Orientalisch/türkische Tabs / Musikstücke

max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Ich habe eine Tonleiter gefunden, allerdings keien konkrete Bezeichnung dafür, ich schreib sie mal in Tabs auf:

--------------------------------------------------------13-16-17----------------
---------------------------------------------13-16-17---------------------------
----------------------------------13-14-16--------------------------------------
-----------------------13-14-15-------------------------------------------------
------------12-14-15------------------------------------------------------------
-12-13-16-----------------------------------------------------------------------

Hat die irgendeinen Namen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Tonleiter gefunden, allerdings keien konkrete Bezeichnung dafür, ich schreib sie mal in Tabs auf:

--------------------------------------------------------13-16-17----------------
---------------------------------------------13-16-17---------------------------
----------------------------------13-14-16--------------------------------------
-----------------------13-14-15-------------------------------------------------
------------12-14-15------------------------------------------------------------
-12-13-16-----------------------------------------------------------------------

Hat die irgendeinen Namen?

"ägyptsich" so wie du es nennst heißt eigentlich phrygisch, wenn ich mich nicht täusche

mfg
 
Hallo, ich und ein freund sind mal auf die schnaps idee gekommen Hand of Blood von BFMV zu spielen und er hatte seinen amp auf clean xD das hörte sich dann orientalisch an.. Nun würde ich gerne mal ein Orientalisches / Türkisches lied für die gitarre lernen weil sich das einfach nur schräg geil anhört xD jedoch kenn ich keins ? Könnt ihr mir ein bekanntes sagen das ich den tab dafür auch finde ?
 
ich habs mit ner phrygischen verglichen.....des is doch keine phrygische, ich denke hideto hat recht, danke.
 
Das eizige was ich da gefunden habe ist Ibrahim Tatlisez - Haydi Söyle^^
aber da auch nur die Anfangs Melodie und die 2te Gitarre zupft halt die Akkorde. Weiß nicht ob es das ist, was du suchst^^ hoffentlich =)

Takt 4 - Takt 17
 

Anhänge

  • 8762.gp3
    33,6 KB · Aufrufe: 280
  • 8762.pdf
    85,3 KB · Aufrufe: 338
nein, das ist leider nicht das was ich suche ^^ ich suche mehr sowas wie wenn z.b. eine Dokumentation über Dubai läuft, da die immer selbe Hintergrundmusik...
ist das ein Banjo das dann dort spielt ?
 
Wohl eher ne Sitar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben