Signal der Soundkarte aufnehmen funktioniert nich :(

DaEnno
DaEnno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.11.06
Beiträge
312
Kekse
166
Ort
jetz in Leipzsch
ich hab mir folgendes programm runtergeladen: No23 Recorder

nun wolltich eben etwas abspielen und das einfach aufnehmen, was auf meinem pc auch wunderbar funktioniert, bei meinem laptop bekommt das programm allerdings kein signal, woran kann das liegen?

meine soundkarte ist realtek hd audio. wennich auf die konfiguration gehe, hab ich bei output die schiebereglerfür wave, sw-synthesizer, mikrofon, cd-lautstärke. bei input hab ich cd-lautstärke, mikrofon, line-lautstärke. alle regler hab ich bis ans maximum geschoben. das einzige was mich ein bissl verwirrt, ist, dassich von den drei inputs einen als aufnahmegerät auswählen muss. (darum die lange erläuterung)

hat jemand vielleicht ne ahnung, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
das einzige was mich ein bissl verwirrt, ist, dassich von den drei inputs einen als aufnahmegerät auswählen muss.

Das ist immer so bei Windows. Musst halt den Eingang anklicken, den Du auch benutzt.

lle regler hab ich bis ans maximum geschoben.

Wenn die Verbindung denn mal steht, wird dies zu ekligen Verzerungen führen. Oft reicht schon 2. bis 3. Teilstrich von unten. Ausprobieren.
 
erstma danke für die antwort, aber:

Wenn die Verbindung denn mal steht, wird dies zu ekligen Verzerungen führen. Oft reicht schon 2. bis 3. Teilstrich von unten.

wie gesagt, der kricht ja nich ma nen signal, also an verzerrung is da ja noch ga net zu denken. vor allm: ich hör ja was über die lautsprecher, aber das programm nich :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben