" suche soundkarte fur gesang aufnahmen "

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
ja wie oben steht suche ich nach einer soundkarte
und diese muss gute treiber haben mit einer niedrigen latenz
das ich keine verzögerungen bei der aufnahme habe
und sie muss toll klingen
welche könnt ihr mir empfehlen
max bis 300 euro !!
were nett wenn einer aus erfahrung schreiben könnte
und nicht irgent welches gerate !^^
(wenn es eine mit usb besser macht dann wurd ich mir auch so eine kaufen )
also es muss schon eine sehr gute sein !!
danke fur hilfe
 
Eigenschaft
 
Was ist den mit deiner Terratec Phase 22 passiert ? Da hattest du doch nur 2,9 ms Verzögerung. ;)
 
Was ist den mit deiner Terratec Phase 22 passiert ? Da hattest du doch nur 2,9 ms Verzögerung. ;)

hallo cheff hehe ^^
die macht probleme ...
ich hab keine verzögerung
aber leider ein knacksen bei der auf nahmen wenn ich mit 2,9ms arbeite
kannst du mir den keine besser empfelen ???
 
Ich hab schon längere Zeit eine M-Audio Delta 1010-LT und bin damit sehr zufrieden.
Damit hast du Anschlussmöglichkeiten ohne Ende und auch in anderen Foren wird sie oft empfohlen:
http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx
Meiner Meinung nach eine top Karte für´s Geld.

Für Gitarre hab ich mir noch einen Toneport gekauft:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-2-prx395752635de.aspx
Mit Laptop hat man damit quasi ein mobiles mini-Studio.
Außerdem mit der Software prima Sounds und Effekte.
Vielleicht auch interessant.

Ich glaub bei Thomann und/oder MusicStore kannst du dir für die Geräte noch diverse Testberichte aus Zeitschriften runterladen.
 
Du brauchst keine neue Karte!

Stell die Phase auf ca. 10ms Latenz ein und alles ist gut!
Du wirst den zeitlichen Unterschied zwischen 2,9ms und 10ms (gerade als Sänger) nicht wahrnehmen.
Aber das Knacksen wird bei ca. 10ms weg sein.


Topo :cool:
 
Außerdem solltest du auch dein System prüfen und unnötige hardware abschalten (z.B: WLAN kann Probleme machen).
Auch Virenscanner und andere Gadgets die im Hintergrund Systemleistung brauchen, können Knackser verursachen.

Hatte auch die Phase 22 und hatte keine Probleme, Latenz mit meinem alten Rechner ca. 8-9ms und damit haben wir Gesang, Gitarre, Bass aufgenommen.

Gruß
 
da muss aber was kaput sein bei mir
wenn ich es uber 2,9 ms mache krieg ich eine verzögerung ( hört sich auch nach ein doppel an ) also ist was kaput bei mir !!!
lass ich es bei 2,9ms geht alles klar aber dann krieg ich ein knacksen rein wenn das signal zu schnell rein geht und wieder raus soll ...
 
Wie hoch ist denn die Latenz, wenn du sie höher als 2,9ms stellst und womit (Software) wird sie gemessen?

Und was verstellst du, damit sich die Latenz verstellt?
 
mit cubase wirt sie gemessen
asio for phase 22 einganz latenz 2.902ms

ausgangs latenz 1.451ms

64sampel buffer !

ich hab als ausgangs latenz so wenig weil ich bei cubase eingestellt habe niedriege latenz ...
( lass ich diesen hacken weg dann ist die ausgangs latenz genau so hoch wie die eingangs latenz)

wen ich höher gehe auf 5.805ms
und dann ist ausgang 2.902ms

und buffer sind dann auf 128
also ich stell die buffer ein !!
 
Also noch mal - hoch auf ca. 10ms - 12ms und alles wird gut.

Wenn dir nicht klar ist, wie man das macht - einfach hier fragen!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben