Slash Signatur Epiphone

  • Ersteller guns n mötley
  • Erstellt am
G
guns n mötley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
33
Kekse
7
könnt ihr mir zu der was sagen

:confused:


taugt die was


weil ich find kaum informationen zu dem teil
 
Eigenschaft
 
Hallo,

geh mal auf www.planetguitar.net und such nach der Epiphone Slash Signature, da findest du ein ausführliches review :great:
(Übrigens in 3 Minuten mit der Suchfunktion herausgefunden, also öfters mal nutzen. ;) )

MfG
 
Viele Leute finden wohl nicht so toll, dass die Klampfe nen Ahornhals hat, da Slash nie etwas vergleichbares gespielt hat, und bei dem Preis bestimmt auch noch ein Mahagonihals drin gewesen wär'... Ich hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt und kann deshalb selbst nichts dazu sagen.
 
Slash spielt doch meistens die gewöhnlichen Les Pauls, von daher versteh ich nicht was ein Signature-Modell überhaupt für ein Sinn macht. :confused:
 
Er hat halt auch ein gibson-signature-modell...



Aber so sinnfrei find ichs ehrlichgesagt garnicht. Ganz einfach weil das Ding relativ normal ausschaut und von vorneherein ordentliche Hardware drauf ist, dazu noch der ahornhals (wie bei der ZW-sig, das klingt imho ziemlich cool :D ).

So verkehrt isses nich . . .
 
...also grundsätzlich ist gegen nen Ahornhals bei ner Paula gar nichts einzuwenden, denkt mal daran wieviel Musikgeschichte mit 70er Jahre Gibson Les Pauls geschrieben wurde und die hatten zum großen Teil auch Ahornhälse. ;)
 
toxx
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Thread HiJacking
Nur das Slash sowas halt nie in der Hand hatte...

Mein Tip: Für den Preis gibts mit etwas Glück eine schöne *** dazu noch Seymour Duncan Alnico II Pros, wenns denn unbedingt sein muss (ich finde soviel geben sich die verschiedenen PAF-Kopien auch nicht) ... und fertig ist die (bessere) Slash-Gitarre.
und sowas hatte slash noch weniger in der hand. dich hat keiner danach gefragt.
 
Cotton Fever
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Thread HiJacking
Slash hat anfangs auch ne Kopie gespiel. Zwar keine Japan-Kopie aber immerhin:p

Tim
 
hm..die gitarre soll einen Long Neck Tenon haben....das würde die gitarre schonmal interessant machen. das haben ja soweit ich weiß nichtmal die Gibson Standard Modelle...

anspielen werd ich sie sicher mal, so wie jede Les Paul die irgendwo hängt...

vll ist sie ja ähnlich guter Qualität wie die Epiphone Joe Perry Boneyard die ich persöhnlich für sehr gelungen halte...


grüße
 
also ich denke des is ne ganz normale Les Paul Standard in Vintage Sunburst bloß mit viel besseren Pickups nämlich Seymour Duncans. Bin auch echt gespannt wie die ist und freu mich schon die mal anzuspielen(;
 
toxx
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Thread HiJacking
...bei Slash auch nie um eine "originale Gibson" sondern viel eher um einen typischen Les Paul-Sound. Und dazu braucht es nicht unbedingt eine Gibson.


...und auch keine Mahagoni Hals :p
 
also ich denke des is ne ganz normale Les Paul Standard in Vintage Sunburst bloß mit viel besseren Pickups nämlich Seymour Duncans. Bin auch echt gespannt wie die ist und freu mich schon die mal anzuspielen(;


Jaaaain. Die Slash-signature hat einen long neck tenon (der hals geht viel weiter in den Body rein). Das sorgt schonmal für einen wesentlich fetteren sound.

Dazu ist der Hals aus ahorn. Die klampfe klingt dadurch wesentlich heller und "aggressiver" als ne normale LP (dafür nehm ich einfach mal den vergleich Epi ZW modell und epi std her).

Und dieses dunkle sunburst bekommt man normalerweise auch nicht. Genausowenig wie das plain-top.
 
das gibson-pendant seiner signature gitarre hat ja noch ne "Fishman Power Bridge", die hat doch das epiphone modell jetzt nicht, oder ?!
 
das gibson-pendant seiner signature gitarre hat ja noch ne "Fishman Power Bridge", die hat doch das epiphone modell jetzt nicht, oder ?!


Nein, hat sie nicht.

Das ist einfach ne piezo-brücke.
 
Hier! kannst du auch noch gucken!
 
Jaaaain. Die Slash-signature hat einen long neck tenon (der hals geht viel weiter in den Body rein). Das sorgt schonmal für einen wesentlich fetteren sound.

Dazu ist der Hals aus ahorn. Die klampfe klingt dadurch wesentlich heller und "aggressiver" als ne normale LP (dafür nehm ich einfach mal den vergleich Epi ZW modell und epi std her).

Und dieses dunkle sunburst bekommt man normalerweise auch nicht. Genausowenig wie das plain-top.

it's not a bug, it's a feature. :p
 
Warnung an die Hijacker! :evil:
 
Wo hab ich denn da hinverlinkt?!?! :confused: :confused:



Erlaube mir die Frage:
Was wird denn wie gehijackt? Habe gerade nen Hänger...

sorry, wenn Dui die Diskussionen in der letzten Woche nicht mitbekommen hast... Gibson/Epiphone-Threads sind - bis auf weiteres - für Tokai & Co Fans tabu!

....... und für den Fall, dass Du die Diskussion gelesen hast: Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben