Zoom g7.1 als Preamp geeignet?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Ist das Multieffektgerät von Zoom als Preamp zum Aufnehmen geeignet? Man kann das Ding auch per USB als Interface verwenden.
Felix


EDIT: Ansonsten bräcuhte ich ne externe Soundkarte, da mein Laptop zu viel verzögert. ABer mit dem Multi wärs okay oder? Dann könnte ich darüber auch gesang aufnehmen oder?
 
Eigenschaft
 
Zum Gitarre/Bass aufnehmen kann man es schon nehmen, aber ein Mikrofon kann man nicht an das Gerät schließen. Ansich brauchst du es nur über USB an den Computer anzuschließen, Treiber Installieren und im Aufnahmeprogramm (Cubase LE) den Treiber auswählen. Cubase LE dürfte sich im Lieferumfang befinden.
 
Und wo kriege ich dann ein gutes Interface fürs Mic?
Könnt ihr mir vllt was empfehlen?
 
Uff und in der Preisklasse muss schon sein oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben