Mikrofon an Stativ

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Kann ich den mic Studio Projects B1 Kopfüber an den Stativ dranmachen??

könnte es den Mic Schaden??
 
Eigenschaft
 
dem Mikrofon ist es völlig wurscht, in welcher Position es arbeitet
 
Abgesehen davon heißt es das Mic und nicht den Mic. ;)
 
...und das stativ und nicht den stativ....

ich richte bei gesangsaufnahmen gerne das großmembran-mic kopfüber aus weil ich den eindruck habe dass bei gleicher membranhöhe der sänger sich besser (gerader) hinstellt und so die körperspannung besser wird.
 
ich richte bei gesangsaufnahmen gerne das großmembran-mic kopfüber aus weil ich den eindruck habe dass bei gleicher membranhöhe der sänger sich besser (gerader) hinstellt und so die körperspannung besser wird.

Da ist was wahres dran. Desweitern wurde das Mikrofon früher fast nur so aufgestellt, damit die Röhrenwärme besser nach oben abziehen konnte, da sie die Membran sonst beschätigt hätte. Dürfte aber heute nicht mehr relevant sein.
 
und wenn man beim singen gestikuliert, wäre die kabelführung ungünstig, da man sonst schneller das mikro umreißen könnte bzw. an die kabel kommt
 
ich richte bei gesangsaufnahmen gerne das großmembran-mic kopfüber aus weil ich den eindruck habe dass bei gleicher membranhöhe der sänger sich besser (gerader) hinstellt und so die körperspannung besser wird.

Interessant, das muss ich mal beobachten, ob das tatsächlich so ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben