Gibson SG Classic - Baujahr

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo, bin auf eine Gibson SG Classic mit der Seriennummer 021350403 gestoßen. Laut Analyse wurde sie 2005 gebaut. Bei Gibson steht die SG Classic aber unter den "discontinued models" von 2002 ..o_O..
Wie kann das denn bitte sein? Oder ist die Analyse der Nummer falsch?
 
Eigenschaft
 
Entweder es ist ein kleinserie die nachgelegt wurde oder die Nummer die du hast ist falsch. Poste mal Bilder oder schau nochmal genau hinten nach. Kann schonmal vorkommen, dass man die nummer falsch liest, weil sie nur eingestampft ist.

Grüße

EDIT: Das war jene mit 2 P90? Die gab's letztes oder vorletztes Jahr u.a. bei Thomann zu kaufen wie oben schon geschrieben ist es eine kleinserie gewesen.
 
Hallo, bin auf eine Gibson SG Classic mit der Seriennummer 021350403 gestoßen. Laut Analyse wurde sie 2005 gebaut. Bei Gibson steht die SG Classic aber unter den "discontinued models" von 2002 ..o_O..
Wie kann das denn bitte sein? Oder ist die Analyse der Nummer falsch?

Hallo lieber Towomba. Du hast Recht, die Gitarren wurden 2002 nicht mehr produziert. Weil es aber 2005 so einen Run auf das Modell gab, hat man sich entschieden 2005 wieder welche zu produzieren. Die wurden dann teilweise nach UK exportiert. Auf jeden Fall ist diese Gitarre ein Original aus Nashville und eine sehr tolle Wahl! Vor allem, wenn du auf einen cremigen, sahnigen und warmen Bluessound stehst :great: Ich wünschte ich hätte auch so eine! :D
 
Kann schonmal vorkommen, dass man die nummer falsch liest, weil sie nur eingestampft ist.

Grüße

Wir wollen mal hoffen, das niemand auf der Gitarre "rumgestampft" hat.:eek:
Du meintest bestimmt, das die Nummer eingeprägt ist.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben