlich unleserliche Supportanfragen entziffert.

:screwy:

Mal im Ernst: Geht's eigentlich noch???

@Martinho the Met:
Versuche doch bitte nochmal, dein Problem mit dem "Blackmorre" und diesem ominösen Monitor zu formulieren. Vielleicht kann dir ja hier jemand helfen, daß Gepfeiffe wettzumachen,... äh... sorry... wegzumachen. ;)
 
:great::great:

du sprichst mir aus der seele.hab nachwievor nicht verstanden ob du mikrophoniert über den monitor läufst oder echt der amp am monitor hängt....
 
PHP:
für die dies nicht verstehen nochmal mit Zitatfetzen editiert 
(wenn solche NixCheckingPeople bei nem Support arbeiten, 
kein Wunder das es nur zum Schilder zusenden ausreicht ;) )

Ausserdem verdienen die ja so viel Kohle, daß die extra jemanden anstellen können
warum sollten die EXTRA jemanden einstellen ?
wer den Thread unvoreingenommen gelesen hat, müsste mit etwas Gripps anstrengen bemerkt haben das es wohl Leute gibt die Support bei Engl schon leisten (der hier erwähnte Herr Koch zbs).
Aber als wirklich unvoreingenommener User fragt man sich doch, vorallem nach deinem "warum sollten...." Argumennt warum es dann überhaupt einen "Customer Support" gibt ?

Also daß die Leute von Engl nicht einfach mal so nen Satz Vorstufenröhren, Shirts und Sticker for free raushauen, ist schon eine gewaltige Frechheit.
Das Engl nicht jeden Röhren, Aufkleber und T-shirts schenkt naja da sehe ich es allerdings genauso wie du, zumal ja nicht wenige Engl Merchandiseartikel bei Ebay zu finden sind, da muss man Engl in schutz nehmen, sie sind ja nicht ne Geldbeschaffungsmaschine für abgebrannte LEute. Und schön zu wissen das wenn man gantz lieb fragt, trozdem Zeuch bekommt.

Aber das bei Engl die Röhren dann schlussendlich mehr kosten sollten als im Laden (wo sie ja schon so unglaublich günstige 25€/Stck kosten ;) ) ist natürlich die andere Seite der Medallie.
PHP:
HIER NEHME ICH BEZUG AUF:
... herr ENGL ging sogar so weit mir die Röhren für eine höheren preis zu verkaufen als bei diversen händlern.
Unvoreingenommene Menschen haben das bestimmt ebenso bemerkt ...
...allerdings kennt da keiner die Hintergründe, doch erwähnt werden sollte das der Vollständigkeit halber (für die unvoreingenommenen LEute) trozdem nochmal ;)

der sowohl förmlich, als auch inhaltlich unleserliche Supportanfragen entziffert.
Und wie die Anfrage "förmlich" und "Inhaltlich" ausgeschaut hat, weiss keiner von uns,
ausser Engl und Martinho, also ist ein Teil der von mir oben zitierten Argumentation reine Spekulation und Behauptung eines in dem Fall wenig unvoreingenommenen Users... (ich schrieb extra wenig unvoreingenommener User, statt Fanboy)

PHP:
ich denke wer hier ne Erklärung bedarf, kakt auch nebens Klo ;)
Hm, aber zum Glück sind die meissten Leute hier im Thread recht unvoreingenommene Leute, denn selbst bei teilweise grösster kritik haben selbst die Kritiker hier eingeräumt das die Amps wirklich klasse sind und sogar nach mehreren defekten Amps immernoch Englamps empfehlen (wie ich, zbs, da ich eben nicht davon ausgehe das defekte Amps normal sind). Auch haben Junx die mit dem (Tel.) Engl Support zufrieden sind (und mit den Amps natürlich auch) eingeräumt das die Website seid ewigkeiten ne halbe Bautelle ist, besonders was die hilfreichen Dinge angeht.

also ruhig etwas unvoreingenommener btw weniger einseitig schreiben wenn aus dem Thread kein "mein Papa ist stärker als wie deiner" Gezanke Thread werden soll ;)

Wegen dem Monitor-Problem:
öhm, so wie ich das verstanden habe ist ne Box und der Monitor im einsatz ?!


Robi
 
Ähm... Sorry - wie war das noch gleich im Mittelteil? Ich muss gestehen, daß ich deinem Post nur äußerst bedingt folgen kann. Möglicherweise fehlt mir aber dazu einfach nur der nötige Gripps. Vielleicht kann jemand die wichtigsten Passagen (falls vorhanden) für voreingenommene Fanboys übersetzen, denn ich gebe zu: Ich verstehe Klartext nicht! ;)

Nochmals: Eine vernünftige Beschreibung ist Vorraussetzung für eine entsprechende Problemlösung!
 
Nochmals: Eine vernünftige Beschreibung ist Vorraussetzung für eine entsprechende Problemlösung!

Da hapert es die meiste Zeit schon hier im Board.

Da möcht ich nicht sehen, mit was für Anfragen sich die Supports der Hersteller rumquälen müssen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben