Gibson SG Classic - Baujahr

von Towomba, 20.11.07.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Hallo, bin auf eine Gibson SG Classic mit der Seriennummer 021350403 gestoßen. Laut Analyse wurde sie 2005 gebaut. Bei Gibson steht die SG Classic aber unter den "discontinued models" von 2002 ..O.o..
    Wie kann das denn bitte sein? Oder ist die Analyse der Nummer falsch?
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Entweder es ist ein kleinserie die nachgelegt wurde oder die Nummer die du hast ist falsch. Poste mal Bilder oder schau nochmal genau hinten nach. Kann schonmal vorkommen, dass man die nummer falsch liest, weil sie nur eingestampft ist.

    Grüße

    EDIT: Das war jene mit 2 P90? Die gab's letztes oder vorletztes Jahr u.a. bei Thomann zu kaufen wie oben schon geschrieben ist es eine kleinserie gewesen.
     
  3. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Hallo lieber Towomba. Du hast Recht, die Gitarren wurden 2002 nicht mehr produziert. Weil es aber 2005 so einen Run auf das Modell gab, hat man sich entschieden 2005 wieder welche zu produzieren. Die wurden dann teilweise nach UK exportiert. Auf jeden Fall ist diese Gitarre ein Original aus Nashville und eine sehr tolle Wahl! Vor allem, wenn du auf einen cremigen, sahnigen und warmen Bluessound stehst :great: Ich wünschte ich hätte auch so eine! :D
     
  4. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 20.11.07   #4
    Wir wollen mal hoffen, das niemand auf der Gitarre "rumgestampft" hat.:eek:
    Du meintest bestimmt, das die Nummer eingeprägt ist.:D
     
  5. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.11.07   #5

    Bist schon ein wenig spitzfindig was? :D
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 20.11.07   #6
    Apropos "rumgestampft" .... Kamen die JTM45 Panels gut bei dir an?
     
Die Seite wird geladen...

mapping