gesangsunterricht nehmen in heidelberg

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
ich spiele seit vielen jahren gitarre und möchte nun endlich auch richtig gut singen lernen. im moment klingt das eher nicht so besonders. zwar auch nicht grade grausam aber ich will mich einfach professionel weiterentwickeln :)

jetzt sind meine fragen:

was kostet sowas?
kennt zufällig jemand gesangslehrer im raum heidelberg?
wie lange braucht man um sichtliche erfolge fest zu stellen? (eigentlich blöde frage aber einfach mal vorrausgesetzt man hat wirklich interesse und bleibt dran)
wie läuft der unterricht normalerweise ab? ist das mit instrumenten-unterricht vergleichbar?
 
Eigenschaft
 
was kostet sowas?
kennt zufällig jemand gesangslehrer im raum heidelberg?
wie lange braucht man um sichtliche erfolge fest zu stellen? (eigentlich blöde frage aber einfach mal vorrausgesetzt man hat wirklich interesse und bleibt dran)
wie läuft der unterricht normalerweise ab? ist das mit instrumenten-unterricht vergleichbar?

Die Kosten sind ziemlich unterschiedlich in den Regionen. So um die 20-30 Euro ist es hier in der Gegend fuer ne 3/4 Stunde

Lehrer weiss ich keinen, aber schau mal im Flohmarkt (der link ganz oben rechts vom Musiker-Board-Logo). Vielleicht weiss auch Ice was, die meldet sich dann schon :)

Boah - das ist so ein stetiger Prozess. Oft merkt man es selber gar nicht so richtig, ausser, dass es leichter faellt.

Vergleichbar mit Instrumentalunterricht - jein :) Instrumentalunterricht ist i.d.R. konkreter (jedenfalls Gitarre oder ein anderes Saiteninstrument). Bei der Stimme wird i.d.R. mehr mit Bildern gearbeitet, einfach, weil es verstaendlicher ist. Bei der Gitarre haste Deine Saiten und Deine Buende, die Griffe koennen Dir leicht gezeigt werden. Gesang ist nicht so einfach zu vermitteln. Du wirst normalerweise Uebungen machen, erst zur Stuetze und halt auch fuer den Stimmsitz, da kann man sich gut mit geschaeftigen ;) Wie schnell das geht, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
 
Willst du klassischen Gesangsunterricht oder lieber Pop/Rock? Für letzteres weiß ich vielleicht jemanden. Ich selber hab nie Unterricht gehabt, aber wenn ich welchen nehmen würde dann würde ich zu David Readman nach Karlsruhe gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben